Umbau auf einen modernen Dieselmotor

  • #11

    Das war schon am ersten Tag wo LPG heraus kam klar das das nicht ewig so weiter gehen kann und irgendwann zahlen die LPG Fahrer
    auch fast so viel wie die Benziner oder Diesel. :thumbup:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #12

    Hi
    ich bin auch der Meinung E85 tanken ist doch am einfachsten und geld sparst du ja dann auch noch :D
    ich fahre nun auch schon einige Zeit E85 und ich bin vollends zufrieden :D

  • #13

    Stimmt - meinen X30XE bin ich auch mit E85 gefahren. Absolut klasse und bei Literpreisen bei uns um die 89ct rechnet sich das locker. das einzige, was man noch beheben muss ist das Kaltstartverhalten. Aber das geht mir nem einfachen Widerstand. ich bin die letzten 10k Kilometer mit menem Omi mit E85 gefahren - ohne Probleme und mit ca. 10% mehrverbrauch.


    JH

  • #14

    Jio kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir entwickelt in München für BMW diese Head Up Displays und er war mal mit so einem Wagen hier. Mann, ging das Ding ab. Einmal kurz angetippt und ich war auf 170. Der Brüller.Mein Vater fährt ein Omega B Diesel ,den 2,5 mit Chip 198 PS. Manoman, ne ganz schöne Rakete. Könnte mir auch gefallen :ok: .
    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #15



    LPG ist nicht steuerbefreit nur der steuersatz von schlag mich tot 18 cent oder so ist bis ende 2018 fest gesetzt und bis dahin läuft viel wasser den rhein runter !!!!!


    Und LPG großartig zu versteuern geht auch nicht denn was meinst du was dann los ist den LPG ist nicht anderes als ne Propangas Buttangas mischung.
    Damit würde der stat einige Womo besitzer und dachdecker usw wütend machen...

  • #16

    ja, das mag schon sein lieber rebelis...was ich damit aber nur ausdrücken wolle: benzin ist gar net soooo teuer!


    teuer sind nur die aufgeschlagenen steuern die halt vom staat ausgehend sind. aber du hast recht...bis 2018 geht noch viel wasser den rhein runter.


    ob allerdings dem staat der 'zwergenaufstand' von einigen...ähem...*räusper'...womo-besitzern oder dachdeckern im entferntesten juckt wage ich da mal zu bezweifeln... :D :D :D


    denk doch mal nur an die umstrittene lkw-maut... ;) ...und glaub mir: das kraftfahrt-gewerbe ist da eine gane andere lobby-größe und deren protest hat auch nix gebracht...verstehste was ich meine?


    liebe grüße us kölle


    onkel bob

  • #17

    ja das stimmt da hast du recht benzin ist echt billig das teure sind die steuern von 89cent oder so.
    das ist schon richtig das dieser zwergenaufstand nicht viel bringen wird, naja bis dahin hat sich meine anlage zum glück gerechnet.
    und wer weiß was bis ende 2018 für brennstoffe auf den markt kommen........

  • #20

    He Danke erst mal! ist ja ne schöne Diskusion draus geworden :D Es ist eben so, wenn ich den ehemaligen 1,9l cdti C Vectra von meinem Vater seh oder den jetzigen 2,0l cdti Insignia und dann das Gewicht von den buden seh und sehe wie die buden den berg raus hämmern können, da denk ich so "nicht schlecht Herr Specht" Da komm ich mit meiner Ome nich hinterher :( und die 2,2l oder 2,5l Diesel im Omega gehen meiner Meinung bei weiten nich so gut.


    Ok also kann ich den gedanken wieder verwerfen :( schade! Egal war ja erst mal nur ne idee :D


    Ach und noch eine kleine Anmerkung: Ich bin jetzt vor kurzem an der Ostsee bei Kiel gewesen und fast nur Autobahn gefahren im Schnitt so 160-170 km/h und hab nen Schnitt von 11,2l auf 100km. Könnte sparsamer sein! (waren am ende rund 1600km insgesamt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!