ich kanns nur editieren wenn du schon auf senden gedrückt hast .Solange du noch schreibst kann ich nicht drauf zu greifen .
Zum eigentlichen Thema
Die Politik muß irgendwann begreifen das sich Deutschland keinen Sozialstaat Tourismus mehr leisten kann .
Ich habe wenig Probleme mit Ausländern die hier her kommen arbeiten und Steuern zahlen .Nur die gesamtzahl derer die hier her kommen und nur auf Staatskosten leben ohne irgendwas dafür zu tun wird irgendwann zu hoch .Da kann man dann die Steuern nicht bis ins unendliche weiter erhöhen um das alles zu zahlen .
Nur aufgrund der deutschen Geschichte traut sich keiner Stop zu sagen ...das ist einer der Punkte wo Sarrazins Meinung ansetzt .
Diesen Stopp bei nichtsnutzender Zuwanderung ist zb einer der Unterschiede zu Schweiz und Österreich .Da kann man Sarrazins Thesen zum Anlass nehmen um das zu diskutieren .
Aber manche Sprüche von Ihm schiessen halt wieder über das Ziel hinaus und somit wird er zur Reitzfigur .Aber eigentlich bietet das nur einen Grund um das Problem zu diskutieren und einen Lösungsweg für die Zukunft zu finden .
Man hat aber gesehen das schon unmittelbar nach veröffentlichung sich zig Politiker empört haben ..und ich kann mir kaum vorstellen das die in ein paar Stunden das Buch gelesen haben .
Aber sich öffentlich dagegen zu bekennen ist halt erst mal besser fürs eigene Image .Den das geht bei den meisten Politikern nun mal vor ..man sieht das ja wie große unangenehme Probleme galant dauerhaft umkurvt werden .Rentenkassen Löcher steigende Kosten für die Pensionen ,explodierende Kosten im Gesundheitswesen und ausufernde Kosten im Sozialstaat da muß man sich irgendwann auch mal die Hände schmutzig machen und Klartext reden .Da gehört dann irgendwann mal dazu das man Stop sagen muß .
Normalerweise sollte man die nachhause schicken die hier nur vom Sozialstaat leben ohne jemals einen Euro eingezahlt zu haben .
ABER in dieser Rubrik gibts auch genug Deutsche ,die nach der Schule nie gearbeitet haben und immer nur vom Amt leben .Die sind so gesehen auch nicht besser .
Solch ein ich kriege Geld fürs Nixtun Leben funzt prima ..aber nur solange es die anderen bezahlen .
Genauso gut gibts Ausländer die sich prima integriert haben sich in Vereinen einbringen, 40 stunden arbeiten und Steuern zahlen .
Somit ist es wie überall es gibt solche und solche ..in allen Kulturen und allen Rassen .
Also nicht alle über einen Kamm scheren aber man darf auch nicht die Augen verschliessen und das Thema totschweigen .Den allzulange wird sich das Sozialstaats Problem eh nicht mehr Totschweigen lassen .
Gruß Thom