Beiträge von Lippe1

    Lt. meinem Teiledealer sind die Nockenwllen des i500 und des 3.0 identisch. ?(

    Die Sommerzeit beginnt und ich benötige deshalb neue Sommerreifen. Ich fahre auf meinem Facer die Original Opelfelge, die auf dem Executivemodell angeboten wurde (17 Zoll, 5 dicke Speichen), mit 235/45/17 Bereifung. Ich habe nun die Möglichkeit an AZEV Felgen zu kommen, ebenfalls 17 Zoll, Felgenbreite leider nicht bekannt, mit Bereifung vorne 235/45/17 und 255/40/17 hinten. Die Felgen waren vorher auf einem Omega Kombi montiert. Passen die Felgen auch auf meine LIMO und was muß ich ggf. beachten? Sind Prob. bzgl. des ABS vorprogrammiert (unterschiedl. Reifenquerschnitt)? Müssen die Felgen eingetragen werden oder genügt die ABE und zuguterletzt, sollte sich die ABE nicht mehr einfinden, wo bekomme ich eine solche her?

    Auch kein schlechter Kurs, wenn man das mit dem essen und trinken :D nicht wirklich braucht. Im Vergleich dazu, für diejenigen, die in diesem Jahr "mal kommen" :O wollen, die normale Eintrittskarte von Mi-So kostet ca. 50,-EUR. Dazu kommen nochmal ca. 50,-EUR für das campen. Verpflegung am besten selber mitbringen. Letztes Jahr hat der HALBE im Brünchen 2,-EUR gekostet. Essen ist auch recht günstig. Ich glaube für Currywurst/Pommes rot-weiß ca. 3,60EUR. 8o

    Ich bekomme meine Karten seit 3 Jahren über einen Kumpel, der aktiv im Motorsportclub ist. Diese werden über den ADAC für die Ortclubs angeboten. Die Karte beinhaltet quasi alles: Normale Eintrittskarte, Fahrerlager, Boxengasse, Verpflegung (essen und trinken, Morgens,Mittags und Abends, wenn gewünscht), Shuttleservice, Stellplatz (an der Auffahrt zum Fahrerlager)und das alles für????????? schätze mal, dieses Jahr 55,-EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na, da muß ich Dich aben ein bischen enttäuschen. Lt. Forum zum 24h- Rennen, finden EGONS 500 (Youngtimertrophy) dieses Jahr nicht im Rahmen des 24h- Rennens statt. Stattdessen gibt es eine "Ersatzveranstaltung", zwar auch mit Youngtimer aber auch mit Vorkriegswagen. Angeblich konnten "die" sich nicht einigen. Böse Zungen behaupten aber, das die von der Nürburgring GmbH Angst haben, das das neue Vergnügungszentrum nicht ausreichend frequentiert wird. Schade, war für mich auch immer ein Highlight am Ring. Samstag sind wir/ich auch im Brünchen, wenns los geht. Paaaaartyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das 24 h- Rennen findet diesmal vom 21. - 24.05. statt Fährt von Euch auch jemand hin. Ich fahre die letzten Jahre, mit dem Ortsclub vom ADAC, hin. Wir stehen dort, wo die Youngtimer untergebracht sind. Es ist ein riesen Stromaggregat auf dem Platz und auch Duschen für Männlein und Weiblein sind vorhanden. Wir halten uns tagsüber meistens in der Boxengasse auf. Wir sind auch bei der Driftchalange in der Mühlenbachschleife. Am Samstag, zum Start, sind wir im Brünchen, wo meine Nürburgringzeit vor 16 Jahren begann. Also wenn noch jemand dort ist, einfach mal melden.

    Ganz meiner Meinung. Das sieht einfach nur sch.... aus ;) . Aber die Selbstmördertüren in dem Beitrag darunter---- ja, das wär wohl was nach meinem Geschmack. :ok:

    An meinem Facer habe ich bislang keinen Rost entdecken können :rolleyes: . Ich muß aber dazu auch sagen, das ich "Ihn" auch wie mein 2. Wohnzimmer behandel ;) Er wird mind. 3 mal im Jahr poliert und zwar auch an den Einstiegen und anderen unzugänglichen Stellen. Außerdem wasche ich Ihn mehrmals die Woche, zwar in der Waschanlage und nicht per Hand, aber immerhin. Es macht halt immer einen schlechten Eindruck, mit einem total runtergerittenen Wagen, beim Kunden auf den Hof zu fahren :D . Warscheinlich trägt dies in nicht unerheblicher Weise dazu bei, den Zustand des Wagens zu erhalten.
    Ich denke aber auch, das sich die Qualität im Automobilbau und insbesondere die Rostvorsorge nicht gebessert hat. Mercedes hat da wohl unbestrittene Probleme. Ein Kumpel hat die A und C- Klasse, sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Rost wohin das Auge blickt! Und das von einem Premiumhersteller wie MB. Mein Käfer, mittlerweile 37 Jahre alt, hatte vor 3 Jahren, als ich Ihn restaurieren wollte, 1(!!!) 2 EUR-großes Loch :) in der Wagenheberaufnahme und sonst nichts!!! Das, zu der Qualität, des gestern und heute verwendeten Stahl, bei der Herstellung von Kotflügeln etc. ?(