Die STVZO ist ja mal total bescheuert

  • #11

    Unterschiede im Bußgeldkatalog darf es zwischen den Bundesländern gar nicht geben, da dieser bundeseinheitlich geregelt ist.


    Allerdings haben die Grünen / Blauen natürlich immer Auslegungsspielraum. Aber manch ein Polizist kennt nicht mal selber die Regeln und Verordnungen genau. Alles schon erlebt. :)

  • #12


    muss dir recht geben http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php
    kommt aber auch auf der situation an
    so nebnbei rechtüberholen ohne grund kostet 50 euro und 3 punkte


    es war aber mal so das ein überholen erst stattfindet wenn mann ausschärt -schnellerfährt -wieder einschären,aber egal wir v6 fahrer haben immer recht SO Punkt :P

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #13


    Oh, was bist du? Profi-Knacki? :respekt:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #15

    sau geil hier...


    wie wärs mit: einfach an die verkehrsregeln halten?!


    da stellt ihr euch nen blaulicht aufs dach um schneller voranzukommen...wie lange dauert es denn wenn die polizei euch anhällt?! oder is das jetzt ne milchmädchen rechnung...?


    unsere karren sind eher selten rennwagen...also ma sinnig und gut...

  • #18

    nur mal kurz, laut stvzo ist es zulässig den vorrausfahrenden einmalig mit der lichthupe darauf hinzuweisen das er den fließenden verkehr behindert, die ist aber nur in verbindung mit dem gehaltenen sicherheitsabstand rechtens! das problem ist, das die meisten dies nicht wissen und sich genötigt fühlen :(

  • #19

    Hallo zusammen
    In der Schweiz ist es mit dem rechtsüberholen so. wenn sich der Verkehr auf der linken Spur zähfliessend wird oder sogar staut, rechts dagegen die Spur frei ist, ist es ein rechts vorbeifahren und somit erlaubt, aber mann sollte nur langsam und mit geboterner Vorsicht rechts vorbei fahren, denn es kann doch plötzlich ein linksfahrender Pen.. rechts rüberschehren.
    Grüessli aus der Schweiz.
    Martin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!