Beiträge von Klaus1163


    Hallo,


    habe am Bremslichtschalter den stecker abgezocken und er ist 2 polig, habe eine Brücke am stecker gemacht und es läuft super,


    werde mir jetzt einen 4 pol Bremslichtschalter besorgen.


    Denke an Wartburg für den Tip :ok: :ok:


    mfg Klaus

    Hallo


    ich habe ein Gaszug kein E-Gas,


    werde den stecker mal abziechen und schauen ob er 2 oder 4 Polig ist der Bremslichtschalter, wenn er 2 Polig ist


    werde ich einen 4 Pol kaufen, und dann vermute ich klappts.


    Gruß Klaus

    das heißt für mich ab nach Opel fahren und freischalten lassen.


    Von dem ich die teile habe führ einen Omega b 3.0 V6 Bj 98 und er hat die teile eingebaut und klappt auf Anhieb.


    hat das was mit den Baujahr zu tuen !


    Mfg

    Ich fahre einen Omega Facelift 3.0 V6 schalter, Bj 01.2000 ,Limo. habe gestern Tempomat,Kupplungschalter und Blinkerhebel eingebaut Bremslichtschalter ist schon eingebaut gewesen 4 Polig. Habe heute mittag eine probe fahre gemacht und es klappt nicht,habe alles noch mal nach geschaut die kabel und stecker alles ok.


    Habe alles durch über Tempomat für Omega , was es im Internet gibt.


    Jetzt meine frage freischalten lassen ja oder nein ?


    Mfg

    Hallo


    Ich habe es am Freitag noch mal versucht den abgaskrümmer fahrerseite auszubauen und geschaft :whistling: war nicht einfach aber es geht ohne Motor auszubauen, an oder ablassen.Wagen auf die bühne, Motor abgefangen,schrauben von der Motorhalterung rausgenommen und dann kam man an fast alle 4 kupfermutter ran an abgaskrümmer von unten , bis auf die letzte hinten wo das Rohr vom Ölpeilstab lang geht, da habe ich mir einen 10Maulschlüssen und einen 13Rringschlüssen zusammen geschweißt und so gebogen das er spaste, und den 13 Ringschlüssel von beiden seiten noch abscheifen das man zwischen stehbohlen und dem Röhrchen vom Ölpeilstab zwischen kommt.


    Meine Omi v6 schnurrt wieder wie eine Katze.


    Klaus

    Hallo Raftermann


    ich weiss was du meinst mit dem Kühlmittelrohr das läuft längst am abgaskrümmer, und zwar unterhalb vom AGR ventil, wo das rohr von AGR zum abgaskrümmer geht, ist ein paar zentimeter nach links eine schraube mit einer 10er nuss raus drehen und dann ist das Kühlmittelrohr frei und den Krümmer dann nach unter aus, so habe ich es am Freitag bei mir gemacht.


    und auf der fahrerseite habe ich die kabel leist und schläuche ab abgemacht, aber da ist noch das problem mit dem Ölpeilstab, den das führungsrohr geht bis nach unter und ist unterhalb vom abgaskrümmer verschraubt wo man so nicht ran kommt ohne das man den Motor anhebt oder absenkt.


    Mfg Klaus