Tempomat nachträglich einbauen

  • #1

    Hallo klaus hier.


    Kann man Tempomat nachträglich im Omega b Facelift 3.0 V6 einbauen :?: .


    Wo drauf muss ich achten und muss man da ans steuergerät auch ran :?: .


    Ich sage jetzt schon mal danke an alle die sich melden.


    Gruss Klaus

  • #2

    also so viel ich weiß hat der facer schon ein elektrisches gaspedal,die bedeutet das du nur eingetlich den lenkstockschalter mit dem tempomat brauchst,kabel sidn aber nicht bei allen fahrzeugen verlegt worden,und dann bei opel über das tech 2 den tempomat einfach freischalten lassen!
    also so ist es beim astra g und vectra b so!!!also denke ich das es beim omi kaum anders sein wird!


    verbessert mich bitte wenn ich mich irren sollte!!!weil so 100% bin ich mir nicht sicher!

  • #3

    Er hatt doch den normalen 3.0 da war doch nix mit E-Gas?Also auf die herkömmliche Weise.....

  • #4

    da bin ich mir auch nicht sicher mit egas,aber selbst in meinem astra g bj 2000 ist e gas und das ist grade mal die 1.6 16v 100ps möhre mit dem motorcode z16xev!!!oder war das x16xev???
    oder haben nur die motoren 2.6l und der 3.2 im omi ein elektrisches gaspedal?oder alle motoren ab facer,da bin ich überfragt weil bin mit dem b modell und dem ecotec nicht so vertraut wie mit den guten alten injection motoren und dem a modell!

  • #5

    Hi Klaus hier


    ich kriege montag den neuen omega b facelift 3.0 V6 Bj 2000


    den ihr hier auf meiner seite seht ist schrott, hatte am montag besuch von einen tornado


    hat jetzt einige beulen.


    werde ihn die tage hier rein setzten zum ausschlachten und bilder auch reinsetzen.


    klaus

  • #6

    e-gas gibt es bei den x30xe motoren facelift nicht.nachrüstung erfolgt durch einbau bzw tausch des:
    Lenkstockschalter
    tempomat mit seilzug(kabel liegt vorne rechts am dom)
    bremsschalter/bei schaltern zzgl.kupplungsschalter

  • #7

    So isses.


    E-Gas wurde erst bei den Y-Motoren eingebaut.


    Und da ist es dann wirklich nur eine Frischaltung mittels Tech2 und nachrüsten des Schalters.

  • #8

    Moin Sven, soll heißen, bei meiner Omme mit Y-Motor nur den Blinkerstock tauschen, keinen Schalter am Brems oder Kupplungspedal zusätzlich umauen, und dann freischalten lassen? Bin auch am überlegen, aber wenn das so einfach ist, ist das schon sogut wie geritzt :D .


    mfg matze

  • #10

    Klaus......schalter oder automatik???


    wenn automatik ist es schnell nachgerüßtet, tempomat bei ebay zb kaufen oder aus deinem alten omme nehmen ist im motorraum beifahrerseite am dom/radhaus verschraubt und der zug geht zur drosselklappe unter dem gaszug


    tempomatschalter brauchst du den tauschen fertig.


    wenn schalter brauchst du noch den kupplungsschalter usw

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!