Hi Forum,
Auch ich hab' vor, mein mit ehrlicher Arbeit verdientes Geld ( ) in einen Omega B zu investieren.
Es soll auch kein Auto für die Ewigkeit sein, ich will es einfach nur lieben und ehren - bis dass der Rost uns scheidet. Einen Diesel will ich nicht, ich fühle mich da meiner Umwelt gegenüber irgendwie schäbig (ich halte Diesel für Dreckschleudern^^)
Ab wieviel km/Jahr lohnt sich derzeit ein Diesel überhaupt noch? Ich hab' ne Laufleistung von etwas über 20tkm/Jahr - wäre der Diesel, der auch im 525er BMW verbaut war, denn theoretisch gesehen was für mich? (Ich steh' unter anderem auch auf den Sound, den Hubräume >2.5L geben)
Hat derzeit 216tkm, ZR ist ziemlich frisch gemacht (ich könnte also noch locker 2 Jahre fahren ohne erneuern)... Klimaautomatik funktioniert. Macht im Innenraum (sieht man auf den Fotos nicht) einen äußerst sauberen Eindruck, sehr gepflegt. Ist lt. Händler und Scheckheften (eins hat nimmer gereicht, sind schon zwei xD) aus erster Hand. Klar hat er ein paar Krätzerchen im Lack, aber nichts gravierendes.
Hab' in letzer Zeit relativ viel über das Modell gelesen und weiß, dass ich auf Krümmer, ZR, VDD aufpassen muss. In Erwägung ziehe ich folgendes Exemplar:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124093836
Face-to-face habe ich den Wagen schon angeschaut, hatte einen Mechanikerkumpel dabei und der meinte, dass er soweit schon echt gut dasteht. Rost haben wir auch keinen gefunden, selbst an den "typischen" Stellen nicht. Werde das Auto auch probefahren, aber da ich noch relativ jung bin und der Händler keine "reinen Gaudifahrten" machen lassen will (hernach wollte ich nur mal 'n großes Auto fahren und er hat die Kosten, blabla - ein echter bayrischer Verkäufer -.-) könne ich erst probefahren, wenn "nachweislich" die Chance bestehe, dass ich das Auto gleich mitnehmen kann (Stichwort Barzahlung)..
Jetzt bleiben mir folgende Fragen:
- Wir haben den Wagen angelassen und es leuchtete eine Meldung im Display "PTC Prüfung" oder TDC oder ähnlich. Zusätzlich hat eine gelbe Lampe aufgeleuchtet. War keine Motorwarnleuchte, sah eher aus wie meine Vorstellung von einer Reifendruckkontrollleuchte
- Ist der Preis gerechtfertigt? Ich meine - 200-300€ hätte ich allemal versucht zu handeln, angesichts der Tatsachen schätze ich aber, dass so ein gepflegter Wagen sein Geld auch wert sein kann... Oder denke ich da falsch?
Kurz noch nebenbei: Hat die Automatik vom Omme denn auch den "S"-Modus? Kann mir da evtl. einer 'n Foto machen und posten? Hab' mir das beim Reinsetzen nicht so genau angeguckt.. (Rein interessehalber)
Freu' mich über Feedback. Danke im Voraus!
Peete