Omega 3.0 esd auf 2.0i anpassen

  • #1

    Hi, da ich schon ewig nach einem sport esd für den 2.0i suche wollt ich fragen ob man einen esd vom 3.0i halbwegs einfach anpassen kann..


    Hätte da einen schönen sport esd vom 3l mit 2 dtm röhrchen, und schweissen wär auch kein problem z.b y
    - oder halt ein loch zuschweissen.


    Nur is der topf dann ziemlich in der mitte oder ? Und hat das abgastechnisch ne auswirkung aufn rückstau leistung ? Muss ja 2 kammern dann fullen ?!


    Hat da vll wer erfahrung ?


    Grüße

  • #2

    Hi,
    es gibt da auch Hersteller, die extra für sowas Y Stücke haben. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ja muss ja nicht undbedingt für ein y rohr geld ausgeben hehe.


    Aber aufhängung bekommt man halbwegs gut hin ? Schaut das ned iwie komisch aus wenn der fast scho in der mitte ist ?
    wegen rückstau sollt ja nix sein oda ?.


    Lg

  • #4

    du kannst das rechte rohr von hinten gesehen zu schweißen und den anschluß etwas anpassen ,aber der wird nicht laut werden.


    schicke mir doch mal ein bild vom esd eventuell habe ich interesse drann und kauf ihn dir ab wenn er für eine limo ist so kannst du dir einen anderen kaufen zb


    [email protected]

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    klar kannst du einen 3.0i topf nehmen, du musst einfach nur ein wie schon gesagt y rohrstück einschweißen,der geht von deinem 1 flutigen msd zum 2 flutigen esd,


    wenn du nur ein rohr machst,also das andere zuschweißt wirst du kaum sound bekommen,


    doe aufhängung von den gummis ist eingetlich 1 zu 1 gleich! der einzigste unterscheid ist halt 2 anstatt 1 flutig,aber die aufhängungen etc sind gleich,


    zu deiner frage mit dem rückstau, da hatte ich auch immer meine bedenken!
    wollte erst ne komplette anlage von nem 6zyl nehmen, aber viele sagten das wird der kleine motor eher zum nachteil wie zum vorteil!ob diese aussage stimmt kann ich nicht sagen!
    deswegen habe ich mir nach langer suche einen irmscher endtopf für satte 600 euro geholt und das von privat!!!
    es gibt ja leider nix mehr für die 4 zyl modelle!!!
    und einen caravan esd bekommst du nicht runter!


    ja der esd wird ziemlich richtung mitte sitzen, da die limo ja einen auspuff hat wo das rohr ein s macht, aber mit nem anderen wird das ziemlich weit an der mitte sitzen!!!das war beim caravan besser da war er auf der linken seite und nicht wie bei der limo so mittig, seht anfangs komisch und gewöhnungsbedurftigt aus, aber man gewöht sich an den anblick!!!

  • #6

    Ah hoppla also verkauft wird er als Omega A/Senator B ESD


    da hab ich mal angenommen von nem 2,6 oder 3,0 limo..


    aber is das nicht doch ne caravan aufhängung ? Werft mal nen blick drauf bitte kenn mich da nicht so aus ;)



    Wenns caravan is kann ichs eh knicken.


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!