Omega oldi: steck die 8'000 Sfr lieber in ein gescheites Motorentuning in deinem Omi,
sicher die bessere Entscheidung, ich würde die Finger von dem Angebot lassen! Gruess Uwe
-
-
-
#12 ist ein einfaches Pro und Contra
man kann sich das eh nur selbst beantworten den die User die sich an solchen Debatten beteiligen helfen dir nachher sowieso nicht .
Daher ist es hier wie immer bei diesen Themen ...das einzigste was nutzt ist hinfahren und anschauendas ding steht schon ewig drin im netz somit scheidet Schnäppchen und Super auto schon aus ..den wenns das wäre wäre er schon lange lange weg .
Wie immer bei solchen Autos ,sollte man es nicht kaufen ,wenn die Geldbörse nur den kaufpreiß hergibt .Den bei solchen Fahrzeugen kommen immer Wartungskosten dazu und bei verkaufsfahrzeugen gehe ich immer davon aus das Arbeiten jetzt anstehen .
Und wenn einer an solchen einem Fahrzeug sehr interessiert ist ,dann sollte man es im netz nicht breittreten sondern hinfahren anschauen und kaufen .
In den Jahren die ich hier im Board bin habe ich bis heute auch nur ganz selten erlebt ,das einer ein fahrzeug hier diskutiert hat und es anschliessend auch gekauft hat .
Von daher ....Gruß Thom
-
-
#13 Der Wagen ist von Christian Reinhold, ich hab mit ihm schon mal darüber gesprochen. Er sagte schon, dass er nicht richtig liefe.
Das Kompressoren nicht ewig halten, ist schon klar. Es soll ja ein vortech drin sein, die sind schon recht haltbar, man kann sie auch
günstig überholen und verbessern lassen. Wenn was kaputt geht, sind es die Lager, die zu tauschen ist nicht das große Ding, kann
man auch in Deutschland bei jedem Turbo-Spezi machen lassen, einfach mal beim Motorenbauer nachfragen.
Dass der Kompressor von Reinhold nicht richtig läuft, ist leicht zu erklären: man hat wahrscheinlich die falschen Motorkomponenten
verwendet.
Die Spezifikationen habe ich und kann gerne aushelfen. Einen Kompressor zu fahren macht enorm Freude!Gruß
Robert -
#14 Danke für die letzten 3 sinnvollen antworten
Ich werd ihn mir mal genaustens anschauen, am besten noch mein Onkel (Kfz Meister bei Opel) mitnehmen und dann entscheiden wie das nun funktioniert.
Ich lass mal was hören wie das Märchen ausgeht, dauert noch etwas über ne Woche
Edit: Ich war endlich mal dort und ihn mir genauer angesehen. Ich nehm den schonmal nicht. Den Km-stand von 127tausend kann er nicht nachweisen, läuft unruhig was sicher nicht von stehen kommt, Ventieldeckeldichtung, Zahnriemenwechsel muss gemacht werden und die Krümmer kommen sicher auch bald.
Vom Rost her ist er wirklich spitze, absolut nichts zu finden und das Leder sieht auch wie geleckt aus. Der Lack ist auch noch sehr gut.
Der Himmel und die hinteren Verkleidungen sind sehr in mitleidenschaft gezogen, wie in so einer Art schwarz werdend
Papiere und ABEs sind alle vorhanden und eingetragen, von dem her alles in ordnung für die schweiz Für deutschland hat irgendwas noch gefehlt oder so, ich wollte ihn ja wieder hier anmelden, von demher ist es ja egal gewesen. Deshalb nie angemeldet. Der letzte Besitzer war 2004 in Sankt Gallen eingetragen seitdem nie wieder
Er hat auch am Anfang gleich gesagt das er nicht ein Euro im Preis runter geht, und wenn er ihn in der nächsten Zeit nicht verkauft, wird er sauber zerlegt und in Teilen verkauft. Hätte dann mehr wert als jetzt. Wird dann sicher im Ebey zu finden sein das ganze irmscherzeugs
So das wars von meiner Seite her, viel Spass dem der ihn nimmt
Gruss Micha -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!