Beiträge von Omegaforever

    Hallo Leute


    Mein erster war ein orangfarbenen Kadett B Rallye 1100er. Das Teil ging ab wie Schmits Katze. Auch der Motorenraum faszinierte mich, Mann konnte sehr gut am Motor arbeiten (genug Platz drumherum). Hatte damals einen Crash und dadurch Totalschaden. Danach hatte ich nen hellgrünen Ascona B 2.0 SR. Daran hat mich dann die Bastelleidenschaft gepackt und hab ihn getunet, aussen sowie auch unter der Haube. Hab ihm den Motor vom Manta GT/E eingepflanzt mit der Weber Vergaseranlage vom Rekord Sprint. Auch Auspuff, Fahrwerk und Felgen mussten dran glauben. Aussen ne Verbreiterung, Front- und Heckschürzeusw: Hab damit manchen Manta stehen lassen, hat aber gesoffen wie Loch (ca.15l / 100km). Dann kahm Familie, ein Pampersbomber musste her. Also nen roten Kadett D 1.6l Berlina.War nicht so glücklich mit der Schüssel. Ich konnte dann nen Weissen Kadett D 1.8l GT/E auftreiben. Er war in einem mieserablen Zustand, also wieder was zum basteln. Dann kahm Scheidung, sowie von Frau, auch vom Kadett. Ich konnte aber schnell Ersatz auftreiben, nen Monza A 3,0l. Hatte aber nach nem halben Jahr nen Motorschaden. Also eintausch für nen weissen Kadett E GSI 16V.Da fehlte mir den Hubraum und sagte zu meinem Autohändler, ich brauch mehr Kubik. Also kahm er mich eines Tages mit nem roten Renault Alpine A310 V6 besuchen, Ich hatte mich sofort in die Flunder verliebt und kaufte sie (als Zweitwagen). Auch in meinem Leben trat dann ne zweite Frau hinein, mit Kind, also wieder was grösseres musste her. Hab dann von einem guten Freund nen roten Espace 2,9l V6 angeboten bekommen. Ich war sehr zufrieden wegen viel Platz und Zuverlässigkeit. Doch durch den kurzen Arbeitsweg war der Espace doch sehr unwirtschaftlich und Tunen konnte man auch nix daran, also erwarb ich nen grün metallicfarbenen Calibra 2.5l V6. Ich war hell begeistert von dem Teil, biss mir ne ältere Dame mit 50 km/h voll hinten auffuhr, Totalschaden und meine Frau ein Schleudertrauma. Ich brauchte Ersatz und erwarb wieder nen Calibra, aber nen weissen 2,5l V6 Keke Rosberg Edition. Die Bastelleidenschaft weckte in mir wieder auf und ich wollte dem Teil einen 3.0l V6 vom Omega verpassen. Ich konnte auch nen rot metallicfarbenen Omega MV6 auftreiben für 350 SFr. Als ich dann diesen nach Hause fuhr überwälltigte mich die Liebe zu dem Fahrzeug, ich fand es schade, den Omega zu zerlegen und meldete diesen dann an. So hab ich momentan 3 Autos. Den Omega, den Calibra und die Alpine.


    Ist fast ein Roman geworden :whistling:


    Grüessli aus der Schweiz


    Martin

    Hallo Allerseits


    Wer kann mir helfen?


    Ich bin dabei an meinem MV6 Motor die Schwungscheibe zu wechseln. Jetzt das Problem, die Schrauben sind entweder so extrem fest verschraubt oder ist es etwa Linksgewinde? ?( Wollte erst ma fragen bevor ich was abreisse.


    Würde mich riesig auf Antwort freuen.


    Grüessli


    Martin

    Hallo zusammen
    In der Schweiz ist es mit dem rechtsüberholen so. wenn sich der Verkehr auf der linken Spur zähfliessend wird oder sogar staut, rechts dagegen die Spur frei ist, ist es ein rechts vorbeifahren und somit erlaubt, aber mann sollte nur langsam und mit geboterner Vorsicht rechts vorbei fahren, denn es kann doch plötzlich ein linksfahrender Pen.. rechts rüberschehren.
    Grüessli aus der Schweiz.
    Martin.

    Hallo erstmal


    Mein Name ist Martin und komme aus der Schweiz (nähe Basel)


    Ich bin glücklich verheiratet und hab ne Tochter, die am Samstag heiratet.


    Meine Fahrzeuge: Ich hab nen Omega B Kombi 3,0l MV6, nen Calibra 2,5l V6 und ne Alpine A310 V6.


    Ich hab damals den Omega gekauft, um ihn auszuschlachten ( wollte den Motor in den Calibra verbauen)


    aber als ich dann im Omega sass und ein paar Runden drehte, hab ich mir die Sache anders überlegt.


    Ist doch schade, so ein tolles Fahrzeug einfach zu zerlegen.


    Nun hab ich ihn um zur Arbeit zu fahren und die anderen werden halt etwas vernachlässigt.


    Grüessli aus der Schweiz


    Martin