Beiträge von Tropper

    Hatte mit meinem vor kurzem auch so ein problem! Hatte dann Kerzen und Kabel gewechselt , nichts!
    Danach den LMM gewechselt , auch das brachte keine besserung! Als letztes haben wa das DIS Modul gewechselt und schau da er lief wieder wie ein Uhrwerk! Hatte zwei kleine Riss in der Seite vom DIS Modul wodurch Wasser eindringen konnte! Wenn es gefroren war gab es keine prob aber sobald es aufgetaut war durch die wärme fing er an zustottern! Im Stand dachte ich das Ding will ein Vibrator werden beim Anfahren oder beschleunigen kam nix kaum Leistung und immer ein ruckeln!


    Genau diese Felgengröße musste ich eintragen lassen und 20 Euro gab es obendrauf als kleine Wiedergutmachung für Papa Staat!
    Hab auch Irmscherfelgen 235/45 R17 mit Teilegutachten aber das reichte nicht! Bin dann zum TÜV und eingetragen wurden die ohne Probleme wie FF schon schrieb da passt ja trotzdem noch ein ganzes Schwein durch den Radkasten!


    Naja da ich die Kabel gestern komplett gewechselt hab wird die Wahl ja eng! Wer am Montag nochmal alles checken vieleicht liegt es am DIS was ich nicht hoffe! Du meinst das DIS Zündmodul wenn ich mich nicht irre oder gibt es nochsowas in der Art??

    Öl ist geug drin wann das letztemal gewechselt kann ich nicht sagen hab mir den kleenen erst vor 10 Monaten gekauft!! Kann das am Öl liegen also dieses vibrieren bei eingelegtem Gang und beim anfahren??

    Ausgelesen haben wir gestern schon er zeigt nirgends einen Fehler an! Getriebe OK, Motor OK, also war alles bestens ! Selbst die hier genannten Anzeichen wie blinkendes S Symbol oder MKL kommen nicht ! Nur ebend wenn ich die Zündung anmache was ja normal ist!
    Er startet ganz normal läuft im Leerlauf auch ruhig nur ebend wenn D odr so drin ist fängt er an zu vibrieren und wenn ich an der Ampel stehe und losfahren will das er ruckelt und sich etwas komisch anhört irgendwie rauer als normal. Das ruckeln ist auch nur bei beschleunigen oder anfahren wenn die drehzahl gleich bleibt läuft er ruhig ! Wenn ich dann beschleunige ist es wieder da!


    Das ganze hat jetzt 117000 km runter! Das S hat nur geleuchtet wenn ich es mal drin hatte ansonsten kam es nicht! Haben auch Fehler ausgelesen wurde nichts angezeigt bei Getriebe usw. alles OK!


    Mit dem DIS -Modul muss ich mal schauen wo finde ick das Ding und wo bekomme ick sowat günstig her?? Kann man sowat irgendwie auslesen oder wird ein Fehler ausgegeben weil umsonst will ick das nicht kaufen ist ja doch recht teuer!!

    Thx für die schnelle Antwort!! Die Kontrollleucht kam bisher noch nicht also laut den ist alles ok!


    So hab heute alle Zündkabel und Kerzen gewechselt jetzt läuft er zwar ruhiger aber es ist immer noch ein vibrieren an der Ampel und beim anfahren will er nicht so wirklich aus dem knick kommen! Also läuft noch nicht rund das ganze!!
    Woran kann das jetzt noch liegen?? :(

    Hi @ll,
    hab leider mal wieder ein problem mit meinem Omi 2,5 V6 Automatik!
    Seit heute früh hab ich folgendes Problem!
    Wenn ich ihn starte läuft er unruhig wenn ich D oder R reinmache fängt er an zuvibrieren, Beschleunigung sehr schlecht mit stottern verbunden! Im Zustand N läuft er zwar ruhiger aber wirklich rund nicht!
    Haben nun alle Schläuche geprüft und auch die Zündkerzen und Zündkabel! So langsam bin ich am verzweifel da ich nicht mehr weiter weiß was das sein kann!
    Haben danach alle Ölstände geprüft und auch die Spritzufuhr da ist alles OK!


    Vieleicht hatte von Euch auch schon das Problem und weiß evtl. Rat!

    Hatte zwar schon für euch beide gevotet aber die Button zum Voten sind weg auch Kommentare kann man nicht mehr schreiben!
    Leider haben nicht die mit den meisten Votes gewonnen sondern scheinbar Leute die bei Brainpool besser ins profil passen!