Suche Eintragung kleines Kennzeichen (Ami) wg. Catera Heckschürze

  • #1

    Hiho Leute.


    Will demnächst mal in Angriff nehmen, das ich endlich mein Catera Heck an die Omme bekomme..
    aus diesem Grund suche ich eine Kopie von einem Eingetragenen kleinen Kennzeichen.. das Straßenverkehrsamt stellt sich leider quer ohne Eintragung..



    Mfg

  • #2

    an deiner stelle würde ich mal den tüv aufsuchen und ihm den fall schildern, eben das du gern aus optikgründen das heck der amiversion fahren möchtest , das es originale gm teile vom omega zwilling sind und gut ... ein vernünftiger tüver weis da 100% weiter!!

  • #3

    Hallo, zum TÜV muss ich sowieso. Eine fremde Eintragung bringt mir beim Amt nichts. Nur möchte ich wenn möglich dann eine Kopie mit zum TÜV nehmen, damit der sieht, das es sowas gibt...


    btw: Wer darf im moment eigentlich alles so nen Kennzeichen eintragen?

  • #4

    bei uns spielt das keine rolle ob eingetragen oder nicht.... die tun da nix drauf... wenn deutsches auto und auf kleine mulde umgebaut hast kriegste trotzdem grosses kennzeichen! dann müssen sie das auto mal zurückrüsten hat man damals zu mir gesagt! corsa b mit kleiner nr ausparung in stossstange... bei meinem chevy vandura hat mi rdie anmeldung über drei stunden gedauert da sie meinte ich muss das ding umbauen auf grosses kennzeichen! ich hab den ganzen laden aufgemischt zu dem zeitpunkt.. ende vom lied war das sie mit raus ist gesehen das es auch wirklich nen ami ist... kennzeichen mulde AUSGEMESSEN!!! hat und mir dann eine mit einem buchtsaben und einer zahl zugeteilt hat...


    aber wenn dein amt sagt ohne eintragung wirt das nix dann scheint es bei euch einfacher zu sein... ich drück dir die daumen !

  • #5

    ist bei uns in dresden auch so,
    sobald es eine offizielle umbau möglichkeit auf normales kennzeichen gibt,
    wird dir kein kleines "AMI-Schild" ausgestellt..
    erst recht nicht bei eignen umbauten.. da sagen die dann: "Pech Herr schmidt"


    ih versteh den quatsch eh nicht warum die sich so blöde tuen, da die kennzeichen ja auch eine gültige zulassung haben..
    Behörden und Ämter eben

  • #6

    bei uns in der region gibts dann diese wunderbaren kuchenbleche fürs Heck aber auch nur wenns org ami ist mit selberumbau hast bei uns auch fast null chancen

  • #7

    Also es gibt schon Möglichkeiten an kürzere Kennzeichen auf Amiblechen zu kommen.
    Dabei ist allerdings Eigeninitative gefragt.
    Nur soviel ein schon vorhandenes (gestempeltes) kurzes Kennzeichen z.B. AF-A1 oder AF-DS 30 muss vorhanden sein.
    Mehr will ich dazu aber nicht sagen, da es nicht erlaubt ist.
    Aber mit ein bisschen nachdenken müsste man drauf kommen, was gemeint ist ;)

  • #9

    so ein kenzeichen nennt sich kleiner zwei reiher kannste in jeder schilderbude machen lassen wie du da allerdings die siegel raufbekommst is ne anderre sache :) wie sparfuchs schon sacht eigeniniative gefragt und zu der umbaugeschichte bei einem orginalem ami bekommste nur kleine kenzeichen zugelassen wenn die umrüstkosten mehr wie 2700 euro betragen o isder es ein oltimer is bei eigenem bei einem umbau von eu rechtlicher kenzeichengröße auf ein anders format haste auf normalem weg keine chance selbst wenn es dir irgentwo einer macht kannste pech haben das bei der nächsten HU dir das wieder entfernt wird da es rechtswidrig is

  • #10


    Es ist nicht egal.


    Solange man Schilder nimmt, die die Standardgröße der Schrift haben, gibt es keine Probleme.


    Problematisch sind halt Zulassungsbezirke mit drei Buchstaben, hier geht ja nur Engschrift oder ein Zweizeiler. Hier im LK München bekommt man ohne Aufhebens ein relativ Kurzes in Mittelschrift (M-xx yy oder M-x yyy), mit etwas Nachboren auch eins mit vier Zeichen.


    In den Landkreisen um München ist es meist so, dass man hinten bei den Amis ein zweizeiliges Kennzeichen und vorne ein normales bekommt. Dies hat einen technischen Hintergrund. Das hintere Kennzeichen muss beleuchtet werden und wenn man nur einen kleinen Ausschnitt hat, bekommt man ein kleines. Vorne ist es ja egal, da keine Beleuchtung. Hier kann das Kennzeichen ja da hingebaut werden, wo es passt.


    Fakt ist, dass die Zulassungsstellen einen Umbau nicht verlangen dürfen, die die es trotzdem tun, bewegen sich rechtlich auf dünnem Eis. Die zweizeiligen Kennzeichen sind ja extra für solche Ausnahmen vorgesehen und wenn nur das kleine Motorrad-Kennzeichen passt, dann eben dies.


    Steht übrigens alles in der StVZO und der entsprechenden Durchführungsverordnung.



    Ich habe damals in der Stadt München nachgefragt:
    Hier bekommt man ein kurzes Kennzeichen, wenn der Ausschnitt nur ein Kurzes zulässt. Hier liegt es aber daran, dass die Anzahl der kurzen Kennzeichen in der Stadt München begrenzt ist, im LK M hat man mehr Möglichkeiten. Unser Ascona bekommt auf jeden Fall eins mit 4 Zeichen (M-xx y od. M-x yy), eins mit drei (M-x y) ist so gut wie aussichtslos.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!