Rauch und ÖL im Fußraum!

  • #51

    also wenn er unter der matte schon trocken ist dann brauchste keine zeitung das sit klar,aber bei mir war es so,die matte war oben trocken aber von unten wo es zum karosserieboden geht noch klitsche nass!!! nimm sie mal leicht hoch und drücke dagegen,da wirst sehen was ich meine das da das wasser in der matte im kern ist! von oben trockent die schnell weil das so ne art beschichtung hat, ist es aber einmal in die matte eingezogen von unten dann wird die kaujm trocken!aber wenn du sagst sie ist auch unten trocken brauchste keine zeitungen mehr!


    dies sidn aber nicht die original zuläufe von opel???weil meine sind noch die originalen,wundere mich halt da deine so gerade sind,
    und ich glaube du hast im motoraum die 2 schläcuhe vertaushct,das vom motor sollte unten sein und nicht oben,schaue morgen auf der arbeit kurz nach und sage dir dann bescheid!!!, aber normalerweiße kann man die nicht vertauschen wegen der form

  • #52

    @ OmegaC20NE


    1. Das ist schön für dich das der Wärmetauscher bei deinem FOH 120€ gekostet hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei meinem FOH kostet der WT 160€, woanders vllt. 200€. Oder kennst du die Preise sämtlicher FOH in Deutschland? Respekt. Wobei anscheinend ja nicht, sonst wüsstest du ja das der WT bei meinem FOH 160€ kostet. Das hat nichts mit "wenn man Ahnung hat" zu tun. Mein "wenn man keine Ahnung hat" bezog sich auf ATP.


    2. Das Schlimme ist leider immer, das jeder erzählt "das Teil war Mist was ich da gekauft habe" und fast keiner mal nen Foreneintrag schreibt wo drinsteht "Super Teil was ich mir da gekauft hab, das funktioniert auch noch nach 20000km". Natürlich kann mal ein Spurstangenkopf nach 3 Monaten, oder ein Domlager nach 2000km kaputt sein. Sowas nennt man dann Fabrikationsfehler, das kann dir auch bei 60€ Domlagern passieren oder bei den teuren Opel Teilen. Solche Teile werden dir dann auch problemlos ersetzt. Ich habe Spurstangenköpfe, Koppelstangen und nen Wärmetauscher von ATP bei mir drin. Die Koppelstangen und Spurstangenköpfe laufen seit zig tausend KM ohne Probleme und sehen noch top aus. Der Wärmetauscher war auch ok und hält seit 2 1/2 Jahren und 40000km. Also was willst du mir hier erzählen? Les dich mal durch diverse Foren, dann wirst du rausfinden das es genug Leute gibt die Teile von ATP seit mehreren 10TKm eingebaut haben und die Teile immernoch top sind. Natürlich sind die Teile mit der Qualität nicht mit Teilen von Markenherstellern wie Lemförder etc. zu vergleichen, allerdings (um auch hier meinen Beitrag zu zitieren.) sind die Teile von ATP im Preis/Leistungs-Verhältnis gut. Preis/Leistung ist kein Vergleich zu Teilen anderer Hersteller. Ausserdem ist ATP nur ein Händler und kein Hersteller. Bedeutet wären die Teile wirklich sooo schlecht und es würden sich so viele Kunden beschweren dann würde ATP garantiert den Zulieferer wechseln, genau wie jeder andere Händler. Mal abgesehen davon, sehe ich gerade das in dem von dir zitierten Thread jemand geschrieben hat das er die Teile von ATP sein 50000km fährt und diese wie neu aussehen. Naja, jeder liest nur das was er lesen will.


    3. Ich habe gesagt du musst entweder die Einstiegsleiste oder die Mittelkonsole demontieren. Wie man auf Bild 2 in Beitrag 49 von dir sehen kann hast du die Einstiegsleiste demontiert. Wo habe ich jetzt was falsches erzählt? Demontieren heißt nicht automatisch das man die Leiste komplett ausbauen muss. Wenn du dich an der Historie dieses Threads entlanghangelst siehst du das das "Der WT von ATP ist kacke" Statement erst nach meinem Kommentar "kauf ihn" kam. Wenn man das weiß ok. Dann investier ich halt nen bissel mehr. z.B. in so einen wie ich den habe für 38€, der übrigens auch von ATP war. Es geht darum das man nicht unbedingt 120/160/200€ für nen originales Opelteil ausgeben muss sondern auch woanders günstige Qualitätsteile kaufen kann und das es bei den Preisen auch nicht so weh tut wenn das Teil nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt. Außerdem hättest du dann gelesen, das der TE sich den WT bei ATP bereits bestellt und eingebaut hat. Der WT war aus dem gleichen Material wie der Originale und ist auch dicht. Also haben wir hier ein Negativ- und 2 positiv-Beispiele. Vom Opel-WT habe ich auch schon etliche Male gelesen das diese nach noch nichtmal 2 Jahren schon wieder durch waren. Dann müssten diese ja auch Mist sein oder?


    4. Wenn du deine Schaumstoffeinlage nicht abtrennen willst ok. Ich mache es so. Ich würde es auch nicht machen wenn es negative Auswirkungen hätte. Hat es aber nicht, weder in optischer noch in funktionieller Hinsicht. Ich habe nichts gegen deine Methode gesagt, ich habe nur meine Methode kundgetan. Jeder kann es machen wie er will oder sehe ich das falsch? Ich z.B. brauche mein Auto täglich und halt es eher für gefährlich mit nem nicht festgeschraubten Teppich durch die Gegend zu fahren. Oder befestigst du den Teppich nach jedem Zeitung wechseln wieder komplett? Nen Heizgebläse habe ich nicht und mitm Fön wäre ich bestimmt 2 Tage zu Gange gewesen so triefend wie mein Schaumstoff war. Dementsprechend baue ich das Teil lieber komplett aus und gut ist.


    5. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nen bisschen nach ATP Autoteile gegooglet. Dies soll keine PR für ATP sein, aber so siehst du das man mindestens genauso viel Gutes wie Schlechtes über ATP findet, genau wie beim FOH etc.


    http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=115299
    http://www.maxrev.de/atp-autot…and-erfahrung-t139315.htm
    http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9975
    http://www.sciroccoforum.de/fo…tp-autoteile.de-Erfahrung


    Viel Spaß beim lesen.


    MFG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #54

    also thand hatte recht der vom motor kommt unten ran und der vom ausgleisbehälter kommt oben ran,also hast du sie vertauscht gehabt!


    @ shunshine, ja gut du hast postive erfahrunge ich negative mit atp gemacht, deswegen halte ich nix von dem laden, aber wenn du keine probleme hast dann sit es ja gut für dich! habe ja geschrieben das der 120 euro bei uns kostet!!!kann sein der ist bei euch 160 aber bei uns 120!das die 160 kosten habe ich ja nicht bestreitet,aber ich nenne halt die preise die wir so in unserem schwabenländle haben!
    also das mit der matte geht recht schnell, heißluftgebäße stufe 1 350 grad mit 300l luft pro stunde dauert es wenn die matte richtig klitsche klatsche nass ist 20 minuten!bei stufe 2 mit 550 grad fängt die matte an zu rauchen! also nicht empfehlenswert!gut mit dem fön klar das es da länger dauert,aber mein gebläße ist ein sage mal billiges von lidl und erfüllt voll und ganz sein zweck und war sau billig gegen die steinel produkte!sage ja nicht das alles was billig ist schlelcht ist,es gibt gute sagen die billig sidn und sachen die billig und der totale rost sidn genau wie der wärmetauscher für 15 euro! den für 38 habe ich bei ebay gar nicht gefunden! von wo haste den her?
    nein ich baue den teppich nicht immer an und ab!ich fahre grade mit meinen vectra v6 durch die gegend so lange die omi brach liegt und trocknet!
    ja jeder kann es machen wie er es will,du schneidest deine matte raus und ich föne sie weil ich sie halt nie rauschneide würde!!!ich bin da so nun mal das ich ungerne vorhandene sachen aufschneide oder irgendwo an nen kabel strom abzweige ich lege lieber leitungen etc,aber da ist halt jeder anders druff!
    der für 38 euro von atp wird ja wahrscheinlich nicht schnelcht sein, aber ich hatte den wie der threadersteller den für 15 euro!und der war kacke,vilelecht ist deiner für 38 wirklich besser! ich dachte du hast gemeint das man beides demontieren muss komplett,also mittelkanal und die leisten komplett weg,das verstehe ich unter demontieren, gut da hat ja jeder andere auffassungen!!!weil wenn man es nur an paar punkten wie die leisten wegmacht sage ich immer ausclipsen wegschrauben etc!

  • #55

    120 ... 160... oder 200 ist doch völlig egal im Vergleich zu meinen 20 € ... hoffe nur das meine Beschlagungsprobleme nicht daher kommen! Das es halt ein Nachbau ist und deshalb Heizleistung scheiße... aber glaube ich nicht wenn ich ein Blick auf mein Thermostat schaue ist klar warum das nicht wirklich warm wird.


    Wird Zeit das ich nen neues Thermostat bekomm mag da morgens oder abends gar nicht mit fahren... wobei es nun schon etwas besser geworden ist seit dem die Schaumstoffmatte draußen ist.


    Naja ich denke mal spätestens nächste Woche Donnerstag sollte das Teil verbaut sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!