Rauch und ÖL im Fußraum!

  • #21

    nur handschufach rausbauen oder halt unter dem amaturenbrett die abdeckug raus und schon sehste auf den kühler druff!
    handschufach ausbau haste mehr platz dann zum hantieren!
    also musste nicht das alles abbauen wie im link beschrieben! du hast eh nen omi a da ist die welt noch einfacher!
    Das steht doch hinten auf der Flache vom Frostschutzmittel wie viel teile wasser auf den frostschutzteile um auf die und die grad zu kommen!steht alles hinten drauf alsod as mischungsverhältniss,
    2 Wochen so weiterfahren??? Also ich würde es nicht riskieren,ich sage 2 3 tage bis das teil da ist okay aber 2 weeks sind doch hart!!!
    Du weißt schon das du jetzt keine Heizung mehr hast!!!Also kannste jetzt nicht wenn der Motor zu heiß wird eifnach auf stellung heiß gehen und volle pulle damit die wärme in den innenraum geführt wird,das geht jetzt nicht!!!
    also schnell nen neuen holen einbauen!!!
    und bitte keine 15 euro sche....
    die haltet dir paar wochen und das wars!

  • #24

    Hallo vorderen sitze raus und ein paar verkleidungen ausbauen dan bekommst du den raus ist halt ein bissel arbeit aber wirklich notwendig.und dan erstmal auswringen und ca ne woche trocknen lassen es sei den du hast nen guten draht zum lacker dan kan man den dahin bring das er da erstmal trocken wird.
    gruss

  • #25



    sag mal teppich aufscheniden???
    sag mal sonst geht es dir noch gut???
    ganz einfach nimm dir nen fön und sitze neben dem tepich paar stunden!!! :D :D :D
    war ein witz, wie mein voredner geschrieben hat sitz raus,seitenverkleidung weg und schon kannste das vordere stück rausnehmen!

  • #26

    Habe mal eine andere Frage! Der vom ADAC hat ja nun erstmal nur Wasser draufgekippt. Kann ich nun einfach Kühlflüssigkeit bzw Frostschutz mit draufkippen?


    (Ich nehme an die Flüssigkeit muss für den wieder Einbau vom Heizungskühler nicht abgelassen werden?)

  • #27


    Klar der mit dem Kuststoff, der gammelt nicht durch ;)

  • #29

    klar kansnte das frostschutzmittel eifnach so druffkippen warum den nicht???
    also meine meinung nach wenn du den hezungskühler ausbaust läuft dir die suppe ins auto!!!
    also denke schon davor ablassen,heizlüfter rein und neu befüllen!

  • #30

    Als mein Wärmetauscher damals den Geist aufgegeben hat (März 2008 ) bin ich auch rumgefahren und habe die Preise verglichen. Bei Opel wollten die Jungs gar 160€ für den Wärmetauscher haben.


    Habe dann bei Ebay einen für 38€ gekauft. Hab mir gedacht wenn das Ding in nem Jahr wieder durch ist kannste dir immernoch 3 neue kaufen für das was ich bei Opel bezahlt hätte.
    Der eingebaute Wärmetauscher hält bist heute. Ist übrigens auch einer mit den Seitenteilen aus Plastik. ;)
    Für 20€ die der Wärmetauscher kostet und 20Minuten Arbeit würde ICH den Versuch wagen.
    Sollte der Wärmetauscher in einem Jahr kaputt gehen, tun die 20€ nicht weh denke ich.


    Ich habe schon von Original Opel Wärmetauschern gehört die nach noch nichmal 2 Jahren das Zeitliche gesegnet haben...soviel zum Thema investier lieber etwas mehr Geld.


    Und ich denke es sollte momentan kein Thema sein auch mal 14 Tage mit dem abgeklemmten Wärmetauscher rumzufahren.
    Da es momentan ja nich 30 Grad und mehr sind. Natürlich sollte man die Temperaturanzeige im Auge halten, aber wenn dein Motor so heiß wird das die Anzeige bis in den roten Bereich geht dann liegt da bestimmt mehr im Argen und da hilft dir auch der kleine Wärmetauscher nicht beim Motor runterkühlen wenn es schon der große Kühler vorne nicht schafft.


    Solltest du keine Klimaanlage haben ist der Wärmetauscher in 20 Minuten getauscht wenn du dir Zeit lässt.


    Edit:
    Wie ich grade gesehen habe, war der Wärmetauscher aus deinem Link vom Anbieter ATP. Bei ATP sind die Ersatzteile normalerweise von relativ guter Qualität für faire Preise.


    Mein Fazit: Billigen Wärmetauscher ausprobieren, notfalls in nem Jahr nen "teuren" einbauen.
    MFG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!