Rauch und ÖL im Fußraum!

  • #32

    Ich habe mir damals einen von ATP gekauft für 20 Euro. Das Ding war echt Mist! Es passte zwar, aber war baulich dann doch anders. D.h., aus der Lüftung kam nur lauwarme Luft, die vordere MittelKonsole wurde aber richtig heiß. Auch, wenn ich auf "kalt" gestellt habe. Der FOH hat dann mit Bauschaum versucht nachzubessern, aber ohne Erfolg. Ich habe das Teil dann wieder ausbauen lassen und ein originales OpelTeil einbauen lassen. Seit dem ist alles wieder gut.
    Das Problem war, dass das Nachbauteil an der Seite keine Verkleidung hatte und die warme Luft also vor allem da raus gegangen ist anstatt dort, wo sie soll.
    Selbstmachen ging nicht, da ich Klima habe und das Armaturenbrett ein Stück rausgezogen werden musste. Teure Sache...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #34

    Kann sein, dass das nichts mit der Einstellung "kalt" zu tun hat. Tatsache ist, der OpelOriginalWT ist an den Seiten zu, der Nachbau von ATP ist offen. Das ATP-Teil heizt nicht wirklich, das OriginalTeil tut es. Nichts anderes wurde verändert.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #35

    Davon habe ich auch in diversen Foren gelesen damals. Abhilfe schafft ein bisschen Abdichtarbeit mit Klimadichtband...danach ist kein Unterschied merkbar.

  • #36

    Habe entgegen eurer Empfehlungen das 20 € eBay Teil von ATP gekauft, und ist heute angekommen. Es ist nicht aus Plastik und macht mir so eigentlich einen stabilen Eindruck.


    Ich denke ebenfalls so... soll er doch innem Jahr nochmals platzen immernoch besser als nun 200 € für das Originalteil auszugeben. Dann hole ich halt noch einen, bin auch Schüler und da ist so ein Nachbau halt eine gute Alternative.


    Gleich gehts ans Einbauen bin mal gespannt...


    Also Temperaturprobs habe ich gar nicht irgendwie bleibt der Wagen sogar kühler als sonst was mir auch Angst macht da er eh schon immer kühl war.


    Vor dem Schaden 85-88°C nun 82-85°C aber ich denke mal das ist normal oder? Weil das Wasser nun einen kürzeren Weg hat?


    Will mal hoffen das ich das hinbekomme!

  • #37

    das teil wird ja auch kaum aus plastik sein!!!oder hats du mal nen kühler aus plastik gesehen? sonder wir reden von den zu und ablauf das die bei ape oder wie dieser drecksladen heißt aus plastik sind beim original aus metall!!!und der kostet keine 200 sondern um die 120!!!
    naja musst du wissen also ich würde da lieber bissle mehr geld ausgeben, gut auch keine 120 aber so 80 oder sowas würde ich da schon hinblättern, anstatt die brühe wieder im auto zu haben!!!weil diese sch..... schaumstoffmatte unter dem teppich bis diese mal trocken ist dauert es tage!!!
    und wenn du diese schaumstoffmatte nicht trocknen lässt schimmelt es dir durch den teppich!!!seht man besonder schnell wenn man die helle ausstatung hat!


    und wie willste bitte an deinem kombiinstrument sehen das es früher 88 bis 85 und jetzt 85 bis 82 sind????
    oder haste bei jedem grad nen strich??? denke eher nicht!!!
    also maximal 6 grad an dem schätzeisen ablesen!!! :respekt: :respekt: :respekt:

  • #38

    Das waren natürlich geschätzte Werte.


    Also der Wärmeaustauscher der verbaut war war zu 100% aus dem selben Material wie der von APE... einbau verlief ohne Probleme.


    Allerdings wird der Motor immernoch nicht wärmer als 0,5 cm vor dem ersten Strich.


    Nach 30km Autobahn und Heizung auf Volle Pulle war eigentlich immernoch alles beschlagen. Hatte echte Probleme das alles richtig zu erkennen! (Schön warm wurde es im Auto...) Natürlich kommt da leichte Wärme aber naja der Motor wird nicht warm dementsprechend wird auch schlecht geheizt macht Sinn.
    (Das war allerdings vorher auch schon hat nichts mit dem Wärmeaustauscher zu tun)


    Thermostat defekt? Kanns noch was anderes sein? Einbau schwer?


    Werde morgen die Schaumstoffmatte ect. ausbauen und dann trocknen lassen.

  • #40

    Die Schaumstoffmatte ausbauen vergiss es dazu sitz raus teppich raus verkleidung etc raus!!!!also ist einiges!!!musst auch die dann an der spreitzwand abmachen etc!
    mach es einfach so wie die meisten die ich kenne,die schaumstoffmatte hoch und unten drunter alte zeitungen etc legen! die zeitungen saugen sich mit dem wasser aus der matte voll!dauert ca 2 bis 3 tage!!!solltest halt jeden tag zeitung raus und neue rein!!!
    schneller gehts wenn du ne heißluftpistole hast!und die matte fönen tust!!!


    thermostat beim c20ne ist ein kinder spiel! wenn du jetzt vor deinem motor stehst dann sit aus deiner blickrichtung rechst am motor(Nähe batterie) der große kühlerschlacuh der vom Motor zum Kühler geht!!!also der ganz dicke schlauch meine ich damit, denn schraubst du an der motorseite ab!also schelle lösen abziehen!dann nimmst du eine m8 oder m10 nuss,k.p grade was es genau für eine ist und schraubst die 3 seckskantschrauben weg!schon haste deinen thermostat!! einbau natürlich in umgekehrter reihenfolge! So einfach wie an dem motor ist es fast nirgends,das ist idiotensicher schon!!!
    die ''Reparatur'' dauert nicht mal an die 5 minuten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!