habe schon seit längerer Zeit das Problem das mein Auto Omega A C20NE von 93 266tkm gelaufen nicht richtig warm wird.
Die Heizung spendet nur kalte Luft und bis sich an der Wasser-Temp Anzeige überhaupt etwas tut vergehen auch schon mal 6-10km.
Bei dem Winter zzt. natürlich sehr nervig.
Wenn er dann warm wird, geht er nichtmal auf den ersten Strich nen Stücken vorm ersten Strich ist das Maximum.
Das Thermostat habe ich bereits wechseln lassen, brachte aber gar nichts. Nun muss ich fast täglich 300-500 ml Kühlwasser nachfüllen weil er wohl auch irgendwo Wasser verliert.
Der ADAC gab Druck drauf und meinte die WAPU ist undicht. Auch quitschen tut er arg laut, klingt zum Teil auch metallisch.
Beide Keilriemen sind neu also das kann es nicht sein.
Wapu und Zahnriemen sind beide 140tkm drauf und damit laut Werkstatt mehr als Überfällig.
Habe beides wechseln lassen also Wasserpumpe und Zahnriemen allerdings besteht das Problem weiterhin ich bekomm die Kiste nicht warm was kann das sein?
Wasserverlust scheine ich nun keinen mehr zu haben und das Thermostat schließe ich auch aus, habs ja erst vor 2 Monaten gewechselt.
Was kanns nun noch sein