Beiträge von basti7184

    so würde ich das auch meinen, es lohnt sich nicht wirklich erstmal ist das ne nervige angelegenheit und zweitens sind nach meiner erfahrung die werte die er dir dann anzeigt meißt nur richtwerte nicht genau die die du sehen wilst... das programieren ist schon so eine sache für sich, wenn der foh nicht den richtigen code hat dann erzählt dir dein mid märchen...
    ich hab jetz mittlerweile beim astra f, astra g, corsa b, calibra und omega a nachgerüstet und überall das gleiche die werte stimmten nur annähernd... wer es nicht serienmäßig hat sollte drauf verzichten, die mühe lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich..

    hey leutz,
    erstmal ein gesundes neues jahr und natürlich wünsch ich allen ein beulen und pannenfreies jahr...


    also hab das problem das meine omi auf ungefähr 1000km den halben kühlwasserbehälter leert.....
    habe das gefühl das es schneller geht wenn ich die klimaautomatik zugeschaltet hab (meist fahr ich sonst mit der eco funktion)
    desweiteren hab ich auch höheren schadstoff ausstoß wie beim kaltstart grauer qualm nicht weiß, dass aber auch nur bei vollgas...
    ich habe kein öl im wasserbehälter und auch keine wasserablagerungen am öldeckel.....
    was kann das denn sein? ich will mal nicht hoffen das dass die zkd ist... ich kann mir das zwar nicht vorstellen das es was damit zu tun hat aber mein krümmer ist auf der rechten seite undicht....
    vielleicht hat einer eine idee...

    so hab die ursache gefunden, der doofe bremslichtschalter war hinnüber; das kommt doch kein mensch drauf das der hinn is, also nen neuen für 13€ gekauft und schon funst wieder alles...

    schau als aller erstes mal nach der sicherung unterm lenkrad!!!!!!!!! war bei mir auch... und schon ging alles wieder....
    ist die sicherung mit der nummer 19 ABS/TC 10A
    die sicherungen im motor sind für sekundärlufteinblasung, scheinwerferreinigung Kühlerlüfter verpolungsschutz usw...


    Ach und wenn diese sicherung defekt ist funktioniert natürlich auch der tacho nicht weil der sein signal vom abs bekommt, und das schließt den km zähler mit ein...

    mmh... irgendwer muß doch ne ahnung von haben.... ich will es auch nicht einfach ausprobieren, nicht das ich irgendwas im steuergerät zerstöre, oder schlimmer, er sich nicht mehr abschalten lässt....

    nur mal kurz, laut stvzo ist es zulässig den vorrausfahrenden einmalig mit der lichthupe darauf hinzuweisen das er den fließenden verkehr behindert, die ist aber nur in verbindung mit dem gehaltenen sicherheitsabstand rechtens! das problem ist, das die meisten dies nicht wissen und sich genötigt fühlen :(