Beiträge von Apocalypsis

    Puh. Krasses Ding. Also muss ich mich wahrscheinlich für einen 2.0i entscheidn. Automatik will ich aber schon haben, mit Schaltung reichts mir jetzt fürs erste. Hab einen gefunden, Link folgt!


    Edit: hier ist er: http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=131381399


    ich will halt etwas komfortabel reisen und ein halbwegs robustes Auto.
    Man sagte mir kürzlich ich solle doch nen Vectra kaufen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Vom aussehen her find ich den Omega zwar etwas schicker aber naja^^

    Hmm. Da der Händler recht anti ist (betreffs Inzahlungnahme meines Ford folgende Worte "den kon ih ned bracha" = "den kann ich nicht brauchen") und mich zudem (vermutlich weil ich jung bin) nichtmal probefahren lässt ist das Angebot für mich gestorben.
    Wer brauchbare Angebote für mich hat, bei denen ich auch meinen Wagen in Zahlung geben kann, darf mir gern ne pm schreiben:)
    2k€ hab ich derzeit halt nicht bar.. Schade.


    Edit: http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=132064424 wäre der denn was? Gefiele mir relativ gut, rein rechnerisch ist aber bald der ZR fällig. Und irgendwas muss doch da faul sein, außer dass 3.0L Hubraum wahrscheinlich sehr sehr durstig sind (aber okay, darauf bin ich eh eingestellt)..


    Edit 3: http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=131129972 Auch noch schön?


    :D


    Vielen Dank soweit :)
    Gibts in M denn derzeit gute Angebote? da hab' ich nämlich noch garnicht geschaut... und lohnt es sich denn, den BMW-Steyr-DTI zu kaufen? (Ja ich weiß, offtopic und ich wiederhol mich, aber das sind Fragen, die mich interessieren^^) Ab wieviel km lohnt sich ein Diesel überhaupt noch?


    Ansonsten: Hoffentlich hab' ich bald meine eigene Omme, kann's schon kaum erwarten ;)

    Mein erster eigener war ein Ford Puma 1.7 (Benziner)... Bis vor zwei Wochen, als ich beim in-die-Arbeit-Fahren bemerkte, dass ich eine ca. 15km lange Öltropfenspur gezogen hatte. Da ich schon einiges da reinrepariert habe und ich jetzt mal Ruhe wollte (1x Werkstatt pro Monat war in der letzten Zeit die Regel) hab ich ihn abgemeldet. Irgendwie traurig, ich finde man ist da irgendwie auch emotional dran gebunden^^


    Das erste Auto, mit dem ich allerdings nach dem Führerschein als erstes gefahren bin, war der (damals) Mitsubishi L300 Bus mit dem 2.0L Benziner. Einparken kann man damit perfekt lernen :D

    @MarcusOCT: Kannst Du mir evtl. ein Bild von den Lämpchen (bei Zündung an leuchten die doch für 'nen Moment) einstellen? Dann kann ich gewiss sagen welche es war ;)
    ZR wurde letztes Jahr vor 20tkm gewechselt, soweit ich mich erinnere. Tüv hat er bis Anfang nächsten Jahres..
    Wäre der Preis, wenn alles funktioniert, denn okay?


    @vauxhall_elite: "200tkm is ne ansage" - Wie hoch wird denn die Lebenserwartung bis zum Kapitalen beim Omme geschätzt? Kann der 300tkm schaffen oder ist davor schon Schluss?

    Hi!


    Mein Name (bzw. eher Spitzname) ist Peete... Ich bin junge 20 und komme aus dem Landkreis Miesbach, ca. 50km südlich von München. Ich habe vor (siehe anderer Thread in der Kaufberatung), mir einen Omega B zuzulegen, weil ich per Zufall drauf gestoßen bin und mir der einfach gefällt (habe jetzt 2 Jahre lang 'nen Ford Puma gefahren, damit reicht's jetzt.)...


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :O

    Hi Forum,




    Auch ich hab' vor, mein mit ehrlicher Arbeit verdientes Geld ( :D ) in einen Omega B zu investieren.


    Es soll auch kein Auto für die Ewigkeit sein, ich will es einfach nur lieben und ehren - bis dass der Rost uns scheidet. Einen Diesel will ich nicht, ich fühle mich da meiner Umwelt gegenüber irgendwie schäbig (ich halte Diesel für Dreckschleudern^^)


    Ab wieviel km/Jahr lohnt sich derzeit ein Diesel überhaupt noch? Ich hab' ne Laufleistung von etwas über 20tkm/Jahr - wäre der Diesel, der auch im 525er BMW verbaut war, denn theoretisch gesehen was für mich? (Ich steh' unter anderem auch auf den Sound, den Hubräume >2.5L geben)




    Hat derzeit 216tkm, ZR ist ziemlich frisch gemacht (ich könnte also noch locker 2 Jahre fahren ohne erneuern)... Klimaautomatik funktioniert. Macht im Innenraum (sieht man auf den Fotos nicht) einen äußerst sauberen Eindruck, sehr gepflegt. Ist lt. Händler und Scheckheften (eins hat nimmer gereicht, sind schon zwei xD) aus erster Hand. Klar hat er ein paar Krätzerchen im Lack, aber nichts gravierendes.




    Hab' in letzer Zeit relativ viel über das Modell gelesen und weiß, dass ich auf Krümmer, ZR, VDD aufpassen muss. In Erwägung ziehe ich folgendes Exemplar:




    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124093836




    Face-to-face habe ich den Wagen schon angeschaut, hatte einen Mechanikerkumpel dabei und der meinte, dass er soweit schon echt gut dasteht. Rost haben wir auch keinen gefunden, selbst an den "typischen" Stellen nicht. Werde das Auto auch probefahren, aber da ich noch relativ jung bin und der Händler keine "reinen Gaudifahrten" machen lassen will (hernach wollte ich nur mal 'n großes Auto fahren und er hat die Kosten, blabla - ein echter bayrischer Verkäufer -.-) könne ich erst probefahren, wenn "nachweislich" die Chance bestehe, dass ich das Auto gleich mitnehmen kann (Stichwort Barzahlung)..




    Jetzt bleiben mir folgende Fragen:




    - Wir haben den Wagen angelassen und es leuchtete eine Meldung im Display "PTC Prüfung" oder TDC oder ähnlich. Zusätzlich hat eine gelbe Lampe aufgeleuchtet. War keine Motorwarnleuchte, sah eher aus wie meine Vorstellung von einer Reifendruckkontrollleuchte ;)


    - Ist der Preis gerechtfertigt? Ich meine - 200-300€ hätte ich allemal versucht zu handeln, angesichts der Tatsachen schätze ich aber, dass so ein gepflegter Wagen sein Geld auch wert sein kann... Oder denke ich da falsch?




    Kurz noch nebenbei: Hat die Automatik vom Omme denn auch den "S"-Modus? Kann mir da evtl. einer 'n Foto machen und posten? Hab' mir das beim Reinsetzen nicht so genau angeguckt.. (Rein interessehalber)




    Freu' mich über Feedback. Danke im Voraus!




    Peete