Suche Eintragung kleines Kennzeichen (Ami) wg. Catera Heckschürze

  • #11


    Na denn ma Glückwunsch.... bei uns in WF kannste das knicken.... wir online und aufm amt groß proklamiert, das "kurze" kennzeichen " nur an Mopeds vergeben werden ...also Formate wären WF-y x ; WF-yy x ; WF-y xx. aber ab 2 buchstaben und 2 zahlen ist es kein problem..


    ich komme an dieser stelle auch nicht umhin mich mal drüber auszulassen das EINE MENGE Fahrzeuge mit den o.g. Formaten herumfahren, DIE DAS BAULICH NICHT BRÄUCHTEN.....also z.B. ein serien Astra F Caravan mit 2 Buchstaben und einer Zahl....und zuuuuufällig steht auf dem Hof des Strassenverkehrsamtes ein Passat mit dem Format 2 Buchstaben und ne 1..... welch Zuuuuufall das es die Initialen des Besitzers sind der im Amt arbeitet.... also für mich riecht das Amt da....hmm naja.... vllt. nicht unbedingt Korruption... aber doch mit Sicherheit Vetternwirtschaft... mich stört es zum glück nicht sonderlich da meine autos eh immer ne 700 bekommen... finde solche kurzen kenneichen ...hmmm unhübsch und ein wenig prollig....aber andere regen sich tierisch drüber auf.. aber was solls..


    zurück zum thema :)..genug gemosert :D

  • #12

    Hallo, ich habe mich mit unserem Strassenverkehrsamt (ME) in Verbindung gesetzt, weil ich meine Oma auch bald anmelden möchte. Um an ein kürzeres zu kommen, muss ich mich mit dem Teamleiter auseinander setzen.
    Gesagt getan


    Eine email, mit der Bitte aus Oprischen Gründen um ein 1ser Kennzeichen.


    Antwort:


    Gerne, leider ist in moment keins zur Verfügung, ich kann Ihnen aber Aufgrund Ihres Umbautes ein kürzeres Kennzeichen anbieten. In diesem Fall mit einem Buchstaben und zwei Ziffern!



    (Ich habe natürlich nicht zittiert)


    Also, hier kein Problem, wenn Du nett und freundlich bleibst.

  • #14

    also ich hatte auch das problem mit kleinen kennzeichen in TÖL ich habe es damals auch bekommen die bei der zulassungsstelle haben damals zu mir gesagt wenn der tüv das direckt so einträgt das da nur bauartbedingt ein kurzes kenzeichen drauf geht bekommt man es auch ich also zum tüv gefahren er hat sich das angeschaut und hat es mir so eingetragen dann habe ich das kenzeichen bekommen

  • #15

    Kann ich astraaldi nur recht geben, wirst nur erfolg haben, wenn du das heck montierst, zum tüv fährst und die kennzeichenmulde eintragen lässt.
    Dann zur zulassung und geeignetes nummernschild beantragen.


    Ich zum glück hatte es einfacher. ich hatte online mein kennzeichen gefunden und reserviert. dann zur zulasung und die sagte nur, das kostet dann 10 euro wunschkennzeichen und 50 euro ausnahme genehmigung. datt wars. hab das kennzeichen nun auf dem 3.Auto und werde es auch nicht freiwillig abgeben, ist immerhin 1 Buchstabe, 1 Zahl auf nem 32er Blech.
    Bei meiner jetzigen Omme caravan hab ich nach dem kennzeichen, die Mulde moduliert ;)

    Baustelle B Caravan, Schwarze Scheinwerfer (Xenon), Tagfahrlicht in Scheinwerferblende, Habenverlängerung und böser Blick in Blech, 8,5x18 Ronal, 40er Tieferlegung, Heckklappe teilweise gecleant und auf elektrisch öffnen umgebaut, Duplexanlage (Eigenbau) wegen AHK, Seni B LCD,
    Unterbodenbeleuchtung, 32er Kennzeichen, ...

  • #16

    Also damals im Soligen hatte ich auch keine Probleme.


    Bin hin, wollte mein Kennzeichen, gabs nicht mehr.


    Hab n anderes genommen ( SG TH XX ) zum Schildermacher und gesagt: "mach es mir auf das kleine Kennzeichen." Hat er gemacht, bin wieder rein und die hats geklebt. Und hat auch nichts gesagt. Also war kein Problem.


    Jetzt hier würde es auch nicht so einfach gehen, da wir drei Buchstaben vorne haben (RÜD). Hier sind sie tatsächlich nur für Motorräder und Amis. Sagen sie aber auch direkt. Ein Kumpel hatte das Problem mit nem Ami Golf. Der hat erst das Kuchenblech bekommen, dann ging die Heckklappe nicht mehr auf, und dann hat er das kleine bekommen. Die dachten erst, er hätte die Amiklappe reingebaut, aber er konnte nachweisen, dass das ein Ami Import war, also hatte er das kleine bekommen ohne extra kosten.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #17

    Also in dem Ort bei mir im Rhein-Sieg kreis kannste dir aussuchen was de haben willst.


    Ich habe die Dame beim STF. Amt gefragt was das kleinste machbarste in diesem Bezirk ist.


    Ohne nachweise eines Umbaus oder Mogeln zu müssen konnte ich frei wählen welches.


    Davon abgesehen hatte mal ein Catera Heck aber das hat sich leider in Luft aufgelöst ;) die Parkdistancecontrol habe ich jetzt erst wieder :O . Ich hatte auch bereits vergnügen mit Officer , die habe alles angesprochen außer das Schild. :thumbup:


    Ausehen ist geschmack sache, aber mal was anderes !!!!

  • #18

    man sollte die Zulassungsstellen aber auch verstehen, selbst die Ami Fahrer habens mittlerweile schwer.


    Mit meinem ersten Waschechten Ami Saturn durfte ich 3x bei der Zulassungsstelle vorbeischauen damit ich ein Kennzeichen bekam :(


    Es sollte einfach mal ein Kennzeichen extra für US Cars eingeführt werden, mit 30x15cm wie die US Kennzeichen zu sein haben, und diese explizit NUR für US Cars.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #19

    also in der stvzo sind kennzeichen klar geregelt und wenns nicht unbedingt nen sogen. traktorkennzeichen sein muss sondern nen 2 zeiler reicht is das völlig tüvig und legal


    meines ist mit XX XX XX 20x24cm groß und das reicht mir völlig


    die option mit der engschrift bedarf wiederum der abnahme


    ansonsten ist noch ein kennzeichen mit 3 oder 2 zeichen möglich, dies wird aber nur selten erteilt da diese kennzeichen für kraftfahrräder und us-cars "reserviert" sind


    so siehts bei uns inne Uckermark mitte KZ aus

  • #20

    Im Kreis Ravensburg sind kurze Kennzeichen auch ein Ding der Unmöglichkeit. Wollte vor ein paar Jahren ein kurzes für einen Oldi-Anhänger. Ich wär schon mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen zufrieden gewesen. Hatte extra die original- Anleitung von dem Anhänger dabei, worin ersichtlich war, daß ein größeres Kennzeichen nicht geht. Pustekuchen. Ich hätte zwar den "Anbauraum" eintragen lassen können, letztendlich hätte aber trotzdem wieder das LA entschieden, ob sie es mir genehmigen. Im schlimmsten Fall hätte ich dann trotz Eintragung wieder ein großes bekommen. Daß das Kuchenblech aber nicht richtig beleuchtet wird, hat sie nicht interessiert.


    Ob sichs geändert hat weiß ich nicht. Zumindest kann man seit kurzem wieder 2 Buchstabe/2 Zahlen online reservieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!