Beiträge von Kosmolske

    Hallo Gemeinde,
    ich fahre gerade meinen dritten Omme, einen 2,5 TD.
    6 Zylinder sind geil, wollen aber auch gefüttert werden.
    Außerdem will er bald in den Ruhestand.
    Ich fahre nur noch ca. 10000km im Jahr und da soll es ein Benziner Automatik sein.
    Ganz wichtig natürlich: Der Verbrauch...bei den Spritkosten
    Er sollte nicht alter als Bj 2002 sein.
    Welcher Automatikmotor hat den geringsten Verbrauch ab 2002?
    PS sollten es 135 aufwärts sein.
    Bitte um Tips.....

    dasselbe ist bei mir auch kaputt. Also sprudelt und sprotzt am Sitz.
    War in der Werkstatt ob sie mir das Ding mal eben anziehen können weil ich dachte es wäre halt lose.
    "Jaaaa, so einfach geht das nicht!"
    Geht es das wirklich nicht?
    Ich bin am ateur. :D

    ja der Diesel ist frisch getüvt und der 6-Zylinder macht Spaß vom Schnurren her.
    Ein Durchzugswunder ist er obenrumn raus nicht aber mir reichts. Untenrum macht er Spaß.
    Ich bin nicht in derStadt unterwegs. Autobahn - dann aber 180 wo es geht.:-)
    Was ist denn mit dem 2,2 DTI oder dem 2,5DTI?
    Wahrscheinlich beides 4-Zylinder, oder?

    Hallo Omegafreunde,
    ich fahre im Moment meinen zweiten Omega, einen 2,5 TD Automatik von 1998.
    Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Wagen, wenn nur der Verbrauch nicht wäre.
    Also 10 bis 11 Liter Diesel fließen schon durch. Ich ziehe dieses Jahr um, werde dann nur noch ca. 18 km einfach zur Arbeit haben.
    Da wird sich ein Diesel wohl nicht mehr rechnen. Wobei es noch mehr Argumente gibt einen Diesel zu fahren. Zuverlässigkeit und Drehmoment zum Beispiel.
    Der 2,0 16V hat nicht gescheit gezogen - mehr Dampf dürfte es also schon sein, aber eben auch ein adäquater Verbrauch....
    Diesel und Benzin liegen nur noch knapp 10 cent auseinander.
    Also zu welcher Motorvariante würdet Ihr mir raten bei knapp 15000km im Jahr?
    Automatik ist ein Muß....
    Danke schonmal!

    Hallo Zusammen,
    habe letzte Woche mal das Cockpit ausgebaut zwecks Ausbau des defekten Displays.
    Batterie abgeklemmt wie es in der Anleitung steht.
    Seitdem gehen die fenster nur noch hoch und runter so lange ich auf den Knopf drücke.
    Bzw, seit gestern geht der rechte wieder wie gewohnt, also 1 Sekunde drücken und er fährt alleine weiter.
    Nur links hat er sich noch nicht wieder reanimiert. Aws kann das sein?

    ja prima. Mit dem neuen Brief kam ich nur 2 Vorbesitzer weit...dann verliessen sie ihn...die Ahnenkette ist unterbrochen.
    Also 70€ wollte der Schlüsselmensch ausm Kiosk.
    Opel will so 50€ für Schlüssel mit Transponder. Aber die Anfrage im Werk wegen der Schlüsselnummer kostet halt nochmal 18 oder 20.
    Aber lieber jetzt ebbes Geld investieren als irgendwann vor verschlossenen Türen zu stehen und alle Schlösser auszutauschen.