sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #61

    ich kanns nur editieren wenn du schon auf senden gedrückt hast .Solange du noch schreibst kann ich nicht drauf zu greifen .


    Zum eigentlichen Thema
    Die Politik muß irgendwann begreifen das sich Deutschland keinen Sozialstaat Tourismus mehr leisten kann .
    Ich habe wenig Probleme mit Ausländern die hier her kommen arbeiten und Steuern zahlen .Nur die gesamtzahl derer die hier her kommen und nur auf Staatskosten leben ohne irgendwas dafür zu tun wird irgendwann zu hoch .Da kann man dann die Steuern nicht bis ins unendliche weiter erhöhen um das alles zu zahlen .
    Nur aufgrund der deutschen Geschichte traut sich keiner Stop zu sagen ...das ist einer der Punkte wo Sarrazins Meinung ansetzt .
    Diesen Stopp bei nichtsnutzender Zuwanderung ist zb einer der Unterschiede zu Schweiz und Österreich .Da kann man Sarrazins Thesen zum Anlass nehmen um das zu diskutieren .
    Aber manche Sprüche von Ihm schiessen halt wieder über das Ziel hinaus und somit wird er zur Reitzfigur .Aber eigentlich bietet das nur einen Grund um das Problem zu diskutieren und einen Lösungsweg für die Zukunft zu finden .
    Man hat aber gesehen das schon unmittelbar nach veröffentlichung sich zig Politiker empört haben ..und ich kann mir kaum vorstellen das die in ein paar Stunden das Buch gelesen haben .
    Aber sich öffentlich dagegen zu bekennen ist halt erst mal besser fürs eigene Image .Den das geht bei den meisten Politikern nun mal vor ..man sieht das ja wie große unangenehme Probleme galant dauerhaft umkurvt werden .Rentenkassen Löcher steigende Kosten für die Pensionen ,explodierende Kosten im Gesundheitswesen und ausufernde Kosten im Sozialstaat da muß man sich irgendwann auch mal die Hände schmutzig machen und Klartext reden .Da gehört dann irgendwann mal dazu das man Stop sagen muß .
    Normalerweise sollte man die nachhause schicken die hier nur vom Sozialstaat leben ohne jemals einen Euro eingezahlt zu haben .
    ABER in dieser Rubrik gibts auch genug Deutsche ,die nach der Schule nie gearbeitet haben und immer nur vom Amt leben .Die sind so gesehen auch nicht besser .
    Solch ein ich kriege Geld fürs Nixtun Leben funzt prima ..aber nur solange es die anderen bezahlen .
    Genauso gut gibts Ausländer die sich prima integriert haben sich in Vereinen einbringen, 40 stunden arbeiten und Steuern zahlen .
    Somit ist es wie überall es gibt solche und solche ..in allen Kulturen und allen Rassen .
    Also nicht alle über einen Kamm scheren aber man darf auch nicht die Augen verschliessen und das Thema totschweigen .Den allzulange wird sich das Sozialstaats Problem eh nicht mehr Totschweigen lassen .
    Gruß Thom

  • #62

    Das ist richtig was du sagts aber wieso ist das so lass es uns mal zerhacken


    Warum sind lohnkosten Krankenversicherung Sozialbeiträge und und und so hoch.
    In erster linie weil wir al die die nichts einzahlen mit durch ziehen, den die gehen auch zum Arzt bekommen irgendwann mal ne mindestrente usw.


    Und das macht die Deutschen Arbeit für Unternehmen so uninteresant, es ist einfach so wenn wir mehr eingezahlt wird und weniger aus den Kassen genommen wird sind Gelder da. Und so wie es momentan Läuft wird alles nur noch teurer weil der Staat nicht mehr weiß wo vorne und wo hinten ist. Es dreht sie wie bei alles im Leben um das liebe Geld.
    Und fakt ist wenn wir die Lieben Arbeitslosen und nur die nicht hätten wäre vieles Anders das ist fakt...
    Und unter denen sind nunmal jede menge Ausländer weil sie teilweise nicht Arbeiten wollen oder weil sie keine Ausbildung nachweisen können oder nicht eingestellt werden wegen z.B schlechtem Deutsch...


    Dazu kann ich nur Amen Sagen




    Ich Hatte ausversehen auf senden gedrückt und wollte es dann bearbeiten aber ist ja egal ist geklärt...

  • #63

    AUWEIA jetzt gehst du aber auf eine ganz falsche Schiene ^^ Weißt du überhaupt wofür unser Staat das meiste Geld ausgibt??? Ich hatte das schon etwas weiter oben erwähnt gehabt ;) Und unsere Lohnnebenkosten und Sozialversicherung sind doch nicht die Schuld der Arbeitslosen oder willst jetzt den Arbeitslosen die Schuld an der 10 Euro-Praxisgebühr geben^^ Dann müsste deiner Meinung nach auch der kleine unschuldige Arbeitslose schuld an der Wirtschaftskrise sein...und überhaupt die meisten Arbeitslosen haben doch selbst Jahre, ja gar Jahrzehnte lang Sozialbeiträge gezahlt, die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist sowas von gering...



    Versuch mal das Problem nicht bei dieser geringen Schicht auszumachen, glaub mir dann sieht man das mit ganz anderen augen!

  • #65

    Politik wird nur für diejenigen gemacht die was zu sagen haben oder Geld.


    Also entweder für die Banken,Börse oder Manager.
    Ich halte mich einfach mal an Pispers. Man wird in Zukunft nicht jedes Würstchen mehr mit durchfüttern können. ;)


    Ich schon mal gespannt wann es die ersten Aufstände gibt,siehe Frankreich.


    Alex

  • #66

    Es gibt gewiss andere Stellen wo genügend Geld ausgegeben wird rechne dir doch mal aus bei unseren Arbeitlosenzahlen wieviel Geld da weg geht.


    gut 3,2 milionen Arbeitslose
    pro kopf mindestens pro monat 400€


    = 1280000000 € pro Monat wenn ich mich nicht verrechnet habe....


    und jetzt kommst du

  • #67

    Och man, du hast ne abneigung gegen arbeitslose^^


    Die zahl sieht groß aus, ist aber kleiner als du denkst ;) Auch wenn du es nicht wahhaben möchtest, aber auch Arbeitslose zahlen Steuern ;) Denn auch diese gehen in den laden und kaufen lebensmittel, einige werden sich auch ein Auto leisten, denn man muss ja unabhängig sein falls man doch ein Jobangebot bekommt, falls nicht fahren sie Busse oder Bahnen. Das ist aber lange nicht alles, ich wollt dir nurmal aufzählen wodurch sich diese Zahl dann wieder verringert! Wobei wir an anderen Stellen noch weit mehr Geld ausgeben, das wird seltsamer weise sehr sehr selten hinterfragt...

  • #68

    Great M du solltest diskutieren nicht so verstehen das nur deine Meinung richtig ist ;)


    Ich schrieb ja "die Gesamtzahl derer die vom Sozialstaat leben ohne je einen Euro eingezahlt zu haben "....das schließt viele ein .Ausländer und Einheimische !


    "Ohne je einen Euro eingezahlt zu haben " schließt aber auch einige aus .Den 50 jährigen der nach 30 Jahren arbeit arbeitslos wurde zb .Den die sehe ich nicht als schuldige ..die sind nur die Opfer der Aktien Gesellschaft und der Spekulations Junkies die Kurse hoch und runter manipulieren .
    Mann kann hier nun mal nicht alle Themen die zu den Problemen führen diskutuieren ,dann müßte man Texte mit 100 Seiten verfassen .Und in einem Beitrag mit 10-20 Zeilen kann man nicht alle Baustellen diskutieren .
    zb steigende EU kosten wo man drittklassige Politiker oder abgewählte Politiker hinlobt damit sie dort noch 20 Jahre Geld kassieren können .
    Oder das Kommunen das zugeteilte Geld mit Gewalt ausgeben und zur Not einen Edlebordstein bauen nur um das für 2010 zugeteilte Straßenbaugeld auch auszugeben .Den wenn man es 2010 nicht aufbraucht bekommt man 2011 ja weniger Geld ..und wer will das schon
    Baustellen gibts genug ..


    Die müßen wir hier aber nicht alle auf einmal diskutieren den das Thema ging nur um Sarrazin

  • #69

    ich habe keine Abneigung gegen Arbeitslose die wird es immer geben.
    Ich habe ne abneigung gegen welche die nicht Arbeiten wollen.
    Und dazu gehören nunmal jede menge Ausländer und wenn die nicht wären könnten diese GElder für andere Sachen verwendet werden.



    Und wovon bezahlen die den Steuern von Geld das sie aus Steuern bezogen haben toll was in einen Topf zu tun wo ich es raus genommen habe.
    Das ist so als ob du deiner Frau nen Geburtstagsgeschenk von ihrem Geld holst, ich denke du hast den falschen denkansatz...


    Ich habe ne bekannt die Arbeitet bei der Arge und die Zahl der Langzeitarbeitslose wird mit ABM´s und 6 Monatsverträgen gedrückt das ist die Bittere Pille der Wahrheit, nur um die Statistiken gut aussehen zu lassen es gibt Firmen wie GFB die ein reine Arge Gesellschaft ist die Arbeitsuchende für max 6 Monate beschäftigt um sie aus den Zahlen zu holen die aber trotzden weiter von der Arge Finanziert wird weil Firmen ja 12 Monate ne Förderung erhalten, die dunkle Zahl der Arbeitslosen ist weit aus höher als die knapp 3,2 Millionen



    Natürlich gibt es andere Stellen wo in Deutschland einiges schief läuft.
    Nur momentan sind wir bei dem Thema fehlende Imigration und dazu gehören numal die jenigen die nicht arbeiten gehen und den Deutschen staat auf der Tasche liegen das kannst du nicht schön reden das ist so..

  • #70

    :D Wer sagt denn das meine Meinung richtig ist ??? ;)


    Natürlich gehts hier um Sarrazin...aber es ist halt schwierig zu verstehen wenn kleine baustellen angesprochenn werden wo es doch weitaus größere Probleme gibt!


    Aber sei es drum, egal wenn ein Problem in unserem land angesprochen wird, am ende läufts meist auf die kleinen unschuldigen über...ich gehe Arbeiten und verdiene mein Geld ehrlich, trotzalledem mach ich das problem nicht allein an unseren arbeitslosen und ausländern aus.


    Leider wird zu oft der Sündenbock an der falschen stelle gesucht :(


    MfG


    Nö will ich auch nicht schön reden nur für mich ist der teil jener so gering das es sich nicht lohnt darüber zu sprechen, gerade weil es die immer geben wird....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!