Ansaugbrücke lackieren welchen Lack?

  • #31

    also wir mussten keine dichtungen erneuern :) und unser lack hält auch, und wir haben sie auch schon ein paar tage drauf ;)


    lg nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #32

    Hi Leute, ich habe nun endlich auch meine Lange Ansaugbrücke drin :thumbup:


    und wollte nun einfach mal meine Erfahrungen berichten.
    Kurze Brücke raus war ja kein Thema Lange drauf auch noch nicht nur dann ging es los!
    beim Anschließen der einzellnen Bauteile ging alles drunter und drüber das AGR Ventil mit Halter passt nicht Grund der 3L hat einen anderen Halter wo die Form der Dichtungsfläche anders ist - Ok anderen Halter besorgt und eingebaut dann der Halter vom Gaszug ist anders als beim 2,5L also den alten halter von der kurzen Brücke solange vergewaltigt bis er passt (muß mir noch den vom 3L besorgen),
    Schläuche für die Drosselklappenkühlung tauschen war klar die sind länger, Drosselklappenteil vom 3L passt auch nicht (dreht anders herrum!) also wieder raus damit!


    Und dann kam das Hauptproblem! Der Gaszug! Das der von der langen Ansaugbrücke länger ist als der von der kurzen ist klar, das es aber noch verschiedene Varianten davon gibt wird hier im Forum irgendwie nie erwähnt!
    Ich habe nämlich einen mit Kabel dran und den den ich vom 3L habe ist ohne das heißt der Tempomat will nicht mehr!
    Also habe ich kurzerhand erstmal den alten kurzen drin gelassen quer über den Motor gelegt und alles passt erstmal (nur solange bis ich den richtigen Gaszug habe).


    Alles in allem war es eine ganz schöne Fummelarbeit :!:


    Bilder stelle ich auch noch rein.


    mfg sedlace


    Edit by FalkeFoen: Warum extra ein neues Thema aufmachen, kann man auch hier weiterschreiben!

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #34

    Glückwunsch :thumbup: Ja Arbeit is das, wie haben 10 Stunden gebraucht, mit Gaspedal ändern. Weil beim neuen die Aufnahme anders is. Aber Dank Onkel Bobs Beitrag kein Problem. :P  sedlacek frag mal bei MV6 Doc bei Ebay nach, da haben wir günstig den Gaszug her. ;)

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #37

    Also ich weiß nicht wie es beim Omega B ist, aber bei meinem Vectra A V6 und dem Astra G der auch diese Plastikabdeckkappen hat ist nix gesteckt oder geschraubt, das ist entweder lackiert oder ein Aufkleber glaube ich, aber verschraubt oder gesteckt wäre mir neu

  • #38

    ich glaub' Iceman123 hat nicht den Eco-tec Schriftzug gemeint, sondern wollte wissen, wie die ganze schwarze Kunststoffabdeckung an der silbernen Ansaugbrücke befestigt ist.
    Würde mich nämlich auch interessieren... ?(


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #39

    Asoooo, habe halt wegen Ecotec und dem Opellogo gedacht das er den schriftzug meint, also wie gesagt beim meinem vecci und astra ist diese Plastikabdeckung mit paar Schrauebn befestigt und darunter so ein Führungsnase, also Schrauben ab und dann muss ich die Abdeckungen nach vorne aus den Nasen rausziehen und schon ist Sie weg, denke beim Omega B wird es kaum anders sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!