• #21

    vielen dank......fahrwerk ist alles schon abgestimmt........motor läuft top.......mal sehen was draus wird....hab heute schon mal n probelauf gefahren mit eigenen hütten.....lief ganz gut

  • #22

    Ich bin mit nem Corsa-A GSI vor vielen Jahren Slalom gefahren bzw. habs versucht. Diese Autos sind nicht zum Slalomfahren gebaut. ich denke mal, beim B ists nicht anders. Egal, was da fürn Motor drin ist. Mit nem 70 PS C-Coupe' war ich um einiges schneller als mitm wesentlich stärkeren Corsa.


    Mach das Fahrwerk vorne weicher und hinten steinhart. Bringt mehr Grip auf die Vorderachse und hinten kommt er mit dem Arsch besser rum. Mach hinten den Luftdruck um mindestens 0,2-0,4 bar höher und Du wirst merken wie schön er hinten "lenkt". Nur bei Schweizern musste damit aufpassen oder wennde BEIM Einlenken den Treter vom Pinsel nimmst...


    Ansonsten - viel Glück und .... um Geld fahren ist bescheuert, wenn man nicht schon verher weiß, dass man gewinnt.


    JH

  • #24

    Soweit ich weiß sind die besten Opel für Slalomrennen die C-City oder Chevette, aber beim Corsa würd nur eins helfen, so wenig gewicht auf der hinterachse wie möglich, am besten einen Pickup draus machen, so absurt es klingt, aber wer schonmal eine Pritsche gefahren ist, weiss wovon ich rede. ;)

  • #25

    Hallo zusammen...


    Möchte mich mal auch mit reinhängen! Schon mal drüber nachgedacht, dass beim Slalomrennen mitunter nicht nur pure Leistung zählt? Corsa mit Turbo? Da stellt sich mir die Frage, wie wollt Ihr die Leistung auf die Straße bekommen?? Da ist eine gleichmäßige Gewichtsverteilung (ideal 50:50) sowie eine perfekte Fahrwerksabstimmung Gold wert! Ich kann davon ein Lied singen, bin selber jahrelang Slalomrennen gefahren. Mit einigen Erfolgen, aber auch derben Enttäuschungen...hatte einen 86er Monza GSE mit 3l und ca. 200PS. Damit ließ sich auch ein Calibra Turbo mit reichlich mehr Leistung im Regen stehen zu lassen, aber leider gab es auch Kadett-C-Coupe mit C20XE, der mich stehen ließ...
    Desweiteren wundere ich mich, wie man um Geld wetten kann, ohne vorher zu wissen, wie stark der Gegner ist. Schlimmer noch, der eigene Wagen noch nicht mal fertig ist... ?( ?(


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #26

    Der wagen selber ist fertig.....es kommen halt nur noch die feinabstimmungen.....das ist kein wetten.....man muss halt startgeld bezahlen...wer gewinnt der kassiert.....und da ich in der 3liter klasse fahre wird es hoffentlich dicke scheine regnen^^

  • #30

    hmmmm dann stellst sich aber eine frage,der threadersteler hat nen 1,4, also doppelt 2,8, geht ja noch ist in der 3l klasse,aber wie will er dann gegen nen 2l fahren der ja dann als 4 l zählt???kann mir das mal einer erklären wie das gehen soll???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!