C20 let
-
-
-
#22 Ich bin mit nem Corsa-A GSI vor vielen Jahren Slalom gefahren bzw. habs versucht. Diese Autos sind nicht zum Slalomfahren gebaut. ich denke mal, beim B ists nicht anders. Egal, was da fürn Motor drin ist. Mit nem 70 PS C-Coupe' war ich um einiges schneller als mitm wesentlich stärkeren Corsa.
Mach das Fahrwerk vorne weicher und hinten steinhart. Bringt mehr Grip auf die Vorderachse und hinten kommt er mit dem Arsch besser rum. Mach hinten den Luftdruck um mindestens 0,2-0,4 bar höher und Du wirst merken wie schön er hinten "lenkt". Nur bei Schweizern musste damit aufpassen oder wennde BEIM Einlenken den Treter vom Pinsel nimmst...
Ansonsten - viel Glück und .... um Geld fahren ist bescheuert, wenn man nicht schon verher weiß, dass man gewinnt.
JH
-
-
-
#24 Soweit ich weiß sind die besten Opel für Slalomrennen die C-City oder Chevette, aber beim Corsa würd nur eins helfen, so wenig gewicht auf der hinterachse wie möglich, am besten einen Pickup draus machen, so absurt es klingt, aber wer schonmal eine Pritsche gefahren ist, weiss wovon ich rede.
-
-
#25 Hallo zusammen...
Möchte mich mal auch mit reinhängen! Schon mal drüber nachgedacht, dass beim Slalomrennen mitunter nicht nur pure Leistung zählt? Corsa mit Turbo? Da stellt sich mir die Frage, wie wollt Ihr die Leistung auf die Straße bekommen?? Da ist eine gleichmäßige Gewichtsverteilung (ideal 50:50) sowie eine perfekte Fahrwerksabstimmung Gold wert! Ich kann davon ein Lied singen, bin selber jahrelang Slalomrennen gefahren. Mit einigen Erfolgen, aber auch derben Enttäuschungen...hatte einen 86er Monza GSE mit 3l und ca. 200PS. Damit ließ sich auch ein Calibra Turbo mit reichlich mehr Leistung im Regen stehen zu lassen, aber leider gab es auch Kadett-C-Coupe mit C20XE, der mich stehen ließ...
Desweiteren wundere ich mich, wie man um Geld wetten kann, ohne vorher zu wissen, wie stark der Gegner ist. Schlimmer noch, der eigene Wagen noch nicht mal fertig ist...MfG
Rico -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!