• #31

    Hey Leute wollte mich mal zurückmelden.....ich habe tatsache den c20let geschlagen bin zwar nur 2ter geworden aber ist trotzdem gut oder was meint ihr?

  • #32


    was wir meinen ...
    wir fühlen uns wie am 1.April
    ..nein das hat nix mit Frühlingsgefühlen zu tun

  • #34


    Auf dieses intellektuell anspruchsvolle Thema haben wir schon lange gewartet...
    Der Zweite ist der erste Verlierer :P

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #35

    Völlig unsinnige und falsche Aussage!!!


    Aus dem Ladedruck allein kann man keine Leistung schluß folgern! Es hängt immer von der größe des Turboladers ab. Und vom Gesamtkonzept des Motors.
    Mein ehemaliger C20LET hatte 470PS bei ca. 1,5bar Ladedruck.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #36

    @ ROADRUNNER, ich sage auch meistens liegen die leistungen um den dreh!
    das einer paar ps mehr oder weniger hat ist klar, er wollte nur turbolader und kolben sonst nix machen,
    also sind die meisten zwischen der angegebenen ps leistung, klar wenn man mit kopfbearbeitung und allem pi pa po macht sind es mehr, aber diese leistungen die ich geschrieben habe sind die regel, wenn man nur turbo und kolben macht!

  • #37

    Mal davon abgesehen das andere Kolben keine Leistung bringen sind 1,8bar Druck für den Serienlader der absolute tot.
    Kurzzeitig 1,5bar Overboost sind möglich aber bei mehr als 1,1-1,2bar Dauerdruck produziert der Lader nur noch heiße Luft.


    Um dann mehr Ladedruck zu fahren muß man das Wastegate extrem vorspannen was den Abgasgegendruck und die Abgastemperatur ansteigen läßt. Um den Motor dann vor dem Hitzetot zu schützen muß man das Gemisch extrem anfetten was dann wieder die Leistung fallen läßt.
    Es bringt also nix mehr Druck zu fahren.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #38

    ja das die kolben nix bringen weiß ich ja, die sidn dafür da um den turbolader druck auszuhalten,die normalen würden glaube ich bei so druck irgendwann schmelzen.


    so gut kenne ich mich wie du da nicht aus, aber weiß halt von unseren leuten hier das die meisten um die 330ps bis 360ps haben die mit 1,5bar fahren, ob das der serienlader oder ein anderer ist kann ich dir leider nicht sagen,da ich nicht so viel zu tun habe mit den vectra/calibra turbo fahrern.


    der te ersteller hat ja geschrieben 1.8 bar druck und schmiedekolben,mehr von wegen geschmiedete pleuls,verdichtungsreduzierung,ladeluftkühler etc hat er ja nix geschrieben.


    deswegen gehe ich davon aus der er sich nur andere kolben die ja nix bringen und nen größeren turbo stellen möchte,und da sidn die leistungen in dem bereich, klar es gibt auch extrem gemachte x20let mit 600ps,es gibt auch gemachte c20ne mit 500ps etc,aber das sidn dann schon extremumbauten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!