Falsch Parken

  • #11

    ja klar kenne ich die ecke,wurde da schon seeeehr oft mit knölchen zugetextet, ist aber auch die schlimmste gegend in gp, da bekommt man am schnelsten ein knölchen, klar gericht und in der nähen gleich die lieben grünen oder blauen oder was die auch immer sind,


    also wie gesagt nimm es sportlich und fair und beschipfe die leute nicht,das sit auch nur ihr job,klar sit man sauer,aber ein mal drüber lachen und fertig!du darfst das leben nicht so ernst nehmen!wenn du wegen jedem so ausflippst na dann gute nacht!

  • #14

    Hab heute auch nen Knöllchen an der Berufsschule gekriegt.
    Macht dann 5 eur. Aber 40 eur??? Musst du ja wirklich was behindert haben oder so.
    Aber ärgern tue ich mich deswegen nicht.
    1. Ich weiß das ich was falsch gemacht habe und normalerweise ist das ja auch schon Vorsatz ;)
    2. Finde ich auch das man die Personen nicht in einem öffentlichen Forum beleidigen muss.
    Ich ziehe das nächste mal wieder ein Parkschein...dem guten Willen wegen :thumbup:

  • #15

    Nenene... immer auf die Damen vom Ordnungsdienst....


    bin ja ganz ehrlich...vor 2 -3 jahren waren die bei mir auch nicht grad hoch im Kurs.. aber seitdem ich in der Wolfenbüttler Altstadt wohne und jährlich monetas für einen Anwohnerparkausweis zahle hat sich meine Einstellung (verständlicher weise) grundlegend geändert... bin froh das es sie gibt, und das sie ein wenig dagegen angehen, daß mir irgendwer einen der parkplätze für die ich bezahle "wegschnorrt" ...


    man kann sich mit den mädels auch ganz gut unterhalten, sofern man den richtigen ton findet.. dann sind die auch zu nem schwätzchen bereit..


    wir sind doch alle nur Menschen


    mfg da Lexi

  • #17

    40 Euro riecht nach Behinderten Parkplatz und das ist in meinen Augen kein Kaverliersdeliekt denn Behinderte( und damit meine ich nicht die Politessen) sind in unsere Gesellschaft echt arm dran und wenn man dann die wenigen Parkplätze zu parkt weil man kein Bock ein paar meter zu laufen sind 40 Euro eigendlich noch zu wenig aber das ist nur meine Persönliche Meinung ;)


    zahle es aus der Portokasse und such dir beim nächsten mal einen richtigen Parkplatz




    und wo hast du nun geparkt das es 40 euro kostet????

  • #18

    ja das übelege ich mir seit meiner 1 antwort, ich kenne das es nen 5 oder nen 10 kostet,aber 40 euro das muss entweder wie du sagst ein behindertenparkplattz sein,oder ne feuerwehrzufahrt oder ein notarztparkplatz,oder an nem wasserhydranten,auch wenn ich schon lange keine gesehen habe mehr, vielelcht gibt es die ja in manchen städten noch!!!


    edit:
    habe das hier gefunden:


    Das Falschparken, z.B. auf Geh- und Radwegen, an engen und unübersichtlichen Straßenstellen, im Bereich von scharfen Kurven, auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m vor bzw. bis zu 10 m vor Lichtzeichen, im Halteverbot oder im eingeschränkten Halteverbot, kostet 15 Euro Geldbuße. Diese erhöht sich um weitere 10 Euro, wenn durch den Parkverstoß jemand anders behindert wird.


    Noch teurer wird es, wenn man ein Rettungsfahrzeug durch falsches Parken behindert. Dieser Verstoß kostet 40 Euro sowie zusätzlich einen Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister.


    rettungsfahrzeug behindert,hauahauaha!
    also dazu kann ich nur eins sagen, also wer nen rettungsfahrzeug durch sein parken behindert verdient es nicht anders, vielelcht stirbt ja grade einer,und die können nicht durch weil jemand seine kaare da mitten im weg abgestellt hat!oder nen brand etc!

  • #20

    Höhö....


    hatte vor kurzem auch zwei Knöllchen in einer Woche bekommen, das Lustig daran ist, es war genau vor meinem Haus...naja was heißt Haus, Wohnsiedlung! Wohnen ca. seit einem halben Jahr in der gegend, ist ein Verkehrsberuhigter Bereich, Heißt ich muss vorne an der Straße Parken, dort ist noch ein Rondel in der EXTRA ein Halteverbotschild steht! NUR das Problem ist, es bietet sich nahezu an dort zu parken, gedacht getan :D Und weil es andere auch machten und nix passierte, machten wir es auch, so doof man nunmal ist :D
    Wie gesagt ca. 6 Monate nix passiert, bis vor kurzem :D Da haben se mich gleich zweima in einer Woche gehabt, einmal 10 das zweite mal 15 Euronen!


    Jetzt sagt ja net wie kann man so doof sein nach dem ersten knöllchen da trotzdem zu parken. IRRTUM, ich hatte ja net mal was an der Scheibe, es kam einfach nen Brief nach einer Woche nachhause und nen paar tage später der zweite! Kein Plan ob die das so dürfen 8)


    Was ärgelich ist das nie was passierte, und vorallem wohne ich am Stadtrand, da kommen die normal nie hin! Einzigste erklärung: Es geht zu ende des Jahres, DAS LAND BRAUCH GELD :D


    ...geärgert hab ich mich kaum, park jetzt 5m neben dem Rondel :D Warum net gleich so :D


    ...ach ja und nochwas, bin heut ma mit dem Bike zu arbeit gefahren UND WAS PASSIERT? Allgemeine Fahrrad kontrolle :D :D :D Die standen da aber an jeder Ecke ... wie das aussah...5-6 andere mitmeschen die ihr Fahrrad kontrollieren lassen MUSSTEN :D Mit in der Statd :D ich fragte den Herrn beamten ob der Staat Geld benötige, er verneinte es...ich sagte zu ihm das er ja keine Schuld trage ;) Nur es ist halt immer gegen ende des Jahres...mein Fahrrad war übrigens in Ordnung ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!