Beiträge von Lippe1


    ..also, das ist das schlimmste (für Dich) was Du machen kannst. Ein eigener Gutachter der Versicherung wird den Schaden möglichst gering halten...und Du bist nachher der blöde.
    Aus eigener Erfahrung: Auffahrunfall, junges Mädchen fährt mir mit relativ hoher Geschwindigkeit, auf meinen PKW auf. Der Gutachter Ihrer Versicherung hat nicht mal gesehen, das mein damaliger PKW krumm war...dies wurde erst in der Werkstatt festgestellt. Ich habe dann nochmal über 1000,- EUR bekommen. Da bleibt ein fader Beigeschmack, das könnt Ihr mir glauben.
    Seitdem fahre ich immer zu einem unabhängigen Gutachter (muß!! die Versicherung bezahlen). Das hat auch noch nie Probleme gegeben.


    Fazit: Zumindest immer ein Gegengutachten machen lassen....Du wirst staunen, was es da für Unterschiede gibt. :D

    Das habe ich soeben auf meiner Nachrichten- Startseite gefunden:



    Super E10-Freigaben der Hersteller








    Seite




    1 ...


    272829 ...


    40






    Opel


    25.11.2010






    Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH).(Quelle: DAT)




    ...also, keine Panik :D

    Liebe Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem (....und natürlich habe ich auch schon im Forum gesucht!!): Meine Birne vom Nebler Fahrerseite ist defekt. Jetzt wollte ich die mal eben vor der Garage tauschen. Aber wie mehrfach beschrieben, hat meiner (Facer) keine Schrauben zur Befestigung der Gitter neben den Nebelscheinwerfern......nirgendwo!!! Wie kriege ich den Nebler jetzt raus? Von hinten kommt man auch nicht dran....jedenfalls nicht ohne Bühne. Hat mal jemand einen Tipp? Vielleicht habe ich im Forum aber auch etwas überlesen....dann bitte kurz den Link setzen, vielen Dank im voraus.. :O .........

    Nein, das ABS funktioniert. Es ist also nicht nur die Lampe aus, sondern die ABS- Funktion zu 100% gegeben. Nur die TC- Leuchte brennt noch immer. Irgendwann habe ich hier im Forum gelesen, das man die Funktion über das Opeldiagnosegerät aktivieren kann. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich......

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage an die Spezis unter Euch. Gibt es den Hydro-Block vom ABS mit der Kennung DX eigentlich mit und ohne TC. Wenn ja. Kann man das Gerät umprogramieren, damit die TC funktioniert. Habe meins umgebaut, ABS funktiopniert aber die TC nicht. Das Tacho geht auch nicht. Bin langsam sprachlos und habe die Schn.....voll. ?(


    Hast Du für die Federn an der Vorderachse ein Gutachten? Finde meins nicht mehr....und der TÜV macht Stress, weil er die Nr. in seinem Gutachten nicht findet..... ;( Wöäre supernett wenn Du das Gutachten an folgende Fax- Nr. schicken könntest: 08121 227157....besten Dank im voraus................ :rolleyes:

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe heute Abend mein STG des ABS tauschen wollen. Jedoch ist der Schieberiegel am ABS- Stecker abgebrochen, so das man den Stecker nicht mehr runterbekommt :( . Kennt jemand einen Trick wie ich den Stecker abbekomme? Ist ein bischen eilig.....Danke schon mal für eure Tipps...


    Stimmt...ist aber nicht zu verkaufen. Der Händler scheint ein Sammler zu sein. Neben dem Lotus Omega hat er auch noch diverse andere Opel- Modelle in seinen heiligen Hallen, außerdem etliche Motorräder.... Für jemanden, den das interessiert, sollte der Anblick schonmal ein Wochenendausflug wert sein....

    Ich habe einen 2000er Facer, ohne Navi, aber mit Bordcomputer. Hat meiner auch eine Spracheinstellung ?( . Er hat bisher noch nicht mit mir gesprochen..... :O