Rauch und ÖL im Fußraum!

  • #41

    Jau habe ich schon im Buch nachgelesen das wird wohl kein Ding werden biete gerade auf etwas im eBay auf nen Tag kommt das ja nun nicht an.


    Habt ihr kein bisschen Verständnis das ich ungern anfange meine Sitze auszubauen?^^ Das kommt alles so selbstverständlich rüber als wäre es das normalste der Welt. Isses für mich nicht sorry.


    Aber ich werde mal schauen was ich mache kann!


    Während der Trocknungszeit darf ich damit fahren? Also kurz zur Schule usw.?


    Dann würde ich das vielleicht auch noch in Kauf nehmen!

  • #42

    ja deswegen sage ich ja teppich hoch die matte hoch und die zeitung unten drunter musste keine sitze ausbauen nix,klar kansnte damit fahren ist kein problem,bin bei meinen vectra auch 3 tage so rumgehfaren,konnte halt kein beifahrer sitzen aber wenn juckt es????und nach dem es trocken ist einfach wieder zeitung raus matte hinlegen teppich druff und fertig,muss man nix ausbauen!!!,nur die seitenverkleidung abclipsen damit du den teppich weg machen kansnt

  • #43

    Wenn man keine Ahnung hat...


    1. Wenn du dich mal ein wenig schlau machen WÜRDEST, würdest du merken das ATP was Zubehörteile angeht in Sachen Preis/Leistung echt nen super Laden ist ;) Soviel dazu.


    2. Bei meinem FOH hätte der Wärmetauscher 160€ gekostet, woanders kostet der vllt. wirklich 200.


    3. die vorderen Teppiche und Schaumstoffeinlagen bau ich dir in 25 Minuten ganz locker aus. Du brauchst dafür nur die Einstiegsleisten und die Mittelkonsole demontieren. Dann kannst du den Teppich mit ein bissel Gefummel rausnehmen. Die Schaumstoffeinlage wird vom Getriebetunnel (ca. da wo das Armaturenbrett beginnt) bis zur Spritzwand mit einem Cuttermesser vom Rest abgetrennt. Beim erneuten Einbau liegt die Einlage aufgrund ihrer Form trotzdem genauso wie vorher und kann kaum verrutschen. Bei mir ist die Einlage seit 2 Jahren "abgetrennt" und ist seitdem kein Stück verrutscht. Habe erst Ende 2009 die ganze Story nochmal rausgenommen um Teppiche etc. zu waschen.
    In der Zeit wo Teppich und Schaumstoff gemütlich in der Sonne trocknen können, kannst man das Auto ganz normal weiterbenutzen.
    Bin fast 3 Wochen so rumgefahren ;)


    4. Deine "!" Taste klemmt.


    Edit:
    Du sprichst die ganze Zeit von Teppich hochklappen...dafür musst du auch entwender die Mittelkonsole oder die Einstiegsleisten demontieren. Da macht es den Kohl nicht fett noch eben das 2. Teil auszubauen.


    MFG Alex

  • #44

    Achso! Sagt das doch gleich Auto still legen so hieß es Anfangs heißt für mich ich darf es nicht benutzen.


    So ist das ja kein Problem! Brauche ich fürs Thermostat auch noch neue Dichtungen? Kann man son Teil vom Schrottplatz holen? Der Weg heute morgen war eine qual fast 0 Sicht weil alles beschlagen ist.


    Kann es sein das ich einfach nur die Schläuche am Wärmeaustauscher vertauscht habe? Da habe ich gerade etwas von gelesen.


    Der vom ADAC hat beide Schläuche abgezogen, deshalb weiß ich nun nicht genau welches Ende wo hinkommt. Könnte es daran liegen? :?:

  • #45

    Man kriegt nen neues Thermostat für 15€ inkl. Versand inner Bucht (ist sogar grade nen Original Opel Thermostat für 15€ drin). Da würde ich keine Experimente mit Schrottplatzteilen machen. Die könnten genauso kaputt sein und kosten dich dann trotzdem 5-10€.


    Das alles beschlagen ist kann auch mit daran liegen das die Luftfeuchtigkeit in deinem Auto ja momentan relativ hoch ist aufgrund des nassen Fussraumes.


    Ist die Luftmenge die aus den Lüftungsdüsen kommt denn ausreichend bzw. die gleiche Menge wie vorher?
    Ansonsten bau das Handschuhfach nochmal aus und guck bei laufender Lüftung ob der Bereich um den WT wirklich dicht ist und da nicht ein Großteil der Luftleistung verloren geht. Ggf. mit ordentlichem Tape abdichten.


    Welcher Schlauch jetzt an welchen Anschluss kommt da bin ich grade leider überfragt.
    Ansonsten, Versuch macht klug, tausch die Schläuche und guck ob es besser wird.


    Kleine Bemerkung zum Thema Scheiben beschlagen: Öffne Fahrer- und Beifahrerfenster soweit wie möglich während der Fahrt und stell die Belüftung voll Kanone auf die WSS. Das hat bei mir damals immer den besten Effekt gehabt. Die Luft draussen hat ja ne viel geringere Luftfeuchtigkeit und durch die offenen Scheiben und das Gebläse findet so ein hoher Austausch statt.



    MFG Alex

  • #46

    Luft genug kommt da definitiv genau wie vorher halt. Und 100% dicht isses auch! Da habe ich heute morgen auch nochmal nach geguckt.


    Aber es wird halt nicht wirklich warm und ich glaube auch das da nur ein Schlauch der in den Heizungskühler geht warm wird der andere bleibt kühl.


    Werde es später mal austesten! Vllt hilft das ja schon.

  • #47

    @ shunshine live, ja wenn man ahnung hat weiß man das der originale ohne klima 120 euro kostet,bei uns jeden falls!!!
    wegen deinem atp teile sind gut! das ich nicht lache! Kumpel hat von dennen spurstangenköpfe gekauft!!! 3 monate später waren die ausgeschlagen, so viel zur qualität! und wenn du mal richtig lesen würdest, hat hier schon einer geschrieben das das teil der letze dreck ist!!!
    der treadersteller hat doch geschrieben das er möglichst wenig ausbauen will!
    ja schön das du dein schaumstoff mit dem cuttermesser raus hast! ich würde sowas nicht machen, lieber sitze ich 20 minuten da mit nem fön!
    also ich weiß net wie du es machst aber um den teppich hochzuklappen muss man nur die seitenverkleiidung weg und die 1 schraube lösen am amaturenbrett! und schon kann man den teppich rausziehen und hochklappen! weil habe das schon 3 mal hinter mir und das mit den von dir hochgelobenen teilen von atp!!! die haben net mal 4 monate gehalten!und das gleich 2 mal hintereinader!jetzt habe ich nen originalen drinne für 120 euro,kann dir sogar die rechnung senden!!!
    kennst dich ja super aus aber weiß nicht mal wo welcher schlauch hinkommt, super hilfe!!!


    @ xx tahndi xx, hol dir ein neues tehrmostat da ist die dichtung dabei!
    wegen deinen anschlüssen,gnaz easy,der obere anschluss der von motor kommt, kommt an den vorderen anschluss vom heizungskühler,der untere schlauch vom motor kommt an den hinteren anschluss!
    mache dir heute ein foto wie es sein sollte!!!damit du sicher bist!!!stelle es dann später hier rein



    http://www.xtremes-opel-forum.…bedingt-ansehen-t2672.htm


    hier mal ein link wie z.b. domlager nach grade mal 2000km von der besagten firma aussehen!!!
    Super qualität halt!! :P

  • #48

    Das mit den Bildern wäre nett also das direkt aus dem Motor kommt habe ich oben draufgesteckt und das was mehr so von unten kommt auf den unteren.


    Aber ich denke nicht das es daran liegt es werden doch beide Schläuche heiß + Rohre also das wird wohl das Thermostat sein!


    Biete gerade auf einen geht aber ungünstigerweise noch 3 Tage naja wird wohl nicht dramatisch sein die paar Tage noch abzuwarten ist ja auch noch ein WE dazwischen da fahr ich morgens ja eh nicht.


    Werd mich nun mal ran machen die Leiste usw abzubauen dass das trocknen kann.

  • #49

    du bietest auf nen thermostat???
    also kauf dir den dirket, so 15 bis 25 euro je nach hersteller wird es kosten!


    bild 1 zeigt dann die matte die du anheben musst und darutenr mal zeitungen etc drunter legen,oder wie ich mit nem heißluftgebläße fönen!
    bild 2 wie man den teppich hochklappen kann in dem man nur die seitenverkleidung ausclipst und eine schraube löst, dies geht ja aber laut shunshine nicht!das ich nicht lache! es geht!
    3 bild zeigt wie man es anschließenen kann, das schwarze zeug auf den rohren wo es zum heizungskühler geht ist ne extra dichtmaße von makra!ist bis 300 grad fest! weil traue den kleinen dichtungen die da sind nicht so über den weg!

  • #50

    Alles klar danke



    So auf den Bildern richtig?


    Also meins sieht nun genauso aus von Innen hat alles gut geklappt und kann ja ruhig bis Montag so bleiben!
    Fenster auch noch etwas auf immer oder?
    Wie war das mit Zeitungen muss das unbedingt weil der ist nun schon trocken sieht man nichts mehr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!