V6 Turbo oder V8

  • #61


    Ja irgend was wird mir schon einfallen. Hab Gestern ne ansage von meiner Frau bekommen. Zitat: Unter 500 Ps brauste gar nicht erst anfangen. Zitat Ende. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wenn das mal nicht ein Wort ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mein Nächster gedanke war dann gleich Holdem V8 Bi-Turbo Umbau. :thumbup: Wär doch auch was. Weiß nicht ob es sowas schon gibt.
    Grüße Adl

  • #62

    gibts sicher schon irgendwo, ich kenn in D erstmal keinen...gibt ja auch viele gestörte menschen :-). sonst schau mal ins german drag race bord...wenn´s da keinen gibt, dann gibts denke ich auch keinen :-). bin da schon so lange angemeldet, hab aber noch keinen kennengelernt


    aber das ist ein heftiger umbau....ist dir sicher klar, sonst würdest du nicht dran denken....aber mit 20t kommste dann nicht hin :-)...auch klar :)


    wenn du den gedanken hast, und dich das treibt, dann mach es. hol deine jungs mit ran, planen, einkaufen und loslegen.
    lass dich nicht davon abbringen wenn du es willst....


    lg

  • #63

    Hab Gestern mit meiner Frau darüber gesprochen. Sie meint das ist ne geile Sache. Preislich werd ich fast das doppelte rechnen müßen. Das fand sie nicht so toll. Aber wir werden es machen. Muß jetzt erst mal ein anderes Auto kaufen damit ich meinen Omega zerlegen kann. Dann werde ich einen Holdem aus Australien Importieren. Denn auf meinen Umbauen und dann kommt der Turbo. Der Tüv hat Gestern gemeint einen Holdem V8 Umbau ist in D schon zugelassen also gibt es da weniger Probleme. Nur mit dem Turboumbau will er vorher wissen was wir genau machen. Dann sollte es da auch keine überraschungen geben. Ende Oktober werde ich die Unterlagen vom Tüv bekommen wie ich die Karosse verstärken muß. Wenn jemand Interesse daran hat soll er sich melden ich gebe sie dann weiter.


    Grüße und danke für die vielen guten und hilfreichen Tipps
    Adl :thumbup:


    PS. Verückt muß man sein sonst wirds langweilig :ok:

  • #65

    Adl6899


    Hast du den ne Firma zur Hand die dir die Karre importiert???


    Ich möchte mir auch nen Holden importieren, leider finde ich Niemanden der das macht :(


    Meld dich mal wenn du jemanden hast, vielleicht kann man bei 2 autos sparen ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #66


    Hallo
    Da ich im Moment Beruflich sehr eingespannt bin hatte ich noch kein Zeit mich darum zu kümmern. Deine Idee hört sich aber gut an. Wann hattest du denn vor dein Auto rüber zu hollen? Hast du den schon einen? Ich hatte mir vorgestellt im Sommer selber rüber zu fliegen, dann eine vor Ort zu kaufen und dann direkt von da aus auf Schiff zu verladen. Also auf gut Deutsch ich wollte das alles von da aus machen.
    Grüße Adl

  • #67

    Hallo


    hab noch keinen, will aber so schnell wie möglich einen haben :)


    das mit hinreisen hatte ich auch schon überlegt.. aber Australien interessiert mich gleich Null :D


    am besten wir bleiben mal in Kontakt ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #68

    Na ja ich war schon mal vor ein paar Jahren da unten. Wegen Urlaub muß ich auch nicht noch mal da runter. Mir gehts nur darum das ich auch das bekomme was ich für mein Geld bezahlt habe. Und dazahl ich lieber denn Flug und Hotel als das ich nur Schrott oder garnichts bekomme. Aber ich denke das es bei mir vor dem Sommer nichts mehr wird. Da ich dieses Jahr erst meine zweite Firma gegründet habe, hab ich mehr Arbeit als mir lieb ist. Deshalb hab ich dieses projekt erst mal hinten angestehlt.
    Grüße Adl

  • #70

    Ich habe gerade den Thread gefunden und möchte auch gleich darauf antworten weil ich solche Themen mag!:)


    Also wenn ich das Geld hätte dann würde in einen V8 einbauen, allerdings würde ich zusehen das ich dann gleich einen Motor aus einer aktuellen Corvette herbekomme.
    Aber so ein Umbau geht ins Geld, und ich könnte mir sowas definitiv nicht leisten, aus diesem Grund habe ich auch geschrieben "wenn ich das Geld hätte"!


    Was den V8 Turbo Umbau angeht, man müsste es sich mal durchrechnen wieviel der V8 Umbau und wieviel der V6 Turbo Umbau kosten würde, man bekommt den V6 mit Turbo auch sicherlich standfest, allerdings benötigt man sicherlich auch Eingriffe in den Motor wie andere Kolben, andere Pleul, andere Zylinderkopfdichtung, andere Nockenwellen und Ventile sowie auch andere Krümmer, damit wird er dann sicher "standfester" und man braucht den Ladedruck ja nicht so extrem hochzuschrauben, ich meine damit es kann auch etwas weniger Leistung sein und ich denke damit an ca. 380 - 400 PS, das dürfte realistisch sein und zudem vermutlich noch standfest.
    Allerdings sind die Kosten für den Motorumbau sicherlich auch nicht gerade wenig und gehen sehr ins Geld.


    Es gibt ja Sechszylinder Turbo Motoren in Serie die in etwa diese Leistung haben, ein Bespiel ist der Lotus Omega und der Alpina B10 Bi-Turbo, es gibt aber auch V6 Turbo Motoren die etwas zahmer sind wie der 3Liter V6 des alten Nissan 300ZX Twin Turbo (Z32) aus den 90ern mit 286PS, der aktuelle Nissan GTR hat auch einen V6 aber der hat 485PS bei 3,8 Litern Hubraum und der ist damit schon wieder etwas schärfer!:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!