Welche Reifen??????

  • #1

    So Leutz.
    Muss mir jetzt 4 Neue Reifen in 205/65 15 94V holen. Weis aber nicht zurecht welche. Müssen Guten Grip bei Nässe und leise sein. Welche würdet ihr empfelen? Fulda Carat Progresso, Falken ZE912 Khumo KH31. Auf so billig Dinger steh ich nicht wegen der Kinder drinne. Habe beim Autokauf noch 2 neue "Savan" auf alu mitbekommen. Nach 4Std dauerfahrt und ca 170 im Durchnitt hatt die Flanke ne Wulst geworfen. Reifenhändler sagt Karkassenbruch. Waren neu die Dinger. Dreck

  • #2

    Hallo,
    also ich habe bei meinen 17 Zöllern immer die Uniroyal Rain Sport drauf und bin damit echt zufrieden.
    Das stimmt das Preisleistungs verhältniss.


    Aber Falken und Khumo sind auch nicht die schlechtesten.



    Gruß Christian

  • #3

    Die nehmen sich Preislich nichts zwischen allen den. Will diesen Sommer noch die Orginalen MV6 Felgen fahren und im Winter umbauen auf 17Zoll. Wenns er näher zur Erde ist. Die jetzt drauf sind darf nur ein Blinder sehen aber nicht fühlen :rolleyes:

  • #4

    hab mir für meine diesjährigen neuen sommerdinger falken-rundlinge aufgezogen. ich würd sagen gutes preis/leistungsverhältnis und auch im regen kontrollierbar.


    fingers wech von so nen dreck wie linglong, dingeling, wanli, bruce lee, butz eraff und wie diese koreanischen dinger alle heißen... :thumbdown:


    sagt


    onkel bob

  • #5

    Meine ehrliche Meinung?


    Kauf dir CONTINENTAL. Gibt nix besseres...


    Michelin ist Geldschneiderei


    Wenn du aufs Geld achten musst, dann schau was am billigsten zu bekommen ist aus folgenden Marken:


    Dunlop, Goodyear, Bridgestone, Pirelli, Fulda


    Den Rest würde ich persönlich meiden, da ich dir als Insider aus Erfahrung sagen kann, dass das wichtigste am Auto Reifen, Bremsen und Fahrwerk sind. Da gilt es keine Kompromisse einzugehen.


    In meiner Firma wird als Preis/Leistungs Mitteldingens gern der Khumo empfolen, ist nicht die schlechteste Wahl aber für mich eben schon zu durchschnittlich. Den Fahrzeuge müssen nicht schnell aussehen, sondern sicher und schnell fahren können...



    LG Butane

  • #6

    Ich hatte den Fulda Carat Extremo und den Falken FK451, beide werd ich nicht mehr kaufen(gibts glaube ich auch garnicht mehr) weil die mir zu weich waren. Klar guter Grip aber 12000km sind zu wenig. Der Falken hielt etwas länger aber aber die Laufgeräusche wurden da immer mehr. Seit dem meide ich beide Marken auch wenn andere Typen besser sein könnten.

  • #7

    und wie sieht es mit dem Tragfähigkeitsindex aus?


    91 oder 95?


    Im Brief vom Ommi Bj 95 2,5TD steht auch nur 205/65/15/94H.


    Ich will aber auch dünner weil billiger, also 195er.


    Also 91 oder 95? Habe keine Ahnung...sorry!

  • #10

    Ich habe nen 2,5TD von 95 wie gesagt, keinen MV6. Habe eben mal nach WR gesucht und dabei festgestellt das es die in 195/65/15 nur in 91H gibt.


    Dann sollte das für Sommer oder Ganzjahresreifen doch auch genügen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!