Beiträge von Omegaforever

    Hallo Allerseits


    Nach Gesetz ist der Verzehr von Alkohol währen der Fart verboten, ergo, Ich verstosse doch nicht gegen das Gesetz und Tanke dementsprechend auch kein E10. Mein Omi ist kein Aloholiker. Ist auch unlogisch. Uns verbietet man den Alkohol am Steuer und dem Auto wird es aufgezwungen.

    Hallo erstmal


    Mich hat das Video echt geschockt. :omg: Ich würde den beiden Vollpfosten ne Vollbehandlung in der Psychiatrie vorschlagen, denn wer weiss ob das Auto nächstes mal mit einem Lebewesen ersetzt wird. Ich könnte nicht ma ein Fahrrad so behandeln, so wie diese Flachzangen den armen Omi so zurichten. Nein, so ein Tod hat kein Auto verdient.


    Grüessli und frohes Eier suchen


    Martin

    Hallo


    Ich hab nen MV6 Motor repariert. Also meiner Meinung nach währe ne Austauschmaschiene einiges günstiger, selbst wenn man daran den Zahnriemen inkl. Rollen und Wapu wechseln muss. Weil:


    2 Stk. Köpfe Planschleifen, sämtliche defekte Ventile erneuern,evtl. Nockenwelle und Haltebügel erneuern, neuer Dichtungssatz, neue Kopfschrauben, neue Wapu, Spann- und Umlenkrollen inkl. Zahnriemen und der Aufwand mit reinigung und einschleifen der Ventile und und und, aso einAustausch kommt echt günstiger.


    Hab ma für nen gebrauchten, trockenen Motor 400 euronen hingeblättert.


    Grüessli


    Martin

    Hallo zusammen


    Ich hab auch nen MV6 X30xe zusammengebaut. um Die Steuereinheiten mit dem Zahnriemen einzustellen hab ich bei der freundlichen Opelwerkstatt nachgefragt ob ich leihweise die Einstellwerkzeuge bekommen würde. Hab den Koffer übers Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen. Muss schon sagen, es ist besser mit dem Werkzeug da ran zugehen als selbst was zusammen zu schustern. Da kann man wenigstens sicher sein, dass es auch richtig gemacht ist. :ok:


    Grüessli


    Martin

    Hi Marcus


    Hast zum Teil recht mit dem Umbau, nur ist es so, dass der Motor von einem Omega Caravan MV6 3.0l Automat stammt und dass dieser Motor mit einem Calibra V6 handgeschalten verheiratet wird. :D Gestern hab ich noch die Ölwanne demontiert und die andere bereitgestellt, ist ne Wanne vom Vectra V6. Diese Aluwanne ist etwas stabiler als die Blechwanne vom Calibra. Heute werd ich ma die Wanne anbauen und die Zylinderköpfe aufsetzen. Möge diese Übung gelingen. ^^

    Hallo Zusammen


    Habe die Automatik Schwungscheibe entlich runter, eine Schraube musste ich mit der Trennscheibe lösen, is aber komplet raus. Auch der Distanzring auf der Kurbelwelle hab ich weg. Neue Frage: Bei der Automatikschwungscheibe war bei den Schrauben noch eine Scheibe darunter. Brauch ich diese auch bei der Kupplungsschwungscheibe wieder, oder entfällt sie da?


    Danke euch schon mal im voraus für die Antworten.


    Grüessli


    Martin