Beiträge von Tropper

    Moin Gemeinde,


    ick hab jetzt leider och ein Problem beim Lenken!
    Wenn ick nach rechts einlenke hab ick ein schleifendes Geräuch als ob irgendwie Metall auf Metall schleifet! War nun in einer Wekstatt um zuschauen ob irgendwo beim Lenken wat gegenkommt ist aber nicht der Fall!
    Was könnte dieses Geräuch verursachen?? Wie gesagt die Räder haben genug spiel daran kann es nicht liegen und ist auch kein knacken sondern ein schleifen!

    Kraft muss ick nicht aufwenden sie hängt zwar aber nur leicht als ob bei einem Zahnrad ein Zahn übersprungen wird. Lenken geht ganz normal ohne mehr kraftaufwand!


    Keiner irgendeine Idee was das sein kann????


    Hab gerade nochmal getestet das tritt nur auf wenn ich den Lenker nach links einschlage nach rechts ist alles ok!!

    Hallo,


    seit neustem hab ich ein Problem mit der Lenkung! Wenn ich ganz langsam fahre als eigentlich nur beim Einparken hängt die Lenkung ganz kurz. Das fühlt sich im Lenkrad an als ob es ein bei einem Zahnrad einen Zahn überspring. Die Lenkung macht keine Geräuche oder ähnliches sondern nur dieses ganz kurze hängen bzw. überspringen zumindest fühlt es sich so an! Was kann das sein bzw woran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe im voraus!


    Gruß Chris


    Wem sagst du dat !! Meine hat gestern gefragt ob ick einen an der Waffel hab und schon einen Pachtvertrag für eine Tanke!! :D

    Hab mir heute einen Opel Omega 2,5 V6 gekauft! Bei der Testfahrt und Kontrolle ist mir im Öldeckel ein ganz leichter weißlich brauner Film aufgefallen! Also kein Schlamm sondern ein dünner Film! Nun hab ick mal etwas google benutzt und dazu gefunden das es an kurz Strecken liegen kann! Auch der Verkäufer sagte mir das es an kurz Strecken liegt und im Winter eine Typische Macke ist!
    Stimmt das oder kann es auch ernste Ursachen haben?