C20NE Zahnriemenwechsel?
- xX ThAnDi Xx
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#12 Theroretisch will ich das ja auch selbst machen habe ja schon Vorerfahrung vom Roller.
Aber ich habe echt keine Ahnung davon und die Nockenwellen müssen ja auch wieder vernünftig justiert werden ect. weiß nicht ob ich mir das zutraue. Nicht das ich noch mehr kaputt mache. Bin ja froh das ich endlich ein Auto habe
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#14 Mal ne andere Sache bin ja noch Fahranfänger und habe die Omme nun erst seit ner Woche angemeldet und bin bisher auch nur 100km gefahren. Aber beim kuppeln vom 1. in den 2. also beim anfahren spürt man das schalten noch irgendwie.
Das wird von selbst nach der Zeit oder?Dann noch was anderes habe gerade im Netz gelesen das man hochschalten auch ohne Kupplung kann? Da habe ich noch nie etwas von gehört, geht das echt?
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#15 Zitathabe die Omme nun erst seit ner Woche angemeldet und bin bisher auch nur 100km gefahren
Was?? Ich glaub die hatte ich schon 2 Std., nachdem ich den Lappen inner Hand hatte, runtergeschrubbt.
ZitatAber beim kuppeln vom 1. in den 2. also beim anfahren spürt man das schalten noch irgendwie.
ZitatDann noch was anderes habe gerade im Netz gelesen das man hochschalten auch ohne Kupplung kann? Da habe ich noch nie etwas von gehört, geht das echt?
Geht schon, da muss man aber richtig gut Gefühl im Fuss haben, und die Drehzahl muss auch stimmen. Würds Dir trotzdem nicht empfehlen, sonst is nach Deinem Zahnriemen auch bald die Kupplung und/oder das Getriebe fällig. Benutz lieber Deinen linken Fuß.
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#16 Hehe alles klar^^
Stehe gerade auf Kriegsfuß mit dem Spritmonitor..
Spritmonitor wie funktioniert es richtig?
Wie muss ich da den Anfangen!? Mit nachgetankt oder Erstbefüllung?
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#17 hmmmmm,ja gut stimmt der geht echt über den riemen mit habe noch mal bei meinem v6 im vectra nachgeschaut!!!! thx für die korektur!
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#18 Ne da klappert nix^^ naja bei meinem Keilriemenwechsel am Roller habe ich auch einen kleinen verbesserten Anzug verspürt.
Kann ja sein dass das beim Auto ähnlich ist
...nee kann es nicht!dein rollerantrieb ist eine variomatik! diese funktion hat mit der eines pkw-motors nichts zu tun!
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#19 ,und da opel sagt 5 jahre oder nach 60tkm
Opel sagt beim 2 Liter OHC "Lifetime". D.h., der Riemen braucht nicht gewechselt zu werden (Lifetime sind, glaub ich, 200tkm). Alle 4 Jahre / 60tkm soll der ZR geprüft werden.
s. Service-Plan.Ich weiß jetzt nicht, wie man beim Omega da rankommt, bei unserem Ascona brauch ich für den ZR Wechsel 'ne halbe Stunde. Der Wegbau der Servopumpe dauert hier am längsten.
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#20 ZitatIch weiß jetzt nicht, wie man beim Omega da rankommt
Großer Motorraum, verhältnismäßig kleiner Motor, längs eingebaut ...ich glaub besser kommt man an keinen Zahnriemen dran.
Wer schon mal nen Zahnriemen gemacht hat, sollte allerhöchstens ne halbe Std. brauchen. Anfänger mit Anleitung vielleicht ne Std. -
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