tagfahr licht für omega b facelift

  • #1

    hallo,ich habe letztens einen omega facelift gesehen der hatte tagfahrlichter in den scheinwerfern eingebaut sah sehr gut aus finde ich,optisch wie beim audi.er hatte xenon und ich auch.leider konnte ich ihn nich fragen weil er mir in der stadt entgegen kam.


    ich möchte auch so etwas haben und habe mir schon lange gedanken gemacht wie ich das machen kann.die gedanken gingen sogar dort hin einfach nen led lichtschlauch zu bearbeiten und einsetzten. bis ich dies gefunden habe


    http://cgi.ebay.de/Flexible-Le…3%B6r&hash=item2c513d31d8


    was mein ihr geht das und vor allem sieht das was aus.hat schon jemand hier tagfahrlichter drinn. ja und wie aufwändig ist es das glas vom scheinwerfer zu trennen,muß der scheinwerfer raus.besteht dabei die gefahr das ich das glas zerbreche.


    gruß ronny

  • #3

    Da steht nichts von einer Zulassung im Str.verkehr.
    Ich würd die nicht anbauen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    Deine Scheinwerfer haben ein e zeichen aber das e zeichen ist ja nur gültig wenn an den scheinwerfern nicht rumgefingert wurde wenn du da was einarbeitest erlischt quasi das e zeichen weil die scheinwerfer ja damals so nicht geprüft wurden,ich würde es nicht machen.


    bist du in einem Unfall verwickelt und da kommt ein schlauer Polizist oder Gutachter der dann siehst das da jemand die scheinwerfer verändert hat fährst du ja mit einem nicht zugelassenen Teil rum,wird glaube ich mit 3 Punkten belohnt wegen bauartlichttechnische Veränderung und wenn du ganz viel pech hast gibt es noch stress.


    kauf die lieber Tagfahrleuchten zum Anbauen an die stosstange die zugelassen sind und dann bist du auf der sicheren seite aber das ist nur meine Persönliche Meinung ;)

  • #5

    Ein Kommentar von meiner Seite: Ich sehe desöfteren Fahrzeuge mit diesen Klebestreifen, aber man muss schon davor stehen um zu sehen dass die Dinger an sind.


    Eigentlich finde ich die Teile nur Peinlich - Kauf Dir lieber die HELLA's - die haben auch schon das Steuergerät drin. Du musst die Teil nämlich dimmen, wenn die Hauptscheinwerfer angeschalten werden. :!: :!:

  • #7

    Ne also tut mir Leid ich kann diesem LED Tagfahrlicht Bastellkram echt nichts abgewinnen.
    Bei neuen Autos mag das ja alles gehen aber bei älteren passt es einfach nicht dazu, dann doch lieber die Original TFL lösung und die Skandinavien-schaltung aktivieren

  • #9

    Keine Ahnung ob das besser aussehen würde, ist ja alles Geschmackssache.
    Eingetragen ist nix, die TFL haben ja die Zulassung dafür.
    Meine Werkstatt meinte das geht so iO.
    Werde spätestens im Januar zum TÜV erleben ob oder ob es nicht genehm ist.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!