E 10, neuer Sprit ab 2011

  • #1

    Das habe ich soeben auf meiner Nachrichten- Startseite gefunden:



    Super E10-Freigaben der Hersteller








    Seite




    1 ...


    272829 ...


    40






    Opel


    25.11.2010






    Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH).(Quelle: DAT)




    ...also, keine Panik :D

  • #5

    @ kenny 009,gebe dir recht ich würde auch ungerne das zeug tanken,besonders bei ner 20 jahren alten technik,auch wenn opel sagt das die opelmotoren das aushalten und dafür geeignet sind,naja ich bin da wie du skeptisch,bei nem neuen wagen mit klopfsensor etc ok,aber bei so nem alter gußsau wie bei mir?

  • #6


    gibt es da alternativen? denke, nein. E5 tanken wir ja schon jetzt. und ich glaube nicht, das die tankstellen aternativen anbieten.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #9

    Hier mal aus dem Handelsblatt:


    Eine zusätzliche Zapfstelle für E10 müssen die Tankstellen nicht einrichten: Der neue Kraftstoff werde in der Regel die Sorte Benzin verdrängen, erklärt Frank Brühning. Super mit nur fünf Prozent Ethanolanteil wird es weiterhin geben - mindestens bis Ende 2013

  • #10


    Und?
    Selbst unser NE im Ascona nimmt E85 ohne Murren, was soll da so schlimm sein?


    Da die Oktanzahl von Alk höher ist, passiert selbst bei Fahrzeugen ohne Klopfsensor nicht viel. Ist halt wie wenn man SuPlu fährt, aber nur den Stecker für 95 Oktan hat.
    Die 10% Alk im E10 merkt man aber nur geringfügig.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!