Zusatzlampe in Heckklappe Caravan endlich fertig!

  • #1

    So gestern habe ich endlich meine Zusatzbeleuchtung in der Heckklappe fertig gestellt. Das war ne Fummellei mit den Kabeln von der Innenraumbeleuchtung durch die Heckklappe und dann an die Zusatzlampe. Neue Kabel durch die Heckklappe zu ziehen ist ja fast schon Strafarbeit! Aber egal jetzt ist es fertig und sieht perfekt aus!
    Jetzt habe ich eine SMD LED Platte die immer leuchtet wenn die Klappe aufgeht und wahlweise noch zwei SMD LED Spots und zwei rote LED Strips dazu. Besonders gefallen mir die roten Strips, wenn die so schön nach hinten leuchten.
    Hier ein paar bilder:

  • #3

    Ja und das Beste ist jetzt ist es nicht nur im Kofferraum taghell, sondern auch davor! Die alte Leselampe von meim alten Omega A bringt dank LEDs richtig viel Licht! Beim Einkauf verpacken ist diese bestimmt nützlich! Denn ich hasse nix mehr als wenn man im Winter nach dem Supermarkt sein Einkauf im Dunkeln oder nur schlecht beleuchteten Umfeld einpacken muss.

  • #5

    Gute Idee :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Erstmal ne geniale Idee das ganze.


    Vorallem die Umnutzung der Innenraumbeleuchtung in die Heckklappe^^


    Die großen LED Bänder an der Heckklappenunterkante, was sind das denn für welche? Hast du da fertige LED Bänder genommen, oder was selbst gebastelt?

  • #9

    Hallo Leute,


    Diese Idee mit der roten LED Beleuchtung nach hinten hatte ich auch schon.



    Und die blaue Beleuchtung vom Kofferraum ist mit einem LED-Strip und einer blauen Soffite gemacht worden, habe aber leider kein Bild wo es zu sehen ist.


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!