sorry, dann hier die antwort..dafür habe ich das andere mal überschrieben.
wir fahren das f25 mit sperre,karosse im vorbau verstärkt sowie motorhalter usw., wellen sind serie...bei 544 NM auch kein problem, halten sie bisher sauber ab...wie lange, dass weiß ich noch nicht. bisher zwei rennwochenenden durchgehalten, nix passiert.
ich kenne zwar keine drehmomentenstütze die an einer antriebswelle befestigt ist, aber ich weiß was du meinst. diese ist nicht am rahmen befestigt, sondern an der domstrebe zur besseren kraftverteilung und vermeidung von dem was du besprochen hast....aber das erklärt sich von selbst denke ich.
und wenn ihr bei knapp 500 ps (474 um genau zu sein) 600-700 NM habt, dann habt ihr den falschen programmierer an der hand. ladedruck ist recht gering bei 1,43 bar und ordentlichem luftvolumen und somit gutem wirkungsgrad. abgastemp. bei volllast 920 grad....das ist ok, konnte noch etwas weniger sein, aber das wird noch mit der größeren pumpe und der nächsten abstimmung.
das mit den wellen und dem getriebe ist bisher kein problem, da ein f25 nix anderes ist als ein f28...bis auf die übersetzung versteht sich. aber das innenleben ist sehr identisch. die sperre macht es....das getribe fahre ich seit 4 jahren in diesem setup ohne probleme. verschleiß im normalbereich.
vor verstärkung sind 20% über nennleistung/serienleistung zulässig, laut opel. aber das tangiert ja nicht, da verstärkung vorhanden ist.