wie viel Liter Lack für Omega A komplettlackierung?

  • #31



    Ja nimm ruhig so fein den klarlack ist die beste grundierung für neuen lack also wirklich nur leicht anschleifen.
    wenn man lack auf wasserbasis hat muss man auch bei matte lacke klarlack verwenden der ist dann aber dem entsprechent klarlack matt !!!!


    :thumbup:


    und mach dir keine sorgen über nasen oder pickel im lack die kann man nachher wieder mit 1500er bis 2000er schleifpapier nass raus schleifen und mit politur aufpolieren machen die inne lackiererei auch so den selbst in ner lackierkabine ist es nicht klinisch rein. nachdem ein wagen aus der lackierkabine kommt wird er erstmal mit nem schleifpad bearbeitet und poliert.......

  • #32

    so also tagelange vorarbeit ist erledigt!!!


    ich weiß mittlerweile einen lackierer und die kosten voll zu schätzen... mein fresse :D



    4 tage hingearbeitet und dann 1,5h lackiert .. wie der orgasmus quasi :D



    aufjedenfall ist das ergebnis für einen laien als gut zu bezeichnen.


    bischen streifenbildung ist klar allerdings hab die nicht ich, noch die garage ncoh die pistole verursacht sondern, der scheiß
    kompressor!!! der wurde heiß fiel dessöfteren aus UND brachte leider nicht die konstaten 3 Bar her... aber gut das ergebnis kann
    sich schon sehen lassen


    werde demnächst mal bilder machen


    die ATS felgen kommen auch geil so kann sich ein winter-omega schon sehen lassen ^^

  • #35

    ja ihc finde auch die erfahrung die ich wieder sammeln konnte war es absolut wert!


    und wie gesagt an alle zweifler... es war nicht mal halb so tragisch wie erwartet.


    viel genebelt hat es nicht, und die maske war sogar so gut und ausreichend, das ich den lack
    nicht mal ansatzweise roch!!


    hier mal ein paar bilder





























    bilder von matten zustand und dem hochglanzschwarzen streifen gibts auch bald


    sieht total geil aus ^^

  • #36

    löl - naja.


    Embleme nicht abgebaut. Scheibenwaschdüsen drin gelassen. Zierleisten dran gelassen. Wo sind die nassen Bettlaken und der Pavillon ... ? etc. pp.


    Halt wie erwartet. Aus 10 metern Entfernung eventuell schick. Aber näher sollte man nicht ran. = Pfusch. Schade um das Material. Hättste mal lieber in neue Bremsscheiben investieren sollen. Die sind nämlich fertig.


    Aaaber - es muss Dir ja gefallen. Objektiv betrachtet würde ich das als ne glatte 5 werten.


    JH


    Achso - es sind BBS-Felgen - nix ATS

  • #37

    ok du bist wieder schlauer wie ich und deine ferndiagnose ist sicher zutreffend :ok:



    1. war das auto zu 2/3 in der garage


    2. war dort schon schatten, wozu also der pavillion


    3. kann ich die zierleisten nicht abbauen, da die an vielen stellen gebrochen, geklebt und darunter viel rost ist.
    die hätte ich nie wieder ordentlihc hinbekommen, glaubst dus nicht komm vorbei


    92339 beilngries ^^


    4. emblem ist geklebt (bin ich ned 100% sicher)
    deshalb lieber sauber abgeklebt und man sieht nirgends mehr bronze durch ^^


    5. das einzige was versagt hat, war der kompressor und wir als laien haben die lackierung an sich "gut" hinbekomen, das ist fakt.


    aber das siehst du natürlihc hier am pc bei unfertigen bildern natürlich besser, is tmir klar :respekt:


    6. wozu nasse betlacken? wir hatten folien an den wänden und am boden, die alle befeuchtet waren



    7. nein es sind ATS felgen steht auch fett drauf.
    wenn die BBS hergestellt hat und nicht ATS, wieso stehts dann drauf?? ^^
    Lasse mich gerne eines besseren belehren

  • #39

    ^ja genau alter tolle logik


    Phantom hab ich selbst draufgeschrieben weil er mattschwarz ist und mein winterphantom genannt wird :D


    :thumbup:


    aber wenn auf ner alufelge ATS steht und nicht bzw. nirgends BBS darf man wohl davon ausgehen das sie auch von ATS ist. :ok:

  • #40

    moin moin.... also was die felgen betrifft sind das originale opel speichen felgen udn diese sind von ats! habe selber nich nen satz liegen!


    so zum thema lackierung kann ich nur sagen als winterkarre ist das doch ok... würde er es jetzt 100% machen und ihn dann warum auch immer in graben jagen bei schnee oder vorn baum setzten was wir natürlich nicht hoffen würde er sich mehr in den hintern beissen als jetzt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!