Hallo zusammen,
Da Opel den damals eigendlich schon fertig entwickelten Omega V8 dorch nicht gebaut hat würde mich interessieren ob man sich theoretisch selbst so einen bauen könnte?
Der Omega V8 hatte meines Wissens ja den 5,7 Liter V8 aus der Corvette, allerdings den Standarmotor mit 315PS, wenn man jetzt irgendwoher so einen Motor bekommen würde wäre das eine große Aktion den einzubauen?
Interessant wäre zu erfahren ob der Omega V8 im Gegenzug zum MV6 oder 3,2 V6 eine noch größere Bremsanlage hatte, ob das Fahrwerk anders war, und welches Getriebe er hatte?
Ich denke aber sich einen modernen GM V8 zu besorgen dürfte nicht gerade billig werden, wenn ich die Kohle hätte dann wäre es aber eine Überlegung wert vieleicht gleich den Motor der Corvette Z06 zum implantieren, mit so einem Wagen wäre man dann auch aktuellen Sportlimousinen wie dem kürzlich eingestllten BMW M5 (E60) mit V10 Motor, dem Mercedes E63 AMG und dem Audi RS6 gewachsen!
Ich habe mich sowieso immer gefragt wieso Opel und auch Ford keine "echten" Sportlimousinen baut die es mit den Komkurenz von BMW, Mercedes und Audi aufnehmen können.
Wenigstens Opel hatte mit dem Lotus Omega gegen Anfang der 90er mal eine Sportlimousine im Programm die es mit dem damaligen BMW M5 und dem Mercedes 500E aufnehmen konnte.