Beiträge von Red Devil


    Ja, den hab ich auch.
    Und ich muss leider Faceliftomi Recht geben, der Spoiler verhindert nichts..........das Heck vom Kombi und somit also auch die Heckscheibe sind immer dreckig.
    Leider.

    Hallo omega2.o,


    Ich kann nicht sehen was du für ein Motor in deinem Omega hast, aber hier mal was ich vor 2 Wochen bezahlt habe.
    - Kupplungsscheibe
    - Druckplatte
    - hydraulisches Ausrücklager
    War alles in einem Kit von LuK, also keinen billigen eBay Schrott :ok:
    Preis, alles inklusive, 142 Euros für ein Omega B Caravan aus 96 mit dem 2,5 Turbo Diesel BMW Motor.
    Ok, es ist ein Mitarbeiter Preis, also nicht für jedermann, aber Opel bekommt die Teile sicher nicht viel teurer, wenn nicht sogar billiger.


    Die Montage habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen, also nicht beim FOH.
    Dafür habe ich noch weitere 300 Euros geben müssen, aber dafür habe ich noch die komplette Bremsflüssigkeit erneuert und die Bremsanlage entlüftet bekommen.


    Also alles zusammen, 442 Euros :thumbup:
    Ist nicht wenig, aber trotzdem finde ich den Preis korrekt.



    Ich hatte natürlich zuerst beim FOH gefragt was so einen Spaß kosten würde.
    660 Euros :omg:
    Und dabei war die Kupplung nicht einmal neu sondern ein Austauschteil. :cursing:

    Hallo,


    Wie sieht dein Luftfilter aus?
    Hast du den schon mal ersetzt oder vielleicht gereinigt?


    Ich hatte ein ähnliches Problem und es lag nur an einem verschmutzten Luftfilter.
    Der Motor wollte nicht über 3000 U/min gehen, aber darunter lief er tadellos.


    Du hast ja nichts zu verlieren, schraube die Box wo der Filter drin ist mal auf und sehe dir sein Zustand an.
    Wenn er noch sauber ist oder wenigstens so erscheint, dann ist das Problem wahrscheinlich irgendwo anders.

    Hallo sascha,


    Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Omega b Caravan.
    Wie sieht eigentlich dein Luftfilter aus?


    Bei mir was es der Luftfilter, ich hatte ihn seit Jahren nicht mehr gewechselt :thumbdown:
    Ab einer Drehzahl von 2500 U/min fing der Motor an keine Puste mehr zu haben und bei 3000 U/min war es dann aus, kein Schub mehr.
    Und dabei habe ich ein Chip drin der gewöhnlich ordentlich für Dampf sorgte :cursing:


    Der Luftfilter war so stark verschmutzt dass bei diesen Drehzahlen die Luft nicht mehr ausreichend für den Motor war, so hat die Elektronik den Motor begrenzt.
    Jetzt ein neuer Luftfilter rein, und siehe da, er hat wieder seinen Schub gefunden :thumbup:
    Kosten : 13,50 Euros.....


    Das wird mir nie wieder passieren :whistling:


    Gruß,
    Red Devil

    Hallo Asim,


    Hier ein paar Bilder von so einem Emblem



    Hier ein gebrauchtes Teil.

    Und die Rückseite mit dem schwarzen Klebstoff.
    Mein Emblem wurden ganz gereinigt, es waren nur noch leichte Überreste vom Klebstoff vorhanden.
    Der muss ja sowieso erneuert werden, es sein den du nimmst ein neues Teil


    Das ist jetzt ein neues Emblem, da ist noch die Schutzfolie für den Kleber auf der Rückseite drauf.
    Ist auch dem entsprechend teurer.

    Die Rückseite mit der Schutzfolie.


    Diese Teile findest du bei eBay Motors in den USA wenn du eine Suche mit "Cadillac trunk emblem" machst.
    Aber Vorsicht, manche Verkäufer verlangen eine Stange Geld für den Versand nach Europa.
    Zuerst fragen was der Versand nach Deutschland kostet, und dann erst bieten.
    Ich habe meins für 2,99 $ und 14,95 $ Versand gekauft, das machte insgesamt 13,15 Euros, also ein sehr guter Preis.


    Also nichts überstürzten, diese Teile gibt es ständig.


    Und wegen Teilnummer, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die Zahlen die auf der Rückseite sind habe wahrscheinlich mit einer Teilnummer nichts zu tun.
    Trotzdem, hier sind die Zahlen.
    ABS D-2
    25636490
    25636491


    Red Devil