sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #11

    Ja da hast du zu 100% recht. Reiche immer Reicher, Arme immer Ärmer!!! Das ist aber ein Problem unserer Politik und nicht das der Imigranten! Ich meine die Unterschicht nieder zu machen und auf sie einzuprügeln ist einfach, die können sich eh nicht wehren, gerade wenn man bedenkt das der Teil der Unterschicht in Deutschland gerade mal 4% beträgt! Dies müssen auch leben und sind mit sicherheit nicht Stolz darauf Stütze vom Staat zu bekommen, auch können diese nichts dafür das ein normalarbeiter von seinem Lohn nichts mehr hat!
    Trotzdem wird diesem Arbeitlosen zum Vorwurf gemacht Stütze zu bekommen und damit zu faul zum arbeiten ist, was der wahrheit in keinsterweise entspricht, aber dem Großteil des Volkes so passt! Schwarze Schaafe gibt es sichlich, aber das sind 0,0001% unserer Bevölkerung! Und so ist es auch mit unseren Ausländern. Natürlich muss ein anderer Weg eingeschlagen werden als der jetzige, aber es kann doch nicht sein deshalb in einer Weise wie Herr Sarrazin es tut diese zu diskriminieren!


    Und vorallem wir sollten an ganz anderen Problemen arbeiten die unserem Land mehr hilft! Lohnnebenkosten...Steuern...Bildung...das sind dinge die uns vorranbringen wenn sie denn auch gesellschaftlich angepasst werden....wo wir wieder beim anfang wären...reiche immer reiche, arme immer ärmer...

  • #12

    Wer hat denn alles das Buch gelesen um Fundierte aussagen zu treffen ?
    Oder habt ihr die Inhalte von den Medien ? Ich habe jedenfals keine Meinung
    zu dem Sarrazin, solange ich das Buch nicht wenigstens selbst mal gelesen habe.

  • #13

    Ich habe es nicht gelesen und werde es nicht lesen ;) Aber wenn man einige Zitate liest oder auch Herrn Sarrazin in einigen Sendungen sieht und reden hört darf man sicherlich seine Meinung treffen, oder sagen wir hat man das recht auf eine Aussage :D

  • #14

    Hallo
    Ich finde Herr Sarrazin seine Aussagen zu 50% OK, der rest ist ojeeee und spielt den rechten voll in die Tasche. Und die Wahrheit mal zu hören ist doch nicht schlecht, viele wollen sich doch gar nicht in Deutschland Integrieren .


    Gruss Dirk

  • #15

    kann das buch heute holen :D war bestellt

  • #16

    Ich würde unseren Politikern gerne nur eine Frage stellen.


    Sie haben 1 Mahlzeit zu vergeben,wer bekommt sie,das eigene Kind,oder das was vor der Tür steht und ihnen fremd ist???


    Damit meine ich,unsere "Chefs " sollten sich erst mal um die eigenen Schäfchen kümmern bevor man andere durch füttert. Ich rede jetzt nicht von den Menschen die sich integrieren und sich ihren Lebensunterhalt verdienen. Aber es gibt so viele Schmarotzer in unserem Land das es kein Wunder ist das die Kassen leer sind. Irgendwoher muß die Kohle ja kommen von der sie Leben. Und wenn man ehrlich ist....geh mal auf ein Amt,da siehst du zu 90% nur ........... na ja. Und die kennen unsere Gesetze besser wie wir oder die,die im Amt sitzen.

  • #17

    Kurz gefasst würde ich sagen dass der Mann mit ein paar Sätzen zu weit gegangen ist, im Gunde aber das ausspricht was die Nation denkt.
    Schade dass man so niedergemacht wird wenn man offen seine Meinung vertritt.
    Die Idee mit der Partei sollte man ihm mal nahebringen, die Zulaufzahlen würden mich sehr interessieren.

  • #18

    Ja die gibt es mit Sichheit, aber wie ich schon sagte ist der Prozentsatz so gering, das es nicht an diesen liegt das unsere Kassen leer sind ;) Wäre auch ein wenig naiv dies zu denken :) Schonma gelesen wieviel von unserem geld ins Ausland fließt? Oder wofür genau unsere Steuergelder ausgegeben werden???


    Aber wenns dann knapp wird, wird bei denen gespart die eh kaum was haben, wie jetzt ja wiedert verabschiedet wurde! Und wie ich schon sagte Schmarotzer gibt es mit sicherheit, aber geb denen doch bitte nicht die Schuld das WIR arbeitenden Leute es schwierig haben unsere Familien zu unterhalten! Das liegt an unseren obersten zehntausen, die sich ihre taschen immer voller stopfen und den kleinen Mann für wenig geld arbeiten lassen. ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN, aber das erreicht man nicht damit wenn man den Arbeitslosen geld streicht und sie damit diskriminiert! Oder ist man der Meinung wenn Arbeitslose kein Geld mehr bekommen gehts uns arbeitern besser??? :D

  • #19


    Ja was bleibt einem denn anderes übrig??? Wenn Du öffentlich diese Meinung vertrittst, wirst Du ja sofort einem bestimmten Lager zugeordnet, da es in diesem land verboten ist, gegen irgendwas zu sein. Das ist ja grad das Thema, dann kriegst du sofort einen rübergebügelt!! Meinungsfreiheit wurde hier schon längst abgeschafft.


    Das sehe ich etwas anders, es gibt mehr als genug Leute, die sich einfach in die soziale Hängematte legen, und sich noch nicht einmal dafür schämen. Und wenn das Geld doch mal zu knapp wird, wird halt noch n Kind gemacht, denn dafür gibts ja wieder Extra-Geld vom Staat. Und genau in diesem "Schichten" werden sehr viele Kinder geboren, die dann auch noch zum faul sein herangezogen werden - Geld gibts ja vom Staat.


    Ein normal arbeitendes Paar überlegt sich heutzutage doch 3 mal, ob man heiraten soll, oder ob man gar ein Kind kriegen sollte. Weil man Angst hat, es nicht versorgen zu können, trotz Arbeit. Und genau da geht die Schere auseinander - die faulen werden immer mehr, und die, die es bezahlen sollen, werden immer weniger.


    Macht mal die Augen auf, geht mal ne Strasse entlang und schaut Euch die Jugendlichen von heute an - sollen DIE später mal meine Rente zahlen??? da kann ich mir gleich schonmal die Adresse von der Armenküche raussuchen, denn meine Rente werden DIE mit Sicherheit nicht aufbringen können. Gute Nacht, Deutschland!!


    Trotzdem darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt unglaublich viele Leute die wirklich alles daran setzen aus dieser Armut rauszukommen. Die nehmen jeden Job an, sei er auch noch so beschissen. Und es gibt auch genügend Migranten, die sind wahrscheinlich deutscher als jeder Deutsche in diesem Land.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #20

    Du weißt aber sicherlich das du einen ziemlich geringen teil der Gesellschaft ansprichst ;) Die zahlen auch mit sichheit nicht deine Rente da dieser Teil so gering ist^^ Ich nehm es dir nicht übel das du so schreibst, nur nimm es mir nicht krumm wenn ich dem nicht Fürsprechen kann :) Ich denke es ist vielmehr die aggresion das man selbst einfach zu wenig entlohnt wird und sich denkt einer der nix tut bekommt genauso viel!!! Klar sieht Sch*** aus aber was in Gottes Namen kann der Arbeitslosengeld-Empfänger dafür??? (ich rede von dem der arbeiten will aber es schwer hat in arbeit zu vermittelt zu werden, aus welchen Gründen auch immer).


    Lass deine Unzufriedenheit nicht an der Unterschicht aus, sie kann nichts dafür das Deutschland so ist wie es ist! Unsere Herrn Politiker, aber vorallem unsere Unternehmen sind schuld an unserer Misere.


    Aber mir stellt sich die Frage warum immer die kleinen diskriminiert werden??? Warum sucht man da die Schuld???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!