Opelfahrer bekommen lebenslang! ! !

  • #1

    Paukenschlag bei Opel: Die Rüsselsheimer geben uns ab sofort lebenslänglich! Wie Firmenchef Nick Reilly heute bekannt gab, gewährt Opel ab dem 5. August 2010, also ab sofort, für alle Neuwagen eine lebenslange Garantie. Einzige Begrenzung dabei ist die Laufleistung von maximal 160.000 Kilometer, zeitlich gilt die Garantie unbegrenzt. Und zwar für ... ... jeden Neuwagen, der ab sofort in Deutschland verkauft wird. Die Garantie gilt für alle wichtigen Fahrzeugbauteile wie Motor, Getriebe, Lenkung oder Klimaanlage. Arbeitskosten werden voll erstattet, Neuteile bis zu einer Laufleistung von 50.000 Kilometern. Danach werden die Teilepreise gestaffelt nach der Fahrzeug-Laufleistung berechnet. Um die Garantie zu erhalten, muss das Auto einmal jährlich zum Service beim Opel-Händler - was die Marken-Werkstätten sicher erfreut zur Kenntnis nehmen.


    Die Garantie ist an den Erstkäufer gebunden. Wird der Wagen innerhalb sechs Jahren verkauft, kann der Zweitbesitzer gegen einen nicht näher benannten Betrag die weiter laufende Garantie von Opel kaufen. Für Drittbesitzer ist derzeit noch keine Regelung vorgesehen.


    Diese lebenslange Garantie hat also ein paar "Hintertürchen", ist aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Nun scheint auch in Europa Bewegung in diesen Bereich zu kommen - jahrelang hatten wir neidisch in die USA geblickt, wo ähnliche Garantieleistungen völlig normal sind. Den ersten Schritt bei uns hatte Kia mit der Siebenjahres-Garantie gemacht.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    wobei kia es auch auf 150tsd km begrenzt hat....
    also mein auto ist jedenfalls aus dem lebenszyklus raus mit seinen 190tds^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #3

    ... falls man dann die Garantie benötigt, heisst es dann aber sicherlich das ist ein normales Verschleissteil... Ausserdem entstehen durch den meist unnötigen Service weitere Kosten. Und die meisten Auto's fahren sowieso locker 160.000km erst danach kommen dann die Probleme oder?

  • #5

    ach das sit doch nur ein dreck, als erstes vorerst nur für 1 besitzer,dazu jedes jahr ne pauschale von ca 20 euro,arbeitskosten werden zu 100% gezahlt das ist gut, aber der rest wird nur bis 50000 gezahlt danach immer weniger und weniger für die teile!!!und bei 150tkm ist schluss mit der garantie,und da fangen erst die meisten macken an!!!und wenn was kaputt gehen sollte wird opel sich rausreden mit verschleißteile etc!!!
    also ich halte da nix davon,
    da ist kia echt besser geben auf jedes auto 7 jahre ohne das man was extra zahlen oder etc muss!!!aber auch halt bis 150tkm!!!
    aber jetzt die andere frage, wer kauf sich heutzutage einen neuwagen oder kann sich sowas leisten???die leute die sich sowas leisten können kaufen kein opel oder vw sondern einen bmw pder audi als neuwagen!

  • #6

    Sorry was ein Blödsinn ! Niemand kauft ein Opel oder VW neu 8o Dann wäre Opel usw. schon lange
    weg vom Fenster ! Wenn du dir das nicht leisten kannst betrifft das ja wohl nicht die mehrheit.
    Ob die Karre nun auf Pump ist oder als Leasing Fahrzeug, Neuwagen werden immer gekauft.


    Zur Garantie wer von euch würde ein Auto mit über 150.000Km auf der uhr Garantie geben ? Also ich nicht !
    Die dinger sind sonst wo rumgeiert... Stellt sich die Frage was der Verbraucher noch alles will ?
    Lebenslange Garantie auf ein Fahrzeug ist nochmal ein riesen Blödsinn.


    Achja und Qualli bei Kia ? sollten die mal eine Lebenslange Garantie geben bei dem Müll den die zusammenbauen.

  • #7

    @ picco, von wo weißt du ob ich einen neuwagen kaufen kann oder nicht???solange es du nicht weiß würde ich mal leise sein, nicht bös gemeint!
    ja dann vergleich mal die absatzzahlen von opel und anderen marken!!! merkste was???? japsen und sowas verkaufen sich weit aus besser wie fahrzeuge von opel!!!
    und wenn ich mir nen neuen kaufen würde wäre es bestimmt kein opel mehr,sondern ein mazda oder audi, vobei eher audi!!!weil alle die ich kenne haben mit dennen 2 marken keine probleme!!!und opel auch wenn es meine lieblingsmarke ist kann schon lange nicht mit audi bmw und co mithalten!!!
    nur weil die jetzt 2 gute autos gebaut haben wie den neuen astra und insignia sind trozdem viele leute gegen opel, klar erst mal die alten probleme wie rost die es nicht mehr gibt aber trozdem macht es nen schlechten ruf,klar bmw und vw rosten genau so schlimm aber trozdem kaufen sich die meisten leute deswegen kein opel, dazu die verschlafende trends, bideres image etc,
    und was war, opel war fast weg vom fenster, schon vergessen??? sollte an magma fiat etc verkauft werden!!!was dann abgeblaßen wurde!
    und trozdem ist noch im gesprech das das werk bochum geschlossen werden soll!!!!
    also ist opel da noch lange nicht raus!!!
    und merkste das letze zeit viele opelfahrer der marke mit dem blitz den rücken kehren???und sich stattdessen so autos wie fiat,honda also ausländische fahrzeuge kaufen!
    wenigstens gibt kia 7 jahre ohne das man wie bei opel für die lebenslange garantie die echt ne lachnummer ist noch zusätzlich zahlen muss!
    kia sagt bis 150000km in 7 jahren opel geht von der gleichen fahrleistun von 15 jahren aus!!!
    also baut kia doch nicht so nen scheiß zusammen!!!
    und ich bitte dich opel baut auch viel müll zusammen!!!jede marke hat müll im programm!
    und opel genau so,sie bauen sogar mit anderen firmen müll wie den agila movano etc,und kaufen motoren von isuzu(frontera,montery) und bmw(omega) ein!!!
    das macht dann auf andere leute den eindruck das opel keine motoren bauen könnte!!!
    bei den benzinern sind die super,wobei die ecotec generation auch der letze müll ist, nix ist besser wie die alten injection familie 1 motoren die vom vectra a,omega a etc verbaut worden sind,die dieselmotoren totaler mist,deswegen von anderen firmen dazukaufen!bmw audi nicht mal vw kaufen von anderen herstellern motoren ein!und wo vw schon bei tdi war war opel noch bei ihren td motorchen,sage doch total verschlafende trends!


    und ps: opel war schon mal pleite,ohne gm würde es schon lange kein opel mehr geben!!!nur so zu info lieber picco!
    und vor kurzem war es auch knapp!!!wenn die jetzt nicht anfagen gute autos zu bauen sind die in paar jahren weg!
    ich hoffe opel schafft den sprung in die premiumklasse, aber abwarten wenn opel wieder trends verpennt dann gute nacht!

  • #8

    Nochmal Sorry mit verlaub schon wieder Blödsinn ! Zitat aus deinem ersten Post: wer kauf sich heutzutage einen neuwagen oder kann sich sowas
    leisten???die leute die sich sowas leisten können kaufen kein opel oder
    vw sondern einen bmw pder audi als neuwagen!


    Merkste was ????


    Kaufen kein Opel und VW.... Dann würde mich interessieren von was die da Leben ?????


    Und so schlecht Redner wie du es bist kann Opel und Co. echt gebrauchen. :evil:


    Im übrigen bin ich ein paar Tage älter als du und weiß genau was mit Opel war oder ist.
    Ich habe dein Modell schon gefahren da warst du noch im Kiga.
    Ich behaupte mal das ich die Geschichte zu GM und Opel besser kenne wie du... sonst würdest du
    nicht son mißt schreiben.
    Und ob ich Leise bin oder nicht kannste mir überlassen :P Du schreibst keiner Kauft ein Neuwagen oder
    kann sich das noch leisten und nicht ich ! Da würde ich mal lieber drüber nachdenken.


    PS: Wenn du die Branche so gut kennst mit Perfekten Zahlen Fakten usw usw... Dann fang doch als Berater
    in der Autoinsdutrie an ;)


    Für mich ist das Thema beendet da es sonst wieder im Streit endet !

  • #9

    weißte was ich gebe dir recht mir ist das alles schei...... egal
    nur das mehrere onkels und cousers in rüsselsheim arbeiten!!!
    also kenne ich die geschichte auch!!!
    opel hat nun mal keine chanche gegen audi bmw und benz!!!
    ja dann frag mal die leute hier, die meisten haben ihre fahrzuege gebraucht gekauft!!!
    klar kaufen sich welche noch neuwagen, aber die anzahl davon ist ne lachnummer!!!
    und less mal die verkaufszahlen wo die anderen marken sind und wo opel ist,
    und das einzigste auto von opel mit dem ich zufrieden bin ist der omega, mein vectra oder der astra machen mir nur probleme,und der astra war mal ein neuwagen von meinen vater!was war nach 1 jahr servopumpe am arsch,ein jahr später das dis modul kaputt und das bei nem auto mit net mal 16000km!
    was opel die letezen jahre produziert hat war mehr oder weniger net grade der bringer meiner meinung nach, im vergleich zu damals vor 30 jahren und mehr,da hatte opel wenigstens noch nen guten ruf,aber dank dem herr lopez ist der ganze ruf am arsch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!