Omega B 2.0er 16V turbo

  • #51

    kann ich dir ganz genau sagen,die Abgasnorm hält mich davon ab einen Motor vom E36 in meinem Omega zu packen. :rolleyes:
    Abesehen davon sind die schon zu alt. ;)


    Es ist trotzdem viel einfacher als einen Motor einer Fremdmarke rein zu frimmeln.
    Bestes Beispiel ist die Bremsanlage. Bei uns müssen wir ausweichen auf Selfmade oder andere Marken.
    Bei BMW oder Audi können die gleich auf die jeweilige Bremsanlage M oder RS zugreifen.


    Alex

  • #53

    @ rebelis, danke das wenigstens einer meiner meinung ist das der c20let damals ein top motor war und bis heute noch ein top motor ist und das auch in zukunft bleibt!!!


    der c20ne ist auch nicht schlecht,für altag in ner omi, kalr so große ps zahlen lassen sich bei dem nicht mobilisieren,aber von der schrauberfreundlichkeit und so ist der c20ne einer der besten motoren und freiläufer!!!


    generel finde ich die alten injection besser wie die ecotecs!

  • #56

    Hey Alex,


    früher, war das alles bei Opel noch ein wenig einfacher. Umabu auf 2,2, 2,4,2,7 oder auf 3,0, 4,0Liter mit 2,2er Bremse, oder direkt auf 5 Loch umgebaut.
    Heute wird es einem nicht wirklich leicht gemacht, wobei ja sehr Viele auf Porschebremse umbauen.


    Der c20xe, war schon ein Topmotor und man konnte ihn sehr gut performen (300PS, ohne Turbo), aber die neuen Motoren sind auch nicht schlecht, wenn man, wie x30let schon richtig sagte, den Ecotecs die Kinderkrankheiten austreibt, dann bekommt man schon einen sehr standfesten und vor allem Leistungsstarken Motor.


    Gruß
    Markus,
    der trotzdem einen C20xe vorziehen würde.

  • #57

    So sieht es aus mit sehr viel arbeit bekommste nen C20XE an die 300 PS dann ist aber auch schon schluss natürlich für nen sauger top werte.


    Bei nem C20LET sieht die sache schon wieder ganz anders aus. Standfeste 500 PS sind da schon machbar und auch nicht das ende vom Lied, da geht noch mehr.


    Wobei ich persönlich den Sauger immer vor ziehen würde, nur aus persönlichem gefallen.


    Ich habe soviele XE´s gebaut die jetzt an nem Fordgetriebe hängen und in super Seven´s durch die gegend fahren, ganz einfach weil es nen super motor ist.


    Armen

  • #58

    jop meine meinung, und 300ps beim sauger sind damals woooooooow werte gewessen und heute auch nicht von schlechten eltern,die ganzen neuen motoren werden doch nur noch gepuscht!!siehe alle opc fahrzeuge etc!


    mir gefallen sauger sehr, besonders wenn es motoren mit doppelwebervergaser sind,diese lautstärke nur göttlich!
    was mir aber an den turbos gefällt dieses zischen wenn das pop pf ventil den druck ablässt ist einfach auch nur göttlich!!!


    aber ich würde auch nen sauger vorziehen!

  • #59

    4,0 CIH Manzel mit 52er Weber und das ganze dann nur mit Alutrichtern und Sportnockenwelle, Lecker für die Ohren und Gänsehautgarantie.
    Oder ein 2,3er CIH mit Kugelfischereinspritzung und offener Ansaugung.
    Ich finde, an den "alten"Motoren, macht das schrauben viel mehr Spaß, als an den neuen Bücksen, wo man Schlangenarme und Gummifinger haben muß, um etwas zu reparieren.

  • #60

    jaaaaa damals waren die motoren reparaturfreundlicher und langliebieger,und heute alles nur auf wenig platz gebaut,alles verbaute sch....


    wenn ich mir so in die motorhaube von nem akutellen honda accord 1.8 sehe da bekommt man nirgends mehr ne schachtel kippen durch, beim omega mit c20ne kannste ja neben dem motor noch dich pennen legen so viel platz ist da noch!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!