• #1

    Hi, ich würde gerne mein Omi auf LED Technik umbauen. Erst mal alles aussen seitenblinker, blinker vorne, standlicht und rückleuchten.


    Und habt ihr auch ideen wegen klarglas nebelscheinwerfer???


    Mfg und Thx im vorraus.

  • #3

    Thx für link. Aber gibt es denn nicht probleme wenn auf einmal zu wenig strom verbraucht wird???? Alles LED und dann noch auf HID umrüsten???


    Hat denn schon mal einer versucht in den nebelscheinwerfer so eine art standlicht rein zu packen??

  • #7

    also in sachen Nebler hab ich bei mir LED-Tagfahrleuchten verbaut. Ist zwar ne ganzschöne fummelei aber siehe selbst:





    Und den Tüvern und den blauen gefällt es auch, also alles amtlich :P


    dit Matze

  • #8

    omimatze : Was hast Du denn für Leuchtmittel verbaut ? sind das solche fertigen HB4 Fassungen mit eingelöteten LED´s gewesen ?? Oder hast Du etwas anderes eingebaut ??
    Sieht richtig gut aus das gleissende Licht aber wie schaut die Lichtausbeute bei Nacht aus ?


    Zum Thema TÜV : Ist reiner Ermessensspielraum des Beamten/Sachverständigen ob er sich die LED´s gefallen läßt oder nicht. Auf dem Papier steht schwarz auf weiß, das Leuchtmittel ohne E-Kennzeichnung nicht zulässig sind. Daher bin ich sicher, daß LED-Umbauten sich in der Grauzone bewegen...Sowohl bei Standlicht als auch bei Neblern...


    Grüße aus Hessen
    D.

  • #9

    nö, is alles amtlich, hab von arbeitswegen mit seeehr vielen Sachverständigen zu tun, bis jetzt haben alle gemeint, dass es eine gut und sauber durchgeführter Umbau ist :D .
    Es ist kein E..blöd-Chinamist verbaut worden, das sind reine Tagfahrlichter mit Dimmfunktion und E-Prüfsiegel. Lichtausbeute ist dementsprechen sch..., abba dat is mir Wurst, die Xenons sind ausreichen hell.


    dit Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!