Beiträge von Red Devil



    Ja !
    Du hast völlig Recht, es wäre ja ein Jammer gewesen diese tolle Lackierung jetzt mit einer roten Farbe zu decken....


    Dann würde ich dir auch noch raten das schwarze Teil am Anfang der Ansaugbrücke, da wo Turbo Diesel drauf steht, auch noch in rot zu lackieren.........wenn das machbar ist.
    Ich weiß jetzt nicht mehr ob dieses Teil schwarz eloxiertes Alu oder hartes Plastik ist, aber es sollte sich lackieren lassen.

    Nee, zur Zeit habe ich mir nur die Teile besorgt.
    Ich habe mir einen Ventildeckel aus einem BMW besorgt, der hat ein BMW Emblem auf der oberen Seite, da wo beim Opel Ventildeckel nur diese Rippen sind.
    Und ich habe eine neue Dichtung dafür gekauft weil mir die alte verdächtig war.


    So, nun brauche ich nur noch ein Paar Bilder von dir und eine kleine Beschreibung wie du alles abmontiert hast :thumbup: , und dann werde ich mich vielleicht doch noch überreden diesen Umbau zu machen :whistling:


    Du scheinst ja gut voran zu kommen, das ist schon mal eine gute Nachricht :D


    Und zum Thema ob lackieren oder polieren werde ich nur eins sagen : es muss alles zusammen passen.............sonst sieht es beschissen aus und du wirst mit dem ganzen Aufwand den du hattest auch nicht zufrieden sein.


    Wenn du mit der Kombination matt schwarz und Silber nicht mehr zufrieden bist, kannst du es ja mal mit rot und alu oder poliertes alu versuchen.
    Alle Kunststoffabdeckungen aus dem Motorraum in rot lackieren, Lüfter inbegriffen.
    Und die Alu-Teile Kugelstrahlen lassen damit die wieder schön sauber sind, oder alternativ polieren lassen.
    Kann alles sehr schön werden.

    Hallo Scotch,


    Also für die Ventildeckeldichtung habe ich 13,50 Euros bei eBay bezahlt, und dabei sind 4,50 Euros Porto.
    Beim FOH hätte die Dichtung so etwas wie 23 oder 25 Euros gekostet, ich weiß nicht mehr genau, aber auf jedem Fall wesentlich teurer !


    Wie ich sehe, hast du dir da Vieles vorgenommen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg :ok:

    Ahhhhhh, du bist der mit dieser Lackierung :respekt:


    Diese Bilder habe ich schon lange bei mir gespeichert als ich Ideen suchte wie und was unter der Motorhaube zu machen wäre ;)


    Ich kann mir gut vorstellen das so eine Arbeit einem großen Aufwand an Reinigung und Vorbereitung der Teile voraussetzte.
    Ich wollte so einen Weg nicht gehen und habe es einfach mit Lack aus der Sprühdose gemacht.


    Wenn ich mir jetzt deinen Motor so anschaue, dann würde ich sage dass matt-schwarz ganz gut passt.
    Also mein Tipp ist : matt-schwarz :thumbup:

    Es ist dein Auto, also bist und bleibst du der Einzige der zu bestimmen hat was am Besten für dein Auto ist.


    Ich selber hatte vor die Teile glaskugelstrahlen zu lassen damit die schön sauber sind und mit Klarlack zu versiegeln.
    Das BMW Emblem wollte ich vor dem Klarlack auch in der BMW-original-Farbe lackieren.


    Das polieren der Alu-Teile ist zwar geil, aber ich habe Bedenken wegen der Haltbarkeit und der aufwendige Reinigung.
    Vielleicht könnte hier eine Nanoversiegelung die Antwort sein?
    Aber ich kenne mich damit nicht aus.


    Matt-Schwarz oder deftiges rot?
    Beides könnte ein schönes Ergebnis erzeugen.
    Es kommt drauf an wie die andere Teile vom Motor behandelt werden.


    Schau mal wie es bei mir ist.

    Das ist noch ein älteres Foto mit dem Steinmetz Grill.



    Heutiger Zustand, Catera Grill anstatt Steinmetz Grill.



    Also verprügeln werde ich dich auf keinem Fall, im Gegenteil :ok:

    Omi1996
    Ja, du hast sicher Recht wenn du es schon mehrmals gemacht hast.


    Aber du weißt ja wie es ist, ein Bild sagt mehr als tausend Wörter :D


    Was mich aber immer an dieser Sache zurück hielt, war die Zugänglichkeit der hinteren Schrauben.
    Ich hatte mich mit den Abmontieren vom Ventildeckel schon mal beschäftigt und ich glaube mich zu erinnern dass ich es aufgegeben hatte weil ich mit einem Schlüssel nicht an die hinteren Schrauben gelangte.
    Es mag aber auch sein dass ich nicht das richtige Werkzeug hatte...


    Scotch
    Ich hatte es auch so verstanden dass du von mir Erfahrung wolltest :)
    Leider kann ich dir dazu nichts sagen, sorry.
    Ich denke die Lage hat sich jetzt umgedreht und ich werde jetzt von dir Erfahrung bekommen :P

    Hallo Leute,


    Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich euch :thumbup:


    Ich muss leider gestehen dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin den Ventildeckel zu ersetzen.
    Es war eigentlich keine Priorität und es kamen immer wieder andere Sachen die wichtiger waren dazwischen.
    Na ja , ihr kennt das ja wahrscheinlich auch :whistling:


    Aber die Absicht habe ich immer noch, mal sehen diesen Sommer wenn ich aufs Auto verzichten und das Motorrad nehmen kann....


    Scotch, wenn du es aber in der Zwischenzeit machst, mach doch bitte einige Fotos und berichte wie es gelaufen ist.
    Das kann immer hilfreich sein. :thumbup:


    Viel Spaß und Erfolg,
    Red Devil