Alles anzeigenSorry das ich den etwas betagten Thread noch mal wieder nach oben hole, aber.........
Ich habe vor 20 Jahren mal Fahrzeuglackierer gelernt, aber danach nicht weiter in den Beruf gearbeitet.
Ja, zum teil haben sich mir beim lesen ein wenig die Nackenhaare gekräuselt, aber................
1. Wurde mehrfach erwähnt das es nur das Winterauto ist, also keinesfalls Perfekt sein soll (deswegen wohl auch Mattschwarz)
2. Wenn einem die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen, muß man Improvisieren, und das ist in diesen Fall sehr gut gelungen. Klar, man hätte sich die Mühe machen können alle Anbauteile abzumontieren, also gerade bei einem Farbwechsel Türen, Motorhaube, Zierleisten etc. Aber daraus erfolg auch wieder ein erhöhter einsatz an finanziellen Mitteln. Also für neue Klipse, Kleber, evtl Zierleisten usw. Ich finde es sogar Positiv das er zumindest die sachen abgeklebt hat, wieviel Mattschwarze Fahrzeuge fahren durch die gegend, wo gnadenlos alles "Übergemalt" wurde........
3. Warum sollte die Farbe an den "Stoßstellen" in der Waschstrasse abblättern ? Meint ihr wirklich Fachwerkstätten bauen immer alles ab ? Klares nein, da wird in vielen Bereichen anlackiert. Das ist auch alles völlig Problemlos, wenn die Vorarbeiten richtig gemacht wurden, also vernünftig angeschliffen, entfettet und entstaubt wurde.
4. Das der Threadersteller keine Bettlaken genutzt hat war absolut richtig, die Folie eignet sich aufgrund ihrer Statischen Anziehungskraft besser. Und was wollt ihr mit einem Pavilion erreichen ? Wegen der Sonne ??? Habt ihr eine Ahnung wie warm es in einer Lackierkabine ist ? Und Staub oder Viehzeug hält ein Pavilion nicht ab, im gegenteil, da kann sich die Spinne nach dem Lackieren genauso schön abseilen
Hatte die Erfahrung mal, das nach dem Lackieren plötzlich "Fussspuren" über die ganze Schwarzglänzende Haube führten........
Also ich bin der Meinung das man nicht alles so schwarz sehen und madig machen sollte. Ich finde es gut wie es gemacht wurde, und wenn der Threadersteller vielleicht später mal ein Bild des fertigen Projektes reinstellt, denke ich wird es OK aussehen.
In dem sinne......... Gruß, SirGottfried
PS: Suche nen Preisgünstigen Lackieren im Raum Bremen/Oldenburg
Warum lackierst du nicht selbst musst das ja können so wie du dich auskennst