Frage zu Carentertainment

  • #2

    nimm auf jedenfall eins ab ca 250 watt,das sollte schon mal für die xbox reichen denke ich!


    100watt sollten eingetlich auch reichen,aber bissle sicheriheit würde ich schon nehmen,weil du weißt ja nicht ob das 100watt teil auch wirklich 100watt erzeugt!

  • #3

    Mal ne dumme Frage wird die xbox nicht durch das Netzteil von 220v sowieso auf 12v geregelt? Kann man nicht einfach ohne Netzteil direkt an die Boardspannung gehen (Sicherung vorrausgesetzt)?
    Nur mal so eine Idee vielleicht kennt sich ja jemand aus.

  • #5

    ja der reicht dir mehrfach, 1200watt da kannste ja schon ne bohrmaschine betreiben,der sollte mehrfach ausreichen!!!
    also ab 250watt, klar wenn du jetzt den mit 1200 hlst kannst du dein system immer wieder um was erweitern!!!ohne gleich ein neues oder ein 2 netzteil zu kaufen!


    das mit dirket an 12v anschließen geht nicht ohne umbau,da bei der xbox nicht wie bei der psone der wandler an der steckdose sitzt sondern wie auch bei der ps2 innendrinne,und da müsste man dann irgednwie was umbauen,weil im auto hast du ja auch nicht immer 12v,sondern auch mal 14,4v, und die xbox wird glaube ich mit 11,6 oder so betrieben!dazu kommen 5v und 3,3v, ja das müsstest du ja alles umlöten,klar geht das,aber einfacher mit so nem wandler!!!

  • #7

    interessantes Thread. Habe dazu auch fragen bezüglich PS2


    Ich fahre in 7 wochen mit Frau und Kindern in den Urlaub. Nun, mit 2150km und drei Kindern zwischen 10 und 2 wird es sehr schnell langweilig. Also dann laut und nervig. In meinem LKW habe ich einen 1200Watt wandler drinnen mit zwei Steckdosen für 220V.


    Vom Wandler geht ein 30cm langes Kabel zur Batterie, dass ich im LKW nicht benutze, sondern über den 12V Zigarretenanzünder.
    Ich möchte diesen Wandler aber DAUERHAFT in die Oma haben.
    Frage :
    Kann ich bedenklos den Wndler einbauen und an der Batterie anklemmen?
    Ich benötige dazu allerdings ein etwas längeres Kabel vom Kofferraum bis Motorraum,
    a) welches ist empfehlenswert?
    b) muss ich a) eine Sicherung zwischen klemmen
    b) welche Ampere muss Sie haben
    c) Die PS2 soll ins Handschuhfach! Wie verlängere ich den Stecker?
    d) Das TV gerät ist ein 14" Deckenmonitor, dass Kabel reicht auch hier nicht bis
    a) zum Kofferraum
    b) ins Handschuhfach



    Leicht erkennbar,..................Der Typ hat NULL Ahnung, möchte aber ein Alleshabenmensch werden



    IST DIE IDEE DIE ICHHABE ZU VERWERFEN ????
    HABE ICH MIR ZU VIEL VORGENOMMEN ????

  • #8

    das interressiert mich jetzt allerdings auch. weil hier liegt noch ne PS2 rum, und ich hab ein DVD radio mit seperaten eingang für Gamekonsolen etc.

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #10

    Gut, dann haben wir also jetzt die PS2 mit dem TV verbunden. Für die Kontroller haben wir auch eine Lösung, aber der REST wäre wichtiger.
    Im LKW habe ich alles fast bei einander und bei der PS3 gab es ja auch Kabellose Controller.


    Da fand die 5.1 Anlage und der 24" Monitor auch problemlos Ihr strom und platz, aber in der Oma ist halt alles ender und weiter von einander weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!