V6 Turbo oder V8

  • #51


    Denke mir daß dies auch der EVO 500 schafft. Was ich eigentlich damit sagen wollte; im Grunde deckt der Omega ziemlich alle Leistungsbedürfnisse ab.
    Vor allen Dingen sieht man schon jetzt, speziell vom A-Modell, kaum noch unverbastelte und gut erhaltene Modelle. Insofern, möchte ich wirklich was seltenes fahren, dann sollte man die Wagen einfach noch 5 Jahre hegen und pflegen. Dann nämlich dürften fast keine mehr übrig sein.

  • #52

    ja die lotus omega fangen jetzt gebraucht mit ca 100tkm bei ca 30000 an,der 4.0i 24v bekommt man nen guten ab ic hglaube 20000 oder um den dreh,aber das ist halt cool an den autos,alle denken ach ein omega 2.0i mit spoiler dran,und dann wenn man die loslässt werden sogar porschefahrer versägt das finde ich einfach geilo!

  • #53

    deswegen ist und leibt mein traum ein corsa a/b mit c20let und phase 3 /3,5 sind zwar auch nen paar die davon laufen.... aber alleine das gesicht auf der autobahn ist der hammer.... aber wer weis... frauchen hat ja nen b corsi... we rweis was da noch alles kommt ^^

  • #54

    hallo,


    klar kann man sich nen c63 AMG kaufen und mit der steuergerätverseuchten mülltonne durch die gegend eiern. kaufen ist billig....aber lass da mal das getriebe über den jordan gehen, oder was anderes defekt gehen....dann kosten die teile mehr als das auto. alleine machen ist nicht, und mercedes schaut dich krumm an und ruft bei AMG an. das kostet richtig kohle, da kaum ein mercedes stützpunkt sich damit auskennt und AMG auch sachen macht, die die nicht verstehen. an die stg kommt ein normaler händler auch nicht ran usw usw usw...da kannste aus deiner 20t ne 50t machen oder einen neuen kaufen.


    das ist bei den billigen bmw V8 auch nicht anders....je nach alter nur günstiger :)


    leute, wir sprechen hier von umbauten....von einem wolf im schafspelz....und nicht von einer 2,5 tonnen schwer c63 AMG mülltonne. ich fahre selber im alltag c klasse benz w204 2009 modell, und ich finde das auto gut, aber wenn ich am wochenende in meine alten A vectra mit kanpp 500 ps V6 turbo steige, bei 1092 KG, dann ist das was ganz anderes. klar finde ich AMG geil, und RS Audis und und und....aber wer will das haben? nur die leute min zwei händen, an dem sich jeweils 5 daumen befinden. kaufen kann jeder, aber bauen ist was anderes. und davon sprechen wir hier....also zurück zum thema.... :)


    wofür man die leistung braucht und wann....da kann ich euch genug für nennen.
    und spaß macht es auch wenn ein rs porsche neben dir hängt, oder drängelt, und du in den dritten schaltest und durchlädst....der rauch aus beiden radkästen steigt und das ding so nach vorne geht, das der porsche fahrer weint und auch leider nicht mitkommt....


    das rtl2 grip video ist toll, kam am we in der glotze.....und so wie der 800ps´er M6 wegfährt....so fahre ich auch oft weg :) .....aber mit nem OPEL!!!!!!!!!!!!!
    was ist nun geiler....das mit so nem teil zu machen, dem ich es ansehe und wo M6 dran steht, oder mit nem Omega oder sonst was für ner alten kist.....das ist es....das ist spaß, adrenalin...freude pur.... kribbeln und vieles mehr.


    sorry für den vielen text, aber wir sollten zum thema kommen und da bleiben, und nicht über kaufbare luxusautos mit mehr elektronikfehler als wolken am himmel reden. zudem, wer von euch geld für nen AMG o.ä. hat, der hat sicher keinen omega mehr rumstehen...das glaubt mal.
    gefahren bin ich auch schon fast alles was räder hat, aber gekauft hab ich sowas noch nicht, auch wenn ich das hätte können....aber das geld war immer alle und steckte im vectra :-)....aber so ist das nun mal....wer das eine will, muss das andere mögen


    lg
    andi

  • #55

    Jawoll entlich mal einer auf meiner Wellenlänge. Besser kann man es gar nich berschreiben. Genau darum gehts. Und dann am besten noch ein Smily auf der Heckscheibe mit der Zunge rauß. Für mich gibt es keinen schöneren Kick.


    Grüße Adl :respekt:

  • #56

    Tach zusammen,


    meine Meinung,fertig kaufen kann jeder :thumbdown: ,ich werde diesen Winter auch umbauen allerdings nur auf Kompressor,
    das mit dem Turbo ist mir echt zu teuer(aber wenn ich die Kohle hätte würd ichs auch tun :ok: ).
    Mach dein Ding und laß dir nichts schlecht reden,hätte ich auf andere gehört würde ich heute keinen Omega fahren :D ,
    viel Spaß beim basteln,


    Gruß Skywalker :respekt: .

  • #60

    @ MV6-1701 falscher thread :-)...aber bilder und nen fz schein wo das eingetragen ist kann er ja dann reinstellen :)
    Bob: in köln geht das ja auch nur ber bahn usw....mit auto ist ja die hölle da morgens rum zu gurken....3,4km in 35-40 min....jeden morgen.


    @adl: dann leg mal los, wenn du dich für eins entschieden hast. aber lass den aufkleber von der heckscheibe weg, sowas macht man nicht... :)


    lg
    andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!