Omega B 2.0er 16V turbo

  • #62

    hmmmmm ja das stimmt auch,aber hatte bis heute bei keinem auto einen madern drinne, habe da glück, weil viele leute die ich kenne hat es schon erwischt,aber bei mir nix,und so soll es hoffentlich auch bleiben!!!

  • #63


    welche fragen? haste du noch welche :) ...also gestellt haste keine mehr, oder habe ich wieder was übersehen 8| ?! wenn du noch welche hast, dann in den anderen thread, das passt ja hier nicht rein glaube ich da 16V t hier das thema ist.


    300ps bei einem XE sind aber schon sehr ordentlich, Kiessling hat damals solch schöne sachen gebaut....aber bei dem Geld was da investiert werden musste, macht der c-let, z-let oder leh wesentlich mehr sinn was das kostentechnische betrifft. auch kiessling selber hat die motoren dann kaum noch gebaut, weil sie zu teuer waren.


    aber wer sauger liebt, der macht sowas halt....ist ne reine geschmackssache.


    und um es noch mal klar zu stellen, ich mag den c-let selber, es ist und war ein guter motor. habe jahre lang selber dran rumgeschraubt und viel gutes mit dem teil erlebt, keine frage. ich würde ihn aber jetzt nicht mehr kaufen und aufbauen weil man hier kaum noch was gescheites findet und der motor halt altersschwach geworden ist. die meisten haben schon das zweite übermaß, runtergehunzte laufbuchsen, drei mal bearbeitet kurbelwellen mit lagerschalen im übermaß oder sonst was. und das ist keine gute basis um geld zu investieren und lange freude zu haben. bei vielen events merkt man langsam, das die let die hufe hochreißen...leider.


    lg

  • #64

    Das ist schon klar das es jede menge geld kostet aber von nix kommt nix.
    Tuning kostet immer geld und bei nem 300PS XE biste locker mit minimum 10tsd Euro dabei wenn du alles selber machen kannst wenn nicht uhi wirds richtig teuer.
    Aber ganz ehrlich ich würd lieber nen 300PS XE Fahren wie nen 450 - 500 PS LET.

    Schwärmende Grüße

  • #65

    ne ich habe keine fragen mehr gestellt, das war als witz nur gemeint, weil ich dich ja echt so viel gefragt habe und dir wahrscheinlich schon auf die nerven gehe!


    ja alles kostet nun mal geld,von nix kommt nix!so war es so ist es und so wirds bleiben!

  • #66

    Gibt ja sogar schon Leute , die sich den NE auf Turbo umbauen....der arme Motor.... er kann ja vieles....


    aber ob DAS da nu so unbedingt dazu gehört.. ich weiss ja net so recht..

  • #67

    e 36 motor looool guckt mal wieviele namenhafte bmw tuner sich den c20let reinpflanzen weil sie sagen das er der beste ist aber das mit dem nieder quatschen stimmt schon er bittet euch um hilfe nicht um DUMME kommentare lasst es ihn doch versuchen und wenn es klaptt sehen wir ihn bestimmt mal auf nen treffen ,ihr seid manchmal schlimme wie oma und mama wenn die diskutieren:D

  • #68

    @ lexi ,ich weiß da ist so ein schweder der hat den c20ne auf ca 500ps gebracht, er bräuchte dazu aber 5 motorblöcke bis er die schwachstellen am c20ne ausgemerzt hatte, also auch wenn ich ein fan des c20ne bin,sowas würde ich auch meinem armen c20ne nicht zumuten wollen, lieber mit klassischen tuning und doppelwebervergaser auf 150 bis 170ps!ich weiß die leistungen sind net grade so beindruckent im gegensatz was das an geld kostet,aber jedem das seine!!!


    der eine mag den c20ne,der andere den c20xe andere den x30xe,jeder mensch hat seinen lieblingsmotor!
    nix desto trotz c20let, billiger bekommt man nirgends große leistungen her wie bei dem motor!!!

  • #69


    Da bist du eher 20.000 los. :D
    ich würde schon eher richtung 25-30 sagen.
    Schau allein mal bei Risse auf der Homepage.
    Also 220-240PS is halbwegs selber noch realisierbar, da haste aber auch 10 Scheine auf dem Tisch liegen.
    Drüber gehts auf alle Fälle zum Motorsportler.

  • #70

    @Rebelis: da sind die geschmäcker verschieden....lieber nen let, welchen auch immer mit 360 ps, als nen sauger. klar, saugersound ist genial, aber schub gibt da leider nicht so viel. ich bin so einen kiessling motor schon gefahren und fand ihn super, aber let mit selber leistung macht mehr spaß....aber wie schon gesagt wurde, jedem das sein.


    10t würde ich für sowas nicht ausgeben, ein klein wenig mehr habe ich für den jetzigen motor ausgegeben.


    ne ist und bleibt ein gutes stück motor, aufgeladen macht der sicher auch spaß, aber bei 320-340 ps würde ich es da lassen trotz stahlpleuel, schmiedekolben, kolbenbodenkühlung und was da noch alles reinpasst. schöner motor, treu war der schon immer.


    @OmegaC20NE: solange die fragen normal gestellt werden, kannst du soviel fragen wie du magst, eine antwort gibts immer :)
    ja let geht billig flott zu machen....aber wenn man sogar das nicht richtig macht, ist er nicht lange flott :)


    @ opel cruser: finde ich auch, er soll das ruhig so bauen....der x20xev block ist auch nicht verkehrt....man muss das rad ja nicht neu erfinden :)
    der geht genau so gut aufzuladen wie jeder andere motor auch. jeder motor ist aufladbar :)


    Mark: 20t nicht grad, wobei der kopf mit starren stösseln, passenden ventilführungen, per flow bearbeitet auf saugeroptimierung usw schon richtig in die kohle geht. der block ist ohne weitere dafür herrichtbar, ohne größeren aufwand. kommt auf das drehzahlband was man so fahren will mit nem hochdrehenden sauger :)


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!