Beiträge von OmegaB2.5V6

    Hi.
    Mach Dich mal im Forum auf die Suche nach Magnetventilen. Es gibt eins fü 1-2 3-4 und ein 2-3. Gang. Womöglich sind diese defekt oder verschmutzt. Hatte mich da auch gerade vor zwei Wochen mit auseinandersetzen müssen. Kommt bei Dir auch Fehler Automatikgetrieb? Beim auschalten und wieder starten ist es dann weg? Und welcher Fehlercode wurde ausgelesen? Beim mir war es F 0430.
    Ich hab selber an den MV nichts mehr gemacht und hab ein gebrauchtes Getriebe unterbauen lassen, da ich auch keine Zeit hatte, jetzt auf Fehlersuche zu gehen, da wir in den Urlaub wollten. Diese Magnetventile kosten, das eine 145 und das ander 155 Euro. Wenn es bei Dir Problem vom 2. in den 3. Gang gibt, wird das dann wohl MV 2-3 sein.. Die liegen unter der großen Getriebeölwanne, das heißt Ölwanne runter, neuer Filter, neues Öl, neue Ölwannnendichtung.


    Viele Grüße


    Nobby

    Hi
    Die Dämpfer werden nicht lange machen. Hab das mal beim C Ascona gemacht. 40mm tiefer und die noch sehr guten Dämpfer dringelassen. 5- 6000 KM weiter waren die Dämpfer völlig ausgelutscht. Das liegt daran, das sie jetzt in einem anderen Bereich arbeiten. Das machen die nicht lange mit.


    Viele Grüße


    Nobby

    Hi
    Das inserat konnte ich leider nicht öffnen. Aber ich hab mir gerade letzten Monat nen 2,0 16 V als Limo zugelegt. Edition 100 als Automatik mit Klimaautomatik und Volllederausstattung. 99300 gelaufen für 1350 . Tüv bis Feb. 2014.
    Ist so ein kleiner Anhaltspunkt was geht. Angeboten wurde er für 1650.


    Viele Grüße


    Nobby
    PS. ist ein 2/99er 8fach Bereift. Winter Stahl, Sommer 16" Alu

    Hi.
    Also es gibt ältere Radios von Kenwood, glaub ich, wo mir entsprechenden Adapter die LFB und das Display angesteuert wird. Ich hab ein JVC, wobei bei denen nur die LFB funktioniert, natürlich auch nur mit Adapter. Gib mal bei google Radio für Opel oder sowas ein. Ich hab mal eine Liste irgendwo gefunden, wo alle Radios drinstanden, welche mit Opel funktionieren. Mit und ohne Display.Hab bei mir ein Bluetoothadapter von Medion drin. Der hat ein Klinkenausgang, den ich mit dem Klinkeneingang vom Radio verbunden habe. Ich kann damit die Musik vom Handy abspielen, telefonieren über das eingebaute Mikro im Adapter und bekomme meine Navistimme auch über die Autolautsprecher. Ältere Radios hatten ja leider noch kein USB, aber so gehts auch Prima. MP3 kann mein Radio aber auch.
    Viele Grüße


    Nobby

    Hi.
    Ich hab das auch schon beim A Modell in Blaumet. gesehen. Es steht einer bei Mobile oder Autoscout drin. Wenig KM, gut Ausgestattet, als 2,0 i, allerdings großflächig Klarlack weg. Schade eigentlich. Kannte das eigentlich nur beim Espace der zweiten Baureihe in rot. Aber da ist das Problem, das die Dinger ja größten Teil aus, ich sag mal, Plaste:-) bestehen. Bei der JE Reihe, den ich mal hatte, haben sie das dann wohl in den Griff bekommen. Der letzte Espace ist ja dann wieder bei Renault gebaut worden und aus Metall. Bei mir im Brief stand ja auch nicht Renault, sondern Matra.
    Ich würd auch sagen, darüber wegsehen oder komplett lacken. Anlackieren kannste vergessen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Ich hab ja mal mit einem Escord 3 BJ 83 angefangen, dann kam mein erster Opel, ein Ascona CCC. Den hab ich nach 11 Monaten gegen ein neueres Modell ( 88 ) als Stufenheck eingetauscht. Ich hatte dann auch noch BMW, Mazda einmal ein 98er Renault Espace. Aber als ich nach dem Mazda mein ersten Omega gekauft hatte, ein A 2,6i, war es mit Omega um mich geschehen :-).
    Mein ersten B Omega hab ich leider nur 5 Monate gefahren. Der 2 Liter 8V wurde mir leider kaltverform. Danach musste wieder einer her, diesmal ein 2,5er Limo. Ich hab dann zwar ein Markenwechsel vorgenommen, aber wirklich glücklich war ich damit nicht ( Renault ), also wieder auf Suche nach nem Ommi. Ein 98er 2,5er Caravan Sport war mein ganzer Stolz :thumbup: . Nur leider war der Kofferraum wohl so schön, das ein Peugeotfahrer ihn haben wollte und hineinfuhr. Der Wunsch meiner Frau nach einem Zafira konnte ich nicht wirklich teilen, aber kaufte einen. Ich behielt recht, das Ding war Mist :P , von Anfang an nur Reperaturen, obwohl meine Frau immer noch sagt " Der war doch schön" Buuuaaahh nee. :evil:
    Deswegen steht seit Montag wieder MEIN AUTO im Carport. 99er Omega B 2,0 16V Edition 100 mit Vollleder und jetzt fragt mal, wer wieder happy ist ?


    Also, ich könnte mir nur noch vorstellen, ein Omega B FL :ok:


    Viele Grüße aus Hameln


    Nobby

    Auf jeden fall. Hab heut erst gesehen, das die Ledersitze voll elektrisch sind. Haben zwar keine Memo, aber das reicht mir auch so.
    Heute hab ich mein Radio eingebaut. LFB hab ich ja dabei gehabt, weil ich das Radio damals für mein Ommi Caravan Sport gekauft hatte und im Zaffi ja auch LFB drin war. Eine Rücklichtbirne musste ich noch tauschen. Bei der Innenbeleuchtung muss ich noch 2 Birnen mit Halter besorgen. Die fehlen ????? Hab die aus der Leselampe erstmal da reingemacht. Für Bilder ist das Wetter zu grützig.
    Viele Grüße


    Nobby

    Hi.
    Wollt nur kurz melden, bin gut nach Hause gekommen und das Auto lief super. Durchschnittsverbrauch bei 7 Liter. Das ist doch was. Morgen noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie mein Radio einbauen und so was, und dann ist gut.
    Bilder kommen morgen auch noch rein :)


    Viele Grüße


    Nobby